Zeiteinteilung und das Arbeitsleben...
-
Marc++us schrieb:
virtuell Realisticer schrieb:
Das mit dem drinken kann sehr gut sein. Ich drinke idR am Tag nicht mal eine
Wasserflasche. Hab nur sehr wenig durst, kann ich auch nichts gegen tun.Stell Dir eine Wasserflasche (besser geht das mit stillem Wasser) auf den Schreibtisch neben den Monitor, lass den Verschluß offen, und bei jedem Compilerlauf drinkst Du einen Schluck. Auf diese Weise wird die Flasche rasch leer.

Und bei jedem Compilerfehler trinkst du zur Strafe zwei Schluck Wasser.
In spätestens einer Stunde hast du einen Wasserbauch
-
Werd ich machen. Cola und Kaffee trink ich nicht. Trinke nur sehr wenig Dinge wie Cola,
den ganzen Mist muss man dann ja wieder wegtrainieren und das muss ja nicht sein ;).Danke fuer die Tipps, werd das mal befolgen. Und das mit dem Uebersetzen ist gar nicht
mal soweit hergeholt, muss staendig das Projekt wiedersetzen :D.mfg
v R
-
Cola entzieht auch Wasser?
Ich dachte immer, ich würde mit meinen > 2l genug trinken. 
"Trinke nur sehr wenig Dinge wie Cola,
den ganzen Mist muss man dann ja wieder wegtrainieren und das muss ja nicht sein ;)."
Du hast recht, das muss nicht sein.
Also mich zwingt niemand. 
-
Hm, die Kalorien von 2 Litern Cola setze ich lieber mit was geschmacklich anspruchsvollerem um...
-
Das Problem mit dem "zuwenig Trinken" habe ich auch.
Irgendeinen Tag war mir richtig schwindelig und mein Kollege hat mich dann regelrecht zum Waschbecken geschoben und kontrolliert, dass ich erstmal ordentlich was trinke.
3 Tassen Wasser (igitt) und 10 Minuten später ging es wieder - seitdem habe ich immer stark verdünnten Saft dabei. Meistens so 1,5 Liter und das ist abends auch alle.Allerdings sollte man 1 Stunde vor Feierabend aufhören, zu trinken - sonst wird der allabendliche Stau zur Tortur.

-
Trink doch jedes mal wenn du auf kompilieren drückst einen Schluck Wasser. Ich komme damit auf 9 Liter am Tag.
-
estartu_de schrieb:
Irgendeinen Tag war mir richtig schwindelig und mein Kollege hat mich dann regelrecht zum Waschbecken geschoben und kontrolliert, dass ich erstmal ordentlich was trinke.
3 Tassen Wasser (igitt) und 10 Minuten später ging es wieder - seitdem habe ich immer stark verdünnten Saft dabei. Meistens so 1,5 Liter und das ist abends auch alle.Allerdings sollte man 1 Stunde vor Feierabend aufhören, zu trinken - sonst wird der allabendliche Stau zur Tortur.

Gartenschlauch und Trichter und man(n) hat damit keine Probleme. :p
-
6x1.5 schrieb:
Trink doch jedes mal wenn du auf kompilieren drückst einen Schluck Wasser. Ich komme damit auf 9 Liter am Tag.
Naja, uebertreiben will ich es auch nicht

mfg
v R
-
pli schrieb:
estartu_de schrieb:

Gartenschlauch und Trichter und man(n) hat damit keine Probleme. :p
...Knoten machen...

-
au
schon mal die Wasserleitung verstopft und dann voll aufgedreht (Gartenschlauch)?
oder einen Luftballon so lange mit wasser gefüllt, bis...
au!
-
phlox81 schrieb:
Cola und Kaffee entziehen dem Körper Wasser, sind also keine Alternative...
phloxob du 3 liter wasser oder 3 liter kaffee trinkst, ist hinsichtlich der aufgenomennen wassermenge völlig bannane...
-
OMG, wenn man euch zuhört könnt man meinen ich sei ein Glückspilz mit meiner Arbeit auf dem Bau.
Ich geh Morgens um 7.00 aussem Haus.
Penn Mittags schon wieder fast ein. Komme um ca. 17.30 nach Hause.
Von Zeit zu Zeit noch neh Runde joggen. Duschen und dann Freizeit(oder wenn ansteht Aufgaben)Meist läuft nicht mehr viel nach sonem Tag. Hirn verbraten, körpelich am Ende...... ist arbeit nicht schön /*kotz*
-
hosti kündige doch deinen job und werd programmierer. aber glaub mir programmierer ist ein verdammt langweiliger beruf. ich bereue mittlerweile daß ich nicht medizin studiert habe und kein arzt geworden bin, denn nur am pc sitzen ist echt nicht toll...
-
arr, ich werde kopiert!
-
[quote="Life."]
phlox81 schrieb:
Cola und Kaffee entziehen dem Körper Wasser
Nicht mehr: http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/224/47177/
Achja, wers noch nicht mitbekommen hat: Spinat enhält doch nicht soviel Eisen, Cholesterin ist wohl doch nicht so schlimm und statt "wenig fett" ist inzwischen "Low-carb"-Diät = wenig Kohlenhydrate angesagt. Dafür darf man sich jetzt bedenkenlos Schokolade reinziehen.
Es und trinkt was ihr für richtig haltet. Die "Experten" ändern ihre Meinung alle paar Jahre ins Gegenteil.

-
Ach ja, die Erde ist eine Scheibe.
Hat meine Katze herausgefunden.
-
[quote="tee und wasser"]
Life. schrieb:
phlox81 schrieb:
Cola und Kaffee entziehen dem Körper Wasser
Nicht mehr: http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/224/47177/
Achja, wers noch nicht mitbekommen hat: Spinat enhält doch nicht soviel Eisen, Cholesterin ist wohl doch nicht so schlimm und statt "wenig fett" ist inzwischen "Low-carb"-Diät = wenig Kohlenhydrate angesagt. Dafür darf man sich jetzt bedenkenlos Schokolade reinziehen.
Es und trinkt was ihr für richtig haltet. Die "Experten" ändern ihre Meinung alle paar Jahre ins Gegenteil.

Kommt immer drauf an, wer die Studie finanziert

-
Hi,
xroads42 schrieb:
wie wärs mit umziehen?
naja, dafür sind mir 65km echt zu nah. Abgesehen davon, wohnt kaum einer meiner Kollegen auch in Düsseldorf, d. h. es wird schon echt hart, da Anschluss zu finden.