Hiiiiiilllffffeeee

• Mod

Also, Erklärung: legt man eine DVD mit NTSC in einen DVD-Player ein, der nur halbwegs jünger ist als 3 Jahre, wird dieser das Bild als "PAL-60" ausgeben - PAL mit 60Hz Bildfrequenz. Das sollte eigentlich jeder Fernseher fressen.

Ein hiesiger DVD-Player gibt aber im Normalfall nie das Bild als NTSC aus, außer man aktiviert diese Option explizit manuell.

Ansonsten: Anleitung, Setup-Menü.

• c++==d schrieb:

Das wäre ebenfalls illegal.
    Frag mich nicht warum! Ich habe die Gesetze nicht gemacht. Das war Hollywood. 😉

Nur in Kinos.

DVDkenner schrieb:

Eigentlich kann fast jeder DVD Player auch NTSC. Probleme sollte eher der Regio-Code machen.

Wobei es ja kein Problem ist, eine DVD Code-Free zu kriegen. Entweder durch auslesen/ifo-editing/neu-brennen was aber höchstwahrscheinlich nur durch das umgehen technisch wirksamer Schutzmaßnamen möglich ist, oder eine Codefree-Modifikation am Player - halt, das ist ja wahrscheinlich auch illegal, wie uns der jüngste Fall gegen einen Konsolen Modder gezeigt hat (frei nach dem Motto: Kaufe unser Produkt - aber verändere es nicht.

• dEUs schrieb:

Das ist illegal, wenn der Film einen Kopierschutz hat, was ziemlich sicher der Fall sein wird.

Mitläufer? Oder kannst du mehr als auf bestehende, wenn auch unsinnige, Gesetze hinweisen?

Legal erworbene Datenträger für private Zwecke nicht kopieren zu dürfen ist schwachsinn.

• bitburger schrieb:

dEUs schrieb:

Das ist illegal, wenn der Film einen Kopierschutz hat, was ziemlich sicher der Fall sein wird.

Mitläufer? Oder kannst du mehr als auf bestehende, wenn auch unsinnige, Gesetze hinweisen?

Legal erworbene Datenträger für private Zwecke nicht kopieren zu dürfen ist schwachsinn.

Idiot? Schwachsinnig oder nicht, es ist illegal, sobald man einen Kopiershcutz knackt um die Privatkopie herzustellen.

Wir - das C++-Forum - kämen in Teufels Küche, wenn wir solche und ähnliche Bemerkungen unkommentiert stehen ließen.

• das bedeutet seine kommentare spiegeln in diesem fall keineswegs seine persönliche meinung wieder, nicht mehr, nicht weniger 🙂

• damit man nicht denkt ich wäre ein unintelligenter troll: der obere post ist grammatikalisch falsch:

entweder
    "geben wieder"
    oder
    "spiegeln"

• Hallo!

So weit ich weiß, darf man private Sicherungskopien (und auch Änderungen daran, solange nur privat) von legal gekauften Filmen (je nach Lizenz) schon vornehmen - du hast es gekauft, also darfst du damit machen, was du willst - sonst dürftest du es ja auch nicht aus dem Fenster schmeissen oder draufsteigen... hehe

MfG

niko

• Es ist legal sich selbst Sicherheitskopien anzulegen.

Es ist illegal dabei einen Kopierschutz zu umgehen.

• schieb

• Geiles Rechtssystem, oder? 😃

• Ist es denn illegal etwas Illegales zu tun?

• kommt drauf an - obs wer merkt...

Anmelden zum Antworten