HP6

• ser1al schrieb:

TactX schrieb:

Eine der wenigen Ausnahmen wo ich Bücherverbrennung befürworte.

was im digitalen zeitalter (siehe news über hp ebook) nur teilweise zum erfolg führt...leider!

Wieso? Eine Festplatte/CD/Diskette/USB-Stick/... mit dem E-Book drauf kann man auch verbrennen, man braucht nur u.U. etwas mehr Hitze....

Zum Thema Buecherverbrennung: Bei uns bekam einer aus meinem Abijahrgang Ende der 13 fast einen Schulverweis, weil er vor der Lehrerin in der Klasse vorgeschlagen hat, zum Abschluss des Deutsch-LK feierlich ihre eigenen Buecher zu verbrennen. Die Lehrerin fuehrte als Grund "Nazi-Methoden" an. Der Mitschueler war lustigerweise ein Tuerke.... 😃

Wir haben dafuer nach unserem Analysis-Vordiplom ganz feierlich unsere Ana-Sachen verbrannt. Die Fotos wurden echt gut, ein verbrennendes Skript im Lagerfeuer und alles was man auf dem Zettel noch Lesen konnte war Titel der VL und Name des Profs. Hatte schon fast was kuenstlerisches.

Bei ner HP-Verbrennung waere ich dabei, wenn mir jemand einen HP-Roman mitbringt. Ich besitze sowas zum Glueck nicht.

• festplatten sind mit stahl ummantelt. die kriegst du nicht in einem standart feuer verbrannt.

• roc schrieb:

festplatten sind mit stahl ummantelt. die kriegst du nicht in einem stan**** feuer verbrannt.

Bisschen Al-Pulver und Fe(III)-oxid und das geht schon.

• pli schrieb:

roc schrieb:

festplatten sind mit stahl ummantelt. die kriegst du nicht in einem stan**** feuer verbrannt.

Bisschen Al-Pulver und Fe(III)-oxid und das geht schon.

lol 😃

• so langsam verstehe ich worauf ihr hinauswollt. Es geht nicht nur darum die Daten zu vernichten, es muß auch das Material vernichtet werden. Was einmal mit dem Sporen des Bösen Kontakt hatte ist für immer verdorben. Bloß wie wollt ihr verhindern das die Asche auf Westeuropa niederregnet?

• Flame schrieb:

so langsam verstehe ich worauf ihr hinauswollt. Es geht nicht nur darum die Daten zu vernichten, es muß auch das Material vernichtet werden. Was einmal mit dem Sporen des Bösen Kontakt hatte ist für immer verdorben. Bloß wie wollt ihr verhindern das die Asche auf Westeuropa niederregnet?

Die Asche wurde durch das Fegefeuer gereinigt und kann dann natuerlich gerne aus Westeuropa oder die ganze Welt regnen 😃

• @Pli: Schau an schau an, das lernt man also auch bei Papas Exorzistenseminar 😃

• Flame schrieb:

@Pli: Schau an schau an, das lernt man also auch bei Papas Exorzistenseminar 😃

Jupp, ich bin praktizierender Exorzist und mach meinen Job auf Teufel-komm-raus. 🕶

• pli schrieb:

Flame schrieb:

@Pli: Schau an schau an, das lernt man also auch bei Papas Exorzistenseminar 😃

Jupp, ich bin praktizierender Exorzist und mach meinen Job auf Teufel-komm-raus. 🕶

haha lol n1 👍

• Hallo?
    Darf man davon ausgehen das ihr Deppen alle noch nicht ein einziges HP-Buch gelesen habt??? Dann würdet ihr auch nicht so drüber herziehen. Wahrscheinlich schaut ihr euch nur die Bilder in der BILD an...

Könnt ihr mal begründen, warum ihr HP so blöde findet?

• Che Eder schrieb:

Muss man Kot essen um zu wissen, dass er nicht schmeckt?

• pli schrieb:

Che Eder schrieb:

Ja. BTW, woher willst du wissen, dass er nicht schmeckt?

