Einfache Graphics Ausgabe
-
Hi ,
Binn noch neu bei der Sprache C\C++ . Ich programmiere in Visual C++ und hab mir auch schon 75% der Grundkenntnisse angeignet . Nun meine Frage :
Ich suche nach einem Befehl , mit dem man dem Bildschirm die Anweisung erteilt ,
einen Punkt an bestimmte Koordinaten zu zeichnen . Ich weiss zwar , dass es dazu die CDC Zeichenmethoden oder GDIPaint gibt , allerdings nicht wie man sie benutzt oder einbindet . Den Befehl brauche ich um mir meine eigenen Zeichenfunktionen zusammen zu wursteln . Also gibt es da einen ?Wenn ja wie heisst der ?
-
So direkt mit einfachem C++ geht das nicht. Musst du schon für Windows die WinAPI benutzen, d.h. Win32 Programm statt Konsolen-Anwendung erstellen, schau einfach in die MSDN, oder frag noch mal.
M.T.
-
Ich frag nochmal:
Ich weiss , dass das nicht in einer Konsolenanwendung geht . Denke mal , dass man dafür eine Win32 Applikation verwenset . Aber da muss es doch auch einen
einfachen Befehl dafür geben .
In Blitzbasic geht das so:
1: Man gibt den Grafikmodus an(Graphics 640,480,16,1)
2: Man gibt die Farbe an(Color 255,0,255)
3: Man zeichnet einen Punkt(plot x,y)
So standard befehle muss es doch auch in C++ geben.
-
Ich verschieb dich mal nach WinAPI, die kennen sich mit den Windowssachen besser aus
-
Mal wieder schon nen BlitzBasic-ler zu treffen, war auch mal einer :D. Schau dir mal das WinAPI Tutorial von GermanDevNet an (www.germandevnet.de, unter Knowledgebase), da wird alles Schritt für Schritt erklärt, also wie man Fenster erstellt, wie man Grafikausgaben mit GDI machen usw.
cu
-
Würde mich jetzt echt mal interessieren, wieviele hier von BlitzBasic her kommen.
M.T.
-
Also ich hab schon 3 gezählt, mich eingeschlossen :D!
cu
-
Kannst mich als Nr.4 eintragen
M.T.
-
OK, du bist nun Nummer 4 :D!
cu