binärcode "reinladen"
-
wird immer bs bezogen sein
typedef void(*Loaded)(); char functionCode[100]; //aus einer datei code in den speicher laden Loaded functionPointer=(Loaded)functionCode; functionPointer();
zumindest so ähnlich sollte es sein
//edit wie du den binaercode auf so eine art des ladens vorbereiten musst, steht aber auf nem ganz andren blatt
-
das hat eigentlich garnichts mit "Spiele-/Grafikprogrammierung" an sich zu tun.
rapso->greets();
-
naja, ist Definitionssache.
Aber giut, in rund um .. wäre's wohl besser aufgehoben.Daß zumindest der Code der zu ladenen Datei OS-bezogen bleibt ist mir klar.
Dachte nur, ich könnte da etwas einfacher arbeiten..Naaja. Also dann wieder ifdef win32 ..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Binärdateien kannst du doch auch mit ifstream laden?!
-
binäry schrieb:
hier gehts aber um ausführbaren code.....
zum topic: im endeffekt machen ja emulatoren für z.b. spielkonsolen sowas, nach der re-compilation (wenn nötig). habe mich auch schon gefragt wie man diesen code dann ausführt. interpretieren wäre ja kein problem, aber wie man den direkt an die CPU weiterleitet? kA......
-
DocJunioR schrieb:
naja, ist Definitionssache.
Aber giut, in rund um .. wäre's wohl besser aufgehoben.Daß zumindest der Code der zu ladenen Datei OS-bezogen bleibt ist mir klar.
Dachte nur, ich könnte da etwas einfacher arbeiten..Naaja. Also dann wieder ifdef win32 ..
Schau dir nochmal Otzes Beitrag an. Das funktioniert so prima. Ich kann dir mal einen Jitter schicken, den ich für WPC geschrieben habe, der funktioniert im Grunde auch so.
OS-bezogen stimmt auch nicht, eher Hardware bezogen, solange du keine Systemaufrufe machst.
-
Worum gehts hier genau eigtl.? Einfach nur C(++) Code in seine Anwendung laden und ausführen, oder wie genau ist das mit "als Binärcode" gemeint?
-
Er meint Maschinencodes. Also das was rauskommt, wenn man C++ durch den Compiler jagt.
-
loki1985 schrieb:
binäry schrieb:
hier gehts aber um ausführbaren code.....
geht trotzdem. siehe otzes beitrag.