wie ist der denn drauf?
-
Moh schrieb:
So denken Windows User halt, daran kann ich nichts ändern.
[...]nur weil man linux-benutzt ist man kein besserer mensch und es gibt garantiert auch sehr viel ander OS user die so denken...
Wer mit Windows besser zurecht kommt nimmt Windows, wer Linux toll findet nimmt Linux und wer auf Mac schwört, der benutzt einen Mac. Die Leute, die immer im Auftrag ihres OS missionieren wollen ist das nicht einleuchtend, weil sie meist keine ernstzunehmenden Anwender sind. Die basteln so lange an ihrem System rum, dass keine Zeit mehr bleibt damit zu arbeiten. Durch die eingehende Beschäftigung mit ihrem System sind sie aber zu dem Schluss gekommen, dass es das einzig Wahre ist und verstehen den Standpunkt ihres gegenüber nicht.
Ich habe das ausdrücklich neutral formuliert, da mir das vom jeweiligen System unabhängig auf den Sack geht.
-
Wer mit Windows gut zurecht kommt soll sich Linux anschauen.
Wer mit Linux gut zurecht kommt soll sich Windows anschauen.
-
Walli* schrieb:
Wer mit Windows gut zurecht kommt soll sich Linux anschauen.
Wer mit Linux gut zurecht kommt soll sich Windows anschauen.Und die armen Mac-User sind die gef...ten, die duerfen sich nur ihr Mac anschauen. Jaja....
Aber mal im Ernst:
OSS bzw die Idee dahinter ist super, denke da pflichtet mir jeder zu. Das bedeutet aber nicht, dass jede CSS gleich schlecht und boese ist. Viele Firmen stecken viel Geld und Zeit in die Entwicklung von neuen Produkten und Features, Endnutzertests und Auswertung von Feedback von alten Versionen. Und das Geld muss irgendwo herkommen. Wenn die ihr Produkt jetzt offen vertreiben wuerden, kaemen viele Programmierer auf die Idee das komplett zu kopieren und kostenlos anzubieten. Da durch die Sourcen auch jede Feinheit sichtbar waere wuerde der Clone praktisch identisch werden und es wuerden deutlich mehr, vor allem Bildungseinrichtungen, die kostenlose Version bevorzugen und der Mensch tendiert eben immer wieder das zu verwenden was er gewohnt ist.
Um diesen Ideenklau, nichts anderes ist das Klonen von Software ja, zuvorzukommen waeren Softwarepatente notwendig, sonst wuerden kommerzielle Anbieter schnell pleite machen bzw der, der neue Ideen entwickelt und da Geld reinsteckt, waer der gelackmeierte.Und das Raubkopieren ist nicht nur ein Problem der Windowsnutzer, ich kenne genug Linuxuser die sich auch gecrackte Software, MatLab ist eins der Lieblinge, auf den Rechner machen obwohl sie doch Octave nehmen koennten. Und das laesst sich ja beliebig auf CDs und Filme ausweiten.
Und warum viele die grossen Produkte (Photoshop als viel genanntes Beispiel) bevorzugen liegt nicht nur an der meist besseren Qualitaet sondern auch am hoeheren Komfort. Bei OSS muss man oft noch zig andere Programme installieren. Das bedeutet Aufwand und die meisten wollen es einfach. CD einlegen (oder Image laden), Autostart abwarten, install klicken, anwenden. Und wenn mal was nicht klappt gibts dicke, fuer Menschen geschriebene Handbuecher und keine halbfertige doxygen Doku mit einem meist unverstaendlichen englischen Manual zur Installation und Kofiguration.
Ich persoenlich benutze OSS dort, wo die Qualitaet dem entspricht was ich brauche. Also bei E-Mails, Textverarbeitung (LaTeX!), Tabellenkalkulationen, etc.
Dort, wo ich aber gewissen Komfort, Luxus und Leistung brauche (DVB Software, Brennprogramm, Praesentationen, Programmierumgebung) greife ich auf kommerzielle Produkte zurueck und zahle dann auch gerne dafuer.
