enumwindows, systray und icons???

• minimiert (im Systray)

Fenster werden nicht in die Notification Area minimiert sondern die Programme verstecken einfach das Hauptfenster.

• ......... schrieb:

minimiert (im Systray)

Fenster werden nicht in die Notification Area minimiert sondern die Programme verstecken einfach das Hauptfenster.

Und wie kann ich das abfragen?

flenders schrieb:

el Clio schrieb:

1. Ich möchte auch die Programme aus dem Systray haben.
    Wie mache ich das?

Dazu musst due die beiden oberen ifs ganz rausnehmen bzw. lockern 😉

Wie genau? Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• el Clio schrieb:

......... schrieb:

minimiert (im Systray)

Hm, vll. kannste ja testen ob das Fenster sichtbar oder eben versteckt ist.

• hehejo schrieb:

el Clio schrieb:

......... schrieb:

minimiert (im Systray)

Hm, vll. kannste ja testen ob das Fenster sichtbar oder eben versteckt ist.

Dann weiß man aber immer noch nicht ob das ein Icon hat.
    Ich denke das ist nicht möglich.

• el Clio schrieb:

flenders schrieb:

el Clio schrieb:

1. Ich möchte auch die Programme aus dem Systray haben.
    Wie mache ich das?

Dazu musst due die beiden oberen ifs ganz rausnehmen bzw. lockern 😉

Wie genau? Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich würde mal die zweite if-Bedingung ganz rausnehmen und evtl. bei der ersten IsWindowVisible rausnehmen. Einfach mal bissl rumprobieren - ich weiß ja auch gar nicht genau, was du überhaupt noch für Sachen sehen willst 🙄

• ok, ich lass das lieber.
    hab ein wenig rumgespielt, ich komme aber nicht auf das gewünschte ergebnis.

Ziel war es, eine Taskleiste inkl. Systray nach zu bauen.

Der quellcode oben entspricht dem taskleisten-teil, mit IsIconic(), IsZoomed() und GetWindowPlacement() lässt sich das auch alles ganz gut machen.

sobald ich aber den systray versuche bekomme ich immer massig kram, der gar nicht im systray zu sehen ist. ausserdem fehlen teilweise die icons etc.

ich geb das jetzt auf und beschäftige mich mal wieder mit anderen dingen. 😉

• Wie weit du bei deinem Projekt Shell Projekt gekommen bist.... versuche das jetzt auch mal die tage deswegen könnte man da ja vielleicht zu interessanten ergebnissen kommen...

• TrialReg schrieb:

Wie weit du bei deinem Projekt Shell Projekt gekommen bist.... versuche das jetzt auch mal die tage deswegen könnte man da ja vielleicht zu interessanten ergebnissen kommen...

Hab wie gesagt gar nicht mehr damit weiter gemacht. Wäre schön gewesen, aber tragisch ists auch nicht, wenn ich das bei mir nicht drin habe. Bin aber auf deine ergebnisse gespannt!

• @el Clio

würdest du dein quellcode zu deinem programm wenn du noch hast hier vielleicht mal komplett posten (oder mir per email senden? admin[AT]skippy.dyndns.ws) mich und andere würd das bestimmt interessieren wie du das programmiert hast

THX schonmal im vorraus

• Skippy schrieb:

@el Clio

würdest du dein quellcode zu deinem programm wenn du noch hast hier vielleicht mal komplett posten (oder mir per email senden? admin[AT]skippy.dyndns.ws) mich und andere würd das bestimmt interessieren wie du das programmiert hast

THX schonmal im v******

Sorry, da gibts nix mehr zu posten! Hab grad nochmal alles durchsucht, scheint aber schon dem "SHIFT+ENTF" zum Opfer gefallen zu sein.

War aber auch noch nicht so viel: Im Wesentlichen so, wies im ersten Beitrag zu dem Thema hier steht. Dann gabs in der Suche (nach EnumWindows) noch ein anderes Beispiel. Die beiden hab ich dann miteinander verglichen und die Ergebnisse sichtbar gemacht. Wenn du das so zusammensetzt haste nach 10 Min. den gleichen Stand wie ich. 😉

Anmelden zum Antworten