wie ist der denn drauf?
-
SideWinder schrieb:
umsteigen müssen
Soviel zur Konsequenz deiner "Freie Wahl"-Einstellung...wer auch immer den Satz hier mal im Forum erwähnt hat, aber "Generation Gnu will einfach für keine Leistung mehr bezahlen" hatte verdammt recht.
MfG SideWinder
Du pauschalisierst ja ganz schön mein lieber.
Ich bin ich, und ich bin nicht die GNU Generation.
Die GNU Generation mag für völlige Freiheit stehen, ich aber stehe nur für die Freiheit die MIR paßt.Finde dich damit ab.
Und von wo hast du das her, bezüglich "meiner Freie Wahl Einstellung",
ich habe von so etwas kein sterbenswörtchen erwähnt.
Kann es sein, da du in meine Worte zuviel dazudichtest?
-
TactX schrieb:
SideWinder schrieb:
umsteigen müssen
Soviel zur Konsequenz deiner "Freie Wahl"-Einstellung...wer auch immer den Satz hier mal im Forum erwähnt hat, aber "Generation Gnu will einfach für keine Leistung mehr bezahlen" hatte verdammt recht.
MfG SideWinder
Auch eine schöne Verallgemeinerung.
Ja, sehe ich ganz genauso.
-
Das heißt ich rede mit jemanden der am liebsten allen Leuten sein OS aufzwingen würde?
Gut, damit hat sich jegliche Diskussion

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ich habe nichts gegen Wine gesagt, sollen die ruhig auch mal qualitative Software auf anderen Betriebssystem einsetzen (Laut Exo gibts das ja so gut wie nicht...).
Ich habe nicht gesagt, daß es unter Linux keine qualitative Software geben würde.
Mir reicht GIMP von der Qualtität völlig aus, aber die Windows User, die wollen halt Photoshop, Gott weiß warum.
-
SideWinder schrieb:
Um das zu ändern muß man also den Marktanteil von Windows verkleinern und den von Linux vergrößern.
Jede Firma darf genau gleich viel Marktanteil wie die Konkurrenz haben. Ich bin auch dafür, dass viel mehr Leute Skoda kaufen, VW hat eine viel zu große Marktmacht, so werden sich die großen Tuning-Firmen niemals auf Skoda spezialisieren.
Sag mal merkst du eigentlich wovon du redest? Mit Zwang Marktmacht wegnehmen? Das widerspricht doch jeglicher kapitalistischer Einstellung?
MfG SideWinder
Was interessiert mich die kapitalistische Einstellung? LOL

Ich mag keine Monopole.
Linux selbst wird nie ein Monopol sein, ich habe die Wahl zwischen Suse, Redhat, Debian und Konsorten.
-
Mir reicht GIMP von der Qualtität völlig aus, aber die Windows User, die wollen halt Photoshop, Gott weiß warum.
Vorhin hast du noch davon geredet, dass sie es deshalb wollen weil die Software besser ist.
Ich empfehle dir dann schnellstens das Land zu wechseln. Du lebst nämlich in einem kapitalistischen Land.
MfG SideWinder
-
Moh schrieb:
Der Marktanteil von Windows ist schuld daran, das es viele Anwendungen nur für Windows gibt.
und daruaf kann microsoft eigentlich stolz sein, sie haben es eben geschafft...
Ja, ich habe mich 1994 mit MS Aktien eingedeckt, nen Haufen Geld gewonnen und jetzt laß ich Microsoft halt fallen, was interessiert mich das?
War ja übrigens auch abzusehen mit dem Goldesel namens MS Dos.
Um das zu ändern muß man also den Marktanteil von Windows verkleinern und den von Linux vergrößern.
das klingt irgendwie nach: wir muessen micorosoft schaden zufuegen.
Nö, das klingt nach Windows kann mir den Buckel runterruschten, ich will jetzt Linux.
-
SideWinder schrieb:
Vorhin hast du noch davon geredet, dass sie es deshalb wollen weil die Software besser ist.
Ich sags mal so, Photoshop eignet sich im Printbereich, auch wenn das die meisten User eigentlich gar nicht brauchen werden, damit ist zwar Photoshop in diesem Bereichen besser als Gimp, aber Gimp wäre trotzdem völlig ausreichend
und trotdem muß es für die Windows User halt trotzdem Photoshop weils halt Photoshop ist und Photoshop gut im Print ist. Ob das Zeug gebraucht wird ist dem Windows User doch sowieso egal.So denken Windows User halt, daran kann ich nichts ändern.
-
SideWinder schrieb:
Ich empfehle dir dann schnellstens das Land zu wechseln. Du lebst nämlich in einem kapitalistischen Land.
MfG SideWinder
Merkst du nicht, daß ich die kapitalistische Einstellung auslebe in dem
sie mir völlig wurscht ist.
Nach mir die Sinnflut, denn mich juckt das alles nicht.