-
So ein typischer Linux Knallkopf halt, solchen Leuten ist nicht zu helfen.
MICROSOFT
MICROSOFT
MICROSOFT
MICROSOFT
-
Hi,
Open Source != kostenlos.
Wenn man natürlich Open Source mit GPL/BSD gleichsetzt, entspricht es schon kostenlos, es gibt aber noch ganz andere Open Source-Lizenzen.
Übrigens find ich die Einstellung von dem Typen gar nicht so schlecht, genauso wie die des xscreensaver-Entwicklers, der xscreensaver auch nicht zu Windows portieren möchte. Je mehr portiert wird, desto mehr halten die Leute am Microsoft-Monopol fest.
ChrisM
-
ChrisM: Und was ist so schlimm daran, wenn die Leute ihr Lieblings-OS benutzen? Waren die OSS-Menschen nicht so auf Freiheit bedacht?
-
mal ehrlich manche linux user gehören doch echt erschossen
so ein blödsinn was manchmal geschrieben wirddie windows oberfläche ist nicht innovativ genug aber fast die selbe oberfläche auf nem linux system mit noch mehr schnickschnack ist plötzlich cool microsofts schlechte oberfläche ist auch der grund warum bei vielen distris die ich hatte auch ne windows98 ähnliche oberfläche bei hatten und wenn ich kde sehe beim starten zeigt es auch noch ressourcenverschwendent an was es gerade lädt und die hässlichen splash screens haben wir doch auch dem unix systemen zu verdanken(danke dafür das programme mich beim hochfahren mit hässlichen bildern nerver was die firmen von unix linux und opensouce abgeschaut haben)
und was für ein blödsinn wo ist denn wine ne alternative vorallem für user die keine große erfahrung mit computern haben ich kann nur sagen solange mann kein ass darin ist ist wine nur schrott viele größere programme und spiele laufen nicht ordenlich und stark verlangsamt erst mit dem richtigen einstellungen wurde es halbwegs brauchbarUnd mal vorbeugend dies viel propagandierte vorurteil das linux weniger fehleranfällig und sicherer sei ist ja wohl auch nur ne einbildung man siehts ja je bekannter linux wird desto mehr fehler pro monat werden gefunden
und mit dem heißgeliebten firefox ist das auch nicht besser je mehr marktanteile er hat desto mehr seiten gibt es die den austricksen könnensoll jetzt aber nicht heissen das ich beides nicht nutze dem ist ja nicht so nutze auch firefox und linux genauer gesagt knoppix läuft nebenher in Vmware
und eins muss man ja wohl auch mal klar stellen je bekannter linux wird desto mehr firmen zwengen sich mit closed source hinein
ich sag dazu nur super so sehr steht ihr zur ideologie hinter linux nur open source zu verwenden nur weil ein programm besser wird dann die closed source variante verwendet.
und ich muss hier einige mal vor dem kopf stoßen aber so empfehlenswert ist linux nun auch nicht gerade nicht für die normalen menschen die nicht wie einige von uns mehr als 5 stunden pro tag am rechner sitzen weil updates oder nen neuen kernel von linux einzuspielen ist ja wohl unter aller sau selbst mit rpms und so wird es nicht wirklich einfachen un d sollte es nicht da bald mal ne sinnvolle erweiterung geben wird das linux in punkto sichherheit sonst das rückrad brechen
denn viele von denen die ich kenne die wie hier einige ständig linux als einzig wahres os vergöttern spielen auf grund der schwierigkeit und des zeitaufwandes keine updates ein (wie sicher deren linux wohl ist?)soviel mal von mir dazu
Mfg Skippy
-
Moh schrieb:
das klingt irgendwie nach: wir muessen micorosoft schaden zufuegen.
oh je, die armen spitzenmanager, die dann statt 200 mio nur mehr 100 im jahr verdienen, denen wollte ich doch niemals so schaden..

-
Geil, jetzt geht das schon wieder los...

