Was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie traute... .
-
Ich glaube es ist gerade umgekehrt siehe Good Will Hunting.
-
studiert != hochintellige schrieb:
Informatiker und andere studierte, also hochintelligente Menschenm
das passt doch irgendwie nicht zusammen

Naja, wenn du Intelligenz anhand eines typischen IQ-Tests definierst (wie es ja oft genug gemacht wird), dann wird das Leuten mit einem Info-Studium oder einem anderen technischen Studium schon entgegenkommen. Die Denkweise, die man für solche Tests benötigt, sollte Informatikern nicht so fremd sein und es wird deshalb viele Informatiker geben, die bei solchen Tests relativ gut abschneiden.
...wobei ich hierbei bewußt nichts über die Aussagekraft solcher Tests gesagt habe.
-
Sacht es mir! schrieb:
Wozu gibt es in diesem Forum soviele Informatiker und andere studierte, also hochintelligente Menschenm, wenn sie es nicht schaffen, dass das Forum, fast jeden Tag, nicht stundenlang offline ist?? Die letzten Tage waren richtig schlimm!

Du sagst es!!! Gestern hab ich fast 13 Stunden gewartet um drauf zu kommen, ich glaub ich scheiß bald auf das Forum hier!! Suchfunktion ist fürn arsch und andauernd offline!

-
This is evolution
The monkey, the man, then the gun
If Christ was in Texas
The hammer, the sickle, the only son
-
das stimmt aber,
das Forum ist min. einmal in der Woche für mehrere Stunden down. Ich wundere mich eigentlich auch wieso das so ist, andere Forums scheinen solche Probleme nicht zu haben.
-
Also da muss ich dem Jesus schon irgendwo rechtgeben. Die suchfunktion war der wichtigste Bestandteil dieses Forums und die ist in dem momentanen Zustand schlicht und ergreifend nutzlos.
-
Noch viel schlimmer als die Tatsache, dass das Forum ab und zu down ist, sind
die Leute, die rumheulen und so dumme Kommentare ablassen, wie z. B. der OP.mfg
v R
-
@all die sich ueber die Suchfunktion aufregen!!!!!!!!!!!!

hatte hier zwar auch schon nen Beitrag unter Linux/Unix der wurde zwar vielleicht auch ignoriert oder anders! Aber ich nehme das nicht persönlich!
Aber alle die andiesem FORUM ARBEITEN TUN DIES GLAUBE ICH VÖLLIG UNENTGELDLICH
und ES SEI IHNEN VERZIEHN wenn der SERVER mal DOWN IST!Es gibt auch noch Bücher oder andere Möglichkeiten wo man sich WISSEN KOSTENLOS
holen kann
mfg sclearscreen
-
Sacht es mir! schrieb:
Wozu gibt es in diesem Forum soviele Informatiker und andere studierte, also hochintelligente Menschenm, wenn sie es nicht schaffen, dass das Forum, fast jeden Tag, nicht stundenlang offline ist?? Die letzten Tage waren richtig schlimm!

Das Problem ist, dass wir PHPBB benutzen und bei dem Projekt scheint es an hochintelligenten Leuten zu mangeln

Naja, scheint wohl keine freie Alternative zum PHPBB zu geben, die mit großen Datenmengen besser klar kommt.
-
kingruedi schrieb:
Das Problem ist, dass wir PHPBB benutzen und bei dem Projekt scheint es an hochintelligenten Leuten zu mangeln

Naja, scheint wohl keine freie Alternative zum PHPBB zu geben, die mit großen Datenmengen besser klar kommt.
Also ich kenne zumindest ein Forum auf phpBB-Basis welches die Suchfunktion sperrt wenn die Serverlast zu groß ist. Wenn das nicht hilft bekommen Unregistrierte einen freundlichen Hinweis dass sie es (edit: Beiträge betrachten etc, quasi alles was mit der DB zu tun hat) bitte später noch mal versuchen sollten.
-
@sclearscreen
Du sagst, es ich hab mal was sachlich kritisches an Linux abgelassen und eine Kompensationsmöglichkeit gesucht... und was passiert? Thread wurde gelöscht
Wie man hier sehen kann sind hier viele Mods im Linux/Unix (unglaublich dafür ein und das selbe Forum zu nehmen!!!) einfach intollerant.@kingruedi
phpBB issn Flopp! Holt euch ThWboard! Das kommt excellent mit extrem großen datenbanke aus! Ansonsten: Unregs sperren (;)), Alte unbenutzte Accounts löschen, Alte Threads löschen (wäre sowieso mal nötig hier in dem Laden), 2-3 Foren wegwerfen.@virtuell Realisticer
Halt einfach mal die schnautze wenn du nichts konstruktives zur problemlösung beitragen kannst! Da stehst du uns allem am besten mit.
-
Irgendjemand hat hier das Modul "Peer Communication" abgewählt.