DSL Anschluss und Umzug

• Hi Leute 🙂

Ich ziehe demnächst um. Leider passt das so gar nicht, was den Vertrag mit meinem Flatrate-provider angeht. Dieser läuft erst nach 8 Monaten aus. Eigentlich bin ich auch mit Ihm zufrieden. Nun meine Fragen hierzu:
    - Ich brauche in der neuen Wohnung einen T-Com DSL-Anschluss. Muss ich die 100€ Einrichtungsgebür nochmal zahlen?
    - Falls ja, krieg ich zumindest noch ein DSL-Modem kostenlos? Schliesslich ist das doch ein Neuanschluss.
    - Gibts denn vielleicht andere Vorgehnsweisen?

Für Eure Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

mfg 🙂

• am Besten du rufst die Hotline an und hoffst, dass sie dir keinen Blödsinn erzählen.

Ich hab mich kürzlich für 12 Monate an Arcor gebunden und nachgefragt, was bei Umzug passiert.
    1. Wenn in der neuen Wohnung DSL möglich ist, kann ich den Anschluss umschalten lasssen für ca 50€ glaube ich.
    2. Wenn in der neuen Wohnung kein Arcor DSL geht, dann kann ich eine auserodentliche Kündigung ausprechen.

Bei der T-Com wird das ähnlich sein.

• THX für Deine Antwort 🙂

Leider ist mein Provider nicht T-Online sondern ein Fremdanbieter. Da ist aber immer ein T-Com DSL Anschluss erforderlich. Das ist ja das Problem:
    - Ist es möglich bei einen (erforderlichen)DSL-Neuanschluss seinen alten Provider zu behalten (muss ich ja, wegen Vertrag) und gleichzeitig die kostenlosen Extras eines Neuanschlusses zu beziehen, wie zB kosteloses Modem oder gillt das immer nur für einen T-Com Neuanschluss mit gleichzeitigen Neuvertrag eines Providers?

mfg

• Ich hab mich kürzlich für 12 Monate an Arcor gebunden und nachgefragt, was bei Umzug passiert.
    1. Wenn in der neuen Wohnung DSL möglich ist, kann ich den Anschluss umschalten lasssen für ca 50€ glaube ich.
    2. Wenn in der neuen Wohnung kein Arcor DSL geht, dann kann ich eine auserodentliche Kündigung ausprechen.

Vorsicht bei solchen Auskünften. Bist du sicher das in den AGBs steht du hättest dann ein Sonderkündigungsrecht. Andernfalls hast du faktisch keines und musst weiter zahlen (egal was dir die Tussi am Telefon erzählt hat du kannst es nicht nanchweisen). Auch so Klauseln wie wenn Sie umziehen und sich dass dann in die andere Wohnung schalten lassen verlängert sich der Vertrag automatisch wieder auf 12 Monate können durchaus wirksam sein. Bei solchen Verträgen gilt wie bei der Ehe. Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet...

Alleine weil du eine Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen kannst heisst das nicht das du nicht weiterhin zur Zahlung verpflichtet bist...

Anmelden zum Antworten