Buttons Verschwinden Unterm Bild
-
Hi! Ich habe in meiner Anwendung ein Bild gemacht, das als Hintergrund dienen soll. Nun hab ich aber das Problem, das dadurch meine Buttons verdeckt werden :(. Was kann ich tun?
Und wo ich schon bei Buttons bin, wenn ich einen Button mit ner Selbstgemalten Grafik hab, ist da immernoch diese "Enter-strichellinie" rum. Also der Button ist eigentlich immer von MFC nur das ne Grafik drauf ist. Wie kann ich den Button so machen, das er nur ne Grafik ist?
Danke im Voraus
-
du musst zuerst das Dialogfeld zeichnen und dann die Controls, im moment machst du es sicherlich andersrum...
-
wird wohl so sein. In welcher datei werden die Buttons gezeichnet?
-
Zum zweiten Problem:
Entweder du machst dir nen ownerdrawn Button oder du nimmst ne Toolbar.
-
schön, einfach mal schnell nen Ownderdraw Button herzaubern, aber wie???
-
hallo?
-
Auf freche Ungeduld folgt die bittere Strafe: ich helfe dir einfach nicht!
-
-
Tröste dich: ich könnte es sowieso nicht, da ich kein MFC kann. Nur ein wenig WinAPI. Versteife dich aber nicht auf ownerdrawn Buttons, denn ich habe gemerkt, dass MS in sochen Fällen immer eine Toolbar32 nimmt.
-
Habs raus
Mann muss einfach nur ein stinknormales Bild einfügen. Dies gibt man bei eigenschaften die Notify eigenschaft und im Classwizzard gibt man natürlich Klicked an und schon gehts
Hast mir zwar nicht direkt geholfen aber auf den rechten weg gebracht und dafür möchte ich dir hiermit danken
-
Hä? ich dachte, es ginge um die Strichellinie (in Fachkreisen (;)) auch Focusrect genannt).