Nach Klassen/Befehlen Suchen
-
Hi
Ich habe erst mit (Visual)C++ angefangen, zumindest verstehe ich schon mal die Syntax(größtenteils).
Allerdings scheint es unmassen von Klassen und Befehlen zu geben die man kaum auswendig lernen kann. Deshalb wollte ich mich mal informieren ob es so eine Art "Suchfunktion" dafür gibt.
Z.b. Suche nach Klasse "FontFamilies" und als Ergebnis "EnumFontFamiliesEX"
am besten noch mit Erklärung der Argumente und der zugehörigen Callback Funktion zum Abruf.
Außerdem wollte ich noch Fragen wie das mit dieser "eigenen Hilfedatei für die F1-Hilfe" aussieht. Wo gibts denn brauchbaren Hilfedateien?
mfg Ich
-
Hast du schon die MSDN gefunden?
Da drin kann man auch suchen.Ansonsten lass dir gesagt sein: Das kommt mit der Zeit.
Zu Anfang schreckt die Menge ab, aber mit der Zeit lernt man alles nach und nach kennen - und man lernt, dass es noch mehr gibt, wenn man danach sucht.
-
Schon recht hilfreich, danke.
Trotzdem, gibts nicht auch noch sowas wie ne Datenbank mit den ganzen Klassen und Befehlen?Und wie sieht es mit dieser F1-Hilfe aus?
-
Was du mit einer eigenen Hilfedatei meinst habe ich nicht verstanden.
Meinst du das, was kommt wenn du im VC F1 drückst? Das ist IMHO auch nur die MSDN - allerdings komfortabler in der Bedienung. Dafür teurer.Und die MSDN ist eine Datenbank mit (naja, so ziemlich) allen Klassen und Befehlen der MFC.
Such einfach mal nach einem Klassennamen (CString) und wähle dann das Unterkapitel "class members". Dort kannst du alle Funktionen der Klasse sehen.
Eine umfangreichere Datenbank (zur MFC) ist mir jedenfalls nicht bekannt.
-
Thx
Wegen der "eigenen Hilfedatei"
Das hier findet man im Index unter "Erweiterte Hilfe, F1, verwenden"Verwenden der eigenen Hilfedatei für die F1-Hilfe
Sie können die Entwicklungsumgebung so anpassen, dass die F1-Hilfe für Schlüsselwörter angefordert wird, die in einer privaten oder externen Hilfedatei enthalten sind. Sobald diese Funktion eingerichtet ist, erscheint im Menü ? ein Befehl, mit dem Sie diese Funktion aktivieren bzw. deaktivieren können. Ist dieser Befehl aktiviert, werden alle F1-Hilfeanforderungen der Quelldatei an eine oder mehrere festgelegte externe Dateien und nicht an die Online-Dokumentation weitergegeben.Fragt sich halt nur wo man solche Hilfedateien findet...
mfg
-
Okay, damit ist die MSDN gemeint. Die kann man kaufen.
Guck mal, obs was bei Ebay gibt. Wo es die sonst noch gibt weiß ich nicht, aber die Abos sind recht teuer.
-
Tipp:
Wenn Du Dir ein C++ Buch kaufst, liegt diesem oftmals eine Autoren-Edition der MSDN bei.