Formular und JavaScript

• Hallo sitze hier vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

Wenn ich jetzt den Inhalt einer Combobox ändere (onChange) rufe ich die Funktion
    setHidden_Field() auf z.B. so:

<select name="Combo1" onChange="JavaScript:setHidden_Field('document.v_submit.class','Combo1');">

Aber das alert() sagt mir immer "Undefined" wo liegt denn hier der Fehler ?

function setHidden_Field(field_hidden,field_combo)
    {
       var   text=document.getElementById(field_combo).options[document.getElementById(field_combo).selectedIndex].value;

field_hidden.value=text;

alert(field_hidden.value);
                  }

• Kann sein, dass auch wo anders noch ein Fehler sitzt, aber lass bei 'document.v_submit.class' mal die ' ' weg 🙂

• Wenn ich die Hochkommas weglasse sagt mir der IE "Bezeichner erwartet".
    Wo könnte denn noch ein Fehler liegen ? Das ist doch eigentlich schon alles von der Funktion.

• tagchen...
    also wenn ich ne selectbox (combobox) habe, rufe ich ebenfalls über onchange eine function auf, aber man muss um die selectbox ein form tag nutzen.
    und mittels der nachstehenden zeilen lese ich mir den value und index auf:

var myindex=formname.selectboxname.selectedIndex;
    var name=formname.selectboxname.options[myindex].value;

vielleicht konnte ich dir damit helfen...
    cu bart

• Danke für deine Antwort aber das funktionier ja.
    Mein Problem liegt eine Zeile tiefer. Ich bekomme in das Hidden- Feld nichts reingeschrieben.

• Warum greifst du auf das hidden-Input nicht auch über getElementById zu?!

• Mod

field_hidden ist ein string

• Jetzt gehts ! Ich hatte es auch erst mit getElementById() versucht aber das hat nicht funktioniert. Deswegen wollte ich es über das Formular probieren. Aber es funktioniert doch über getElementById().

Anmelden zum Antworten