• ursel schrieb:

pli schrieb:

Che Eder schrieb:

Ja. BTW, woher willst du wissen, dass er nicht schmeckt?

Soso. Dann wundert es mich, dass du noch lebst. Denn dann haettest du schon alles essen/trinken/... muessen um zu wissen ob es ok ist. Ob etwas essbar ist kann man nicht nur dann erkennen wenn man es isst, sondern auch an Farbe/Geruch/Aussehen/...
    Sicherlich gibt es Ausnahmen wo das nicht zutrifft, aber im Allgemeinen schon. Das hat die Natur so eingerichtet. Daher kann ich auch sagen, dass ich HP nicht mag ohne ihn gelesen zu haben. Durch den Hype in den Medien ist die Geschichte bekannt und in den vielen Jahren in denen ich die verschiedensten Buecher gelesen habe kann ich ziemlich sicher schon vorher entscheiden, ob ich ein Buch sicher uninteressant/doof/langweilig finden werde. Und das duerfte den Meisten so gehen.

Und unser Chefdepp (um mich mal auf sein verbales Niveau herabzulassen) kann froh sein, dass ich noch keinen HP gelesen habe, sonst koennte ich dir hier ueber mehrere Seiten genaue Seiten und Zeilenangaben machen wo ich das Buch so schwach finden wuerde.

• pli schrieb:

Sicherlich gibt es Ausnahmen wo das nicht zutrifft, aber im Allgemeinen schon.

Deshalb kannst du es nicht *wissen*. 😉

• ursel schrieb:

pli schrieb:

Nach dieser definition weiss also kaum jemand etwas, weil Ausnahmen gibts praktisch immer :p

• Hm.. so schlecht finde ich die Bücher nicht.
    Klar, wer nicht auf SF, insbesondere diese *etwas* kitschige & kindische Art steht, hat geringe Chancen, das Buch zu verkraften. 🙄
    Trotzdem ist es sehr nett und lustig geschrieben und fesselt auch einigermaßen.

Aber klar, das "Mathcad 11.0" - Handbuch (mit etwa 1000 Seiten) oder Dieter Bohlens Biographie, aber auch die Handbücher für Transistoren aller Art (C7545B, D, E) sind um Welten interessanter! 😃

• pli schrieb:

ursel schrieb:

pli schrieb:

Nach dieser definition weiss also kaum jemand etwas, weil Ausnahmen gibts praktisch immer :p

Hmm, du ist einen Apfel -> du weißt, dass Äpfel gut schmecken. Es mag Äpfel geben, die nicht gut schmecken aber im allgemienen schmecken Äpfel gut. Du hast nie Scheiße gegessen. Du weißt nicht wie sie schmeckt. Ausnahmen gibt es nicht. 😃

• pli schrieb:

Sicherlich gibt es Ausnahmen wo das nicht zutrifft, aber im Allgemeinen schon. Das hat die Natur so eingerichtet. Daher kann ich auch sagen, dass ich HP nicht mag ohne ihn gelesen zu haben. Durch den Hype in den Medien ist die Geschichte bekannt und in den vielen Jahren in denen ich die verschiedensten Buecher gelesen habe kann ich ziemlich sicher schon vorher entscheiden, ob ich ein Buch sicher uninteressant/doof/langweilig finden werde. Und das duerfte den Meisten so gehen.

Und unser Chefdepp (um mich mal auf sein verbales Niveau herabzulassen) kann froh sein, dass ich noch keinen HP gelesen habe, sonst koennte ich dir hier ueber mehrere Seiten genaue Seiten und Zeilenangaben machen wo ich das Buch so schwach finden wuerde.

Hm, dann gehörst du wohl auch zu den Menschen, welche etwas schlecht finden, nur weil es gehypt ist? Und das, obwohl sie sich noch gar nicht damit auseinandergesetzt haben? Was hältst du dann vom "Herr der Ringe", der ist in den letzten Jahren durch die Filme ja auch extremst gehypt wurde. Ist er deshalb schlechter geworden? Was tust du, wenn wir dieses Forum hier so hypen, dass es in allen Medien präsent ist?
    Ich bin auch kein Freund des Mainstream, im Gegenteil, größtenteils lasse ich massenkompatible Produkte medialer Verwurschtelung links liegen. Wenn aber etwas gut ist, dann ist mir doch egal, ob das Ding ein Hype ist oder nur ein Insidertip.

