Wie entstand das Rechtsfahrgebot?

• gilt bei linksverkehr rechts vor links oder links vor rechts?

• Hektor schrieb:

...BTW: Wann stellt Großbritannien endlich ebenfalls auf Rechtsverkehr um?...

Hab gehört das soll jetzt kommen ab dem 1.9. stellen sie mal probehalber um ab 3,5Tonnen! Wenn das klappt stellen sie auf 2006 den ganzen Verkehr um! 😉

• das aber auch absolut niemand auf solch einen schwachsinnigen Beitrag was schreibt?
    Habt ihr einfach nicht verstanden dass das was ich geschrieben hab nur Bullshit ist, oder habt ihr genau deswagen nicht reagiert?

Falls es tatsächlich jemanden gibt der das nicht verstanden hat: Obiger Post würde bedeuten, dass die LKWs rechts fahren und die PKWs links!

• aha.

• Polofreak schrieb:

das aber auch absolut niemand auf solch einen schwachsinnigen Beitrag was schreibt?
    Habt ihr einfach nicht verstanden dass das was ich geschrieben hab nur Bullshit ist, oder habt ihr genau deswagen nicht reagiert?

Falls es tatsächlich jemanden gibt der das nicht verstanden hat: Obiger Post würde bedeuten, dass die LKWs rechts fahren und die PKWs links!

Gähn, durch diese Erklärung wird die Ironie witzlos.
    Du mußt noch fleisig üben.

• naja aber von 12 bis fast 3 kein Antwortpost machte mich stutzig! 🙂
    NuJut 😃

• dir glauben wir halt alles
    hast unser vertrauen schwer enttäuscht :p

• Black Shadow__ schrieb:

gilt bei linksverkehr rechts vor links oder links vor rechts?

In England gilt links vor rechts. Ich denke mal, das wird in den anderen Ländern, die ein Linksfahrgebot haben, ebenfalls so sein.

• Sovok schrieb:

dir glauben wir halt alles
    hast unser vertrauen schwer enttäuscht :p

Tut mir leid *unschuldig-guck*
    aber ⚠ diese hier 😉 beachten

• Polofreak schrieb:

das aber auch absolut niemand auf solch einen schwachsinnigen Beitrag was schreibt?

Na und? LKW sind doch höher als PKW! 🙂

• Hmmm, man kann ja gar nicht die Behauptung, dass die rechte Seite die richtige Seite zum fahren sei, in die Frage, wann die Englänger auf der richtigen Seite fahren einbauen, wenn man sie fragt!!! 😮 "When are you going to start driving on the right side?" würde ja richtige und rechte Seite bedeuten!!😮!! Was macht man da? 😕

• Wie sieht das mit dem Layout der Pedale und der Gangschaltung (Lage der Gänge relativ zueinander) bei Linksverkehr-Autos aus?
    Sind die entsprechend spiegelverkehrt ausgelegt, oder gleich wie bei den Rechtsverkehr-Autos?

• scrontch schrieb:

Wie sieht das mit dem Layout der Pedale und der Gangschaltung (Lage der Gänge relativ zueinander) bei Linksverkehr-Autos aus?
    Sind die entsprechend spiegelverkehrt ausgelegt, oder gleich wie bei den Rechtsverkehr-Autos?

Es ist fast alles so wie bei uns (Pedale, Gänge, etc.) bis auf die Hebel am Lenkrad, die gespiegelt sind. Du blinkst also mit dem rechten Hebel und mit dem linken betätigst du den Scheibenwischer.

Anmelden zum Antworten