So ist kapitalsimus.
-
hUGA schrieb:
Sovok schrieb:
dann entwickel doch ne opensource version der software anstatt rumzuflennen
Bäh bäh, meinst du ich hätte nichts anderes zu tun?
Wenn ich von jeder Anwendung eine OSS Anwendung schreibe, dann werde ich im gesamten Leben ja nichts mehr anderes machen können.
Ne, ne, ich bin mit meiner EINEN Anwendung schon völlig ausgelastet.Fazit:
In der Praxis funktioniert so etwas nicht, deswegen hast du Bäh bäh gesagt.
was funktioniert in der praxis nicht?
dass eine person eine gute open source software schreibt?von welchem windows program redest du überhaupt
-
hUGA schrieb:
Merkst du nicht, daß ich die kapitalistische Einstellung auslebe in dem
sie mir völlig wurscht ist.
Nach mir die Sinnflut, denn mich juckt das alles nicht.
So ist kapitalsimus.
werd erstma erwachsen
-
So denken Windows User halt, daran kann ich nichts ändern.
ich benutze selber windows lieber als linux, allein vom aufbau der oberflaeche her komme ich besser zurecht... und diesen satz halte ich fuer eine sehr grobe verallgemeinerung, nur weil man linux-benutzt ist man kein besserer mensch und es gibt garantiert auch sehr viel ander OS user die so denken...
-
Sovok schrieb:
dass eine person eine gute open source software schreibt?von welchem windows program redest du überhaupt
Du hast wohl den Faden der Diskussion verloren.
Bevor du poostest, mach besser erstmal deine Hausaufgaben.
-
hUGA schrieb:
Sovok schrieb:
dass eine person eine gute open source software schreibt?
von welchem windows program redest du überhauptDu hast wohl den Faden der Diskussion verloren.
Bevor du poostest, mach besser erstmal deine Hausaufgaben.diskussion?
ansammlung von wilden behauptungen trifft es wohl besser
-
Moh schrieb:
So denken Windows User halt, daran kann ich nichts ändern.
ich benutze selber windows lieber als linux, allein vom aufbau der oberflaeche her komme ich besser zurecht... und diesen satz halte ich fuer eine sehr grobe verallgemeinerung, nur weil man linux-benutzt ist man kein besserer mensch und es gibt garantiert auch sehr viel ander OS user die so denken...
aufbau der Oberfläche ist nur eine Gewöhnungssache! Wenn du mehr mit einem Linuxsystem arbeitest, dann gewöhnst du dich an die und kommst mit der besser zurecht! Das ist kein Argument!
Was diese Windows-hasser alle vergessen, ohne unseren Billi gäb es gar keine dieser nicht schriftlichen standards.
Es gäbe zig tausend kleine Textverarbeitungsprogramme und niemand könnte an nem anderen PC arbeiten, weil überall was anderes drauf ist.
Heute kann jeder 0815 User an jeden 0815 PC und kommt auf anhieb zurecht weil irgendwie alles standardisiert ist (auch wenn das nirgendwo steht!)
Diese StandardIcons werden überall verwendet! Auch in sehr vielen Linux-Programmen.Mein persönliches Fazit:
Wenn man kein ärger mit kompatibilität, Treibern etc haben will nutzt man Windows;
Wenn man zur Revolution beitragen will und Linux soweit vor bringen will dass auch der 0815 User Linux benutzt dann schreibt man solche Artikel (erster Post) und versucht damit die Welt zu bewegen!
-
mich berührt das thema sowieso kaum weil ich eh je "nach bedarf" dauernd das
system wechsel
-
Wow,
es erstaunt mich immer wieder, wieviel Emotionen in diesem Thema stecken.
-
SeppSchrot schrieb:
Wow,
es erstaunt mich immer wieder, wieviel Emotionen in diesem Thema stecken.An solchen Diskussionen erkennt man die einfachen Programmierer und die Informatiker.
Die einfachen Programmierer machen sich sorgen, daß sie nichts mehr zum Essen haben, wenn Windows nicht mehr da ist und die Informatiker, denen ist es egal,
die finden eh einen Job.
-
ich kann meinen vorrednern nur zustimmen. Genau so ist das!
-
was ist eigentlich wenn alles gratis ist? wenn sich open source im anwendungsbereich durchsetzt? dann hätten ja die open-source-fanatiker ihr ziel erst mal erreicht. tausene programmierer wären arbeitslos und die qualität der progs wäre im arsch weil niemand geld für qualitative software ausgeben will. einige zeit würde das gut gehen, aber später würden neuerungen immer mehr fehlen (warum denn? ist doch gratis, dann sei zufrieden). und wenn man open source programme ansieht ist meist alles von A-Z abgeschaut (siehe OpenOffice..) und dann noch verbesserungen reinzuhängen, ist nicht schwer.
SFMO