Probleme mit Komponente/Package
-
Hallo,
habe ein echtes Problem mit einer neuen Komponente. Diese hab ich ordnungsgemäss installiert (bpg file ausgeführt, compiliert und installiert).
Danach standen die Komponenten auch zur Verfügung. Beim nächsten Start vom CBuilder5 kam dann aber eine Fehlermeldung, das er Dateien nicht mehr finden würde. Komisch , oder ???
Unter Komponente Package installieren stehen die Komponenten aber noch drin, nur das Häkchen ist raus. Beim Setzen des Häkchens kommt wieder die Fehlermeldung. Entferne ich aber die Packages und füge sie wieder neu ein, funktioniert es. Programme laufen auch sauber, aber ich habe keine Lust bei jedem Neustart meines CBuilders die Komponenten wieder neu einzubinden.
Woran könnte das liegen ???
Gruß
Psi
-
hast du die files für die komponenten auch in einem ordner abgespeichert in dem es der BCB findet?
-
Ich denke schon.
Das Verzeichnis liegt im CBuilder-Verzeichnis selbst. Ausserdem habe ich den Ordner zusätzlich unter Projekt|Optionen|Verzeichnisse unter include und lib eingetragen.
Daran sollte es nicht scheitern, denke ich.
-
Hallo
kann es sein, das du die Komponenten als nicht-Admin installiert hast? Da gab es bei mir manchmal Probleme, die ich ich nie einkreisen konnte. Hab ich die Kompos als Admin installiert, lief alles.
bis bald
akari
-
Ich bin immer als Admin angemeldet, daran liegt es nicht.
Aber man weiss ja nicht was Windows so intern alles macht ??? hmmm!!!Werde wohl auf die Comps verzichten.
Danke !!!