-
ne, bei microsoft meckern sie das die zuviel verdienen wenn aber suse soviel verdienen würde wäre das dann egal und suse ist ja auf den besten weg dahin je mehr sie verkaufen desto teurer werden die versionen und noch ein paar jahre dann kostet suse genausoviel wie microsoft sein betreibssystem.
was ich daran ehrlich gesagt net verstehe:
früher dacht ich echt das leute die linux nutzen echt klüger sind ,wenn man davon ausgeht wieviel schwieriger es ist mit linux zu arbeiten (wieviele sachen muss ich in linux noch in der bash machen wo ich in ms 3 mausklicks für brauch)
aber wenn man die paar spinner sieht die in den foren ständig über ms herziehen
dann stellt sich mir mittlerweise ein anderes bild dar nämlich das linux user anarchistische extremisten sind die nur nachplappern können. (leider)Wenn dann die selben diskussionen immer wieder von neuen losgehen das ist doch krank
man muss sich ja nur z.b. winfuture.de anschauen bei jedem post zu longhorn(VISTA)
gibts ein zwei linuxer die meinen die leute bekehren müssendas ist dann wieder ein schönes beispiel für doppelmoral
mann soll die freiheit haben bei der betriebsystemauswahl aber natürlich nur und linux derivaten ich sag nur dank auch.
-
@Skippy: Schon mal was von Satzzeichen gehört?
-
Skippy schrieb:
früher dacht ich echt das leute die linux nutzen echt klüger sind ,wenn man davon ausgeht wieviel schwieriger es ist mit linux zu arbeiten (wieviele sachen muss ich in linux noch in der bash machen wo ich in ms 3 mausklicks für brauch)
dann stellt sich mir mittlerweise ein anderes bild dar nämlich das linux user anarchistische extremisten sind die nur nachplappern können. (leider)wem plapperst du da wohl nach? hat hier irgendjemand gesagt, dass er es toll findet, wie sich suse, apple und andere firmen an die praktiken von ms ranbiedern?
die freiheit der wahl .. haha, wer glaubt den in unserem staat noch an die freiheit? frei, eine diktatur zu wählen, ja, wenn du das willst, tu's doch.
-
Skippy schrieb:
und ich muss hier einige mal vor dem kopf stoßen...
Glaub mir, _du_ kannst das nicht.
Skippy schrieb:
... aber so empfehlenswert ist linux nun auch nicht gerade nicht für die normalen menschen die nicht wie einige von uns mehr als 5 stunden pro tag am rechner sitzen weil updates oder nen neuen kernel von linux einzuspielen ist ja wohl unter aller sau selbst mit rpms und so wird es nicht wirklich einfachen un d sollte es nicht da bald mal ne sinnvolle erweiterung geben wird das linux in punkto sichherheit sonst das rückrad brechen
denn viele von denen die ich kenne die wie hier einige ständig linux als einzig wahres os vergöttern spielen auf grund der schwierigkeit und des zeitaufwandes keine updates ein (wie sicher deren linux wohl ist?)In zwei Absätzen eindrucksvoll bewiesen: Du hast von Linux _keine_ Ahnung.
-
Die ganze Linux Community besteht grösstenteils aus verbitterten Trollen, im Schnitt 16 Jahre alt. Sie versuchen händeringend "anders" zu sein und benutzen deshalb Linux. Sie lassen keine Gelegenheit aus die dümmsten Stammtischargumente in den Raum zu schmeissen, sobald auch nur das Wort "Windows" erwähnt wird. Man sollte ihnen einfach nicht zu viel Beachtung schenken, dann macht man es sich selbst leichter und obendrein ärgert man sie damit viel mehr.

-
mit 16 ist man zu jung, um schon verbittert zu sein. ach und linuxer antworten sowieso nur mit stammtischargumenten, weil windowsler keine anderen argumente verstehen können.
-
Microsoft ist genausogut wie Linux!! Hab beides getestet.
-
TactX schrieb:
Skippy schrieb:
und ich muss hier einige mal vor dem kopf stoßen...
Glaub mir, _du_ kannst das nicht.
Skippy schrieb:
... aber so empfehlenswert ist linux nun auch nