Korrekter englischer Satz?

• Jepp, wenn du damit auch wirklich "die Zweifel" im Plural meinst, schon.

Übrigens: Wieso gehts nicht auch in deutsch? Is doch viel besser und hört sich genau so gut an, wenn nicht sogar besser... dann verstehen dich auch die Senioren und unsere Sprache verdenglischt nicht...

Mr. B

• English ist besser. Ich bin schon vor Jahren dazu über gegangen, nur noch Bücher auf English zu lesen. Da ich leider Perfektionist bin, bin ich erst zufrieden wenn ich die Sprache perfekt behersche.

• Ok, danke schön!

• Oh mein Gott. Wieso soll Englisch besser sein? Bitte sei doch nicht zu deiner Muttersprache, der Sprache in der du Gedanken und Gefühle ausdrückst und denkst, der Sprache deinr Eltern, der Sprache deiner ersten Worte, der Sprache deines Landes, doch nicht so böse.

• Na ja, wir leben ja mit Meinungsfreiheit, aber es gibt defintiv mehr bekannte Dichter, die auf Deutsch geschrieben haben, was sicherlich immer noch ein gutes Argument dafür, Deutsch zu lernen, gesetzt den Fall, dass man sich mit Weltliteratur auseinander setzen will! 😉 🙂

Mr. B

• Mr. B schrieb:

Na ja, wir leben ja mit Meinungsfreiheit, aber es gibt defintiv mehr bekannte Dichter, die auf Deutsch geschrieben haben

Äh. Sicher, daß das nicht daran liegt, daß Du einfach Deutscher bist und darum in der Schule viel mehr deutsche als französiche oder englische Poesie lesen mußtest?

Abgesehen davon: was soll das? Der OP fragt, ob er da einen korrekten englischen Satz gebaut hat und Du erklärst ihm, daß er doch lieber auf Deutsch schreiben sollte. Er will oder kann das aber anscheinend nicht, vielleicht hat er, was schwer vorstellbar ist, aber hey, es geschehen doch immer wieder Zeichen und Wunder, ja nicht mal Senioren als Zielgruppe.

• Mag ja sein, dass deine Version korrekt ist!

Stylistisch finde ich folgendes besser:

Just do it - life is too short to doubt.

• Daniel E. schrieb:

Mr. B schrieb:

Na ja, wir leben ja mit Meinungsfreiheit, aber es gibt defintiv mehr bekannte Dichter, die auf Deutsch geschrieben haben

Äh. Sicher, daß das nicht daran liegt, daß Du einfach Deutscher bist und darum in der Schule viel mehr deutsche als französiche oder englische Poesie lesen mußtest?

Nö. Also ich weiß, dass z. B. in Polen sehr viel deutsche Literatur gelesen wird. Außerdem glaube ich, dass Schiller und Goethe bekannter in Frankreich und England sind, als bei uns deren Schriftsteller und Dichter (mal von Shakespeare abgesehen), oder kennst du einen bekannten frz. Dichter?

Mr. B

• Korrekt heisst es: "Just do it. Ohne Nike." 😎

Bye, TGGC

• Ich sag mal es heißt nicht umsonst

"Deutschland - das land der Dichter und Denker"

Im übrigen klingt der Satz korrekt, aber warum man seiner Muttersprache den Rücken kehrt kann ich nicht verstehen. Oder denkst du auch auf Englisch?

• "Deutschland - das land der Dichter und Denker"

Das war mal. Aber heute... ich weiß ja nicht 😞

Anmelden zum Antworten