Du kannst HP nicht beurteilen, ohne es gelesen zu haben, weil du so sämtlichen Klicheevorstellungen ausgeliefert bist.

Und du hast immernoch keinen akzeptablen Grund genannt.

• Che Eder schrieb:

Hm, dann gehörst du wohl auch zu den Menschen, welche etwas schlecht finden, nur weil es gehypt ist?

Nein Edit:Wo hab ich eigentlich was gegen den Hype gesagt? Lies mal was ich geschrieben hab: "Durch den Hype in den Medien ist die Geschichte bekannt...". Da steht, dass ich mir gerade wegen dem Hype prima eine Meinung bilden kann weil alle davon erzaehlen wer wo wie HP betrogen, ausgetrickst, gesonstwast hat. Wenn ich das Buch haette lesen wollen haette mich das vll gestoert, so finde ich das praktisch.

Che Eder schrieb:

Und das, obwohl sie sich noch gar nicht damit auseinandergesetzt haben? Was hältst du dann vom "Herr der Ringe", der ist in den letzten Jahren durch die Filme ja auch extremst gehypt wurde. Ist er deshalb schlechter geworden?

Nein

Che Eder schrieb:

Was tust du, wenn wir dieses Forum hier so hypen, dass es in allen Medien präsent ist?

Weiterposten

Che Eder schrieb:

Ich bin auch kein Freund des Mainstream, im Gegenteil, größtenteils lasse ich massenkompatible Produkte medialer Verwurschtelung links liegen. Wenn aber etwas gut ist, dann ist mir doch egal, ob das Ding ein Hype ist oder nur ein Insidertip.

dto

Che Eder schrieb:

Du kannst HP nicht beurteilen, ohne es gelesen zu haben, weil du so sämtlichen Klicheevorstellungen ausgeliefert bist.

Und du hast immernoch keinen akzeptablen Grund genannt.

Wieso muss ich DIR einen fuer DICH akzeptablen Grund nennen, warum ICH HP bloed finde? Liest du Groschenromane? Buecher ueber die Entstehung der Erde? Buecher ueber Weissgottwas? Warum nicht? Nenn mir einen akzeptablen Grund!
    Ich mag HP nicht weil ich es stinklangweilig und uninteressant finde eine Geschichte ueber einen kleinen Zauberlehrling und seine Abenteuer zu lesen. Auch wenn da politische Botschaften und tiefsinnige Passagen dabei sind. Es muss ja auch nicht jeder J.B.O. oder Simpsons moegen, da ist das auch so.

• ursel schrieb:

pli schrieb:

ursel schrieb:

pli schrieb:

Hmm, du ist einen Apfel -> du weißt, dass Äpfel gut schmecken. Es mag Äpfel geben, die nicht gut schmecken aber im allgemienen schmecken Äpfel gut. Du hast nie Scheiße gegessen. Du weißt nicht wie sie schmeckt. Ausnahmen gibt es nicht. 😃

Pferdeaepfel 😉
    Genau so wie es Aepfel geben kann, die nicht schmecken, so kann es auch Scheisse geben die schmeckt, sicher. Dass Scheisse nicht schmeckt gehoert zum Wissen welches wir durch die Gesellschaft bekommen. Wenn die dir nicht sagen wuerden, dass Aepfel schmecken, wuerdest du vielleicht nie auf die Idee kommen sie zu essen. Oder wuerdest so schoene rote Pilze mit weissen Flecken essen. Und da der Geschmack zum groessten Teil durch die Nase entsteht (merkt man sehr schoen wenn man erkaeltet ist, dann schmeckt alles gleich, da wuerde auch scheisse schmecken) kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass etwas was stinkt mir auch nicht schmeckt.

Your turn :p 😉

Anmelden zum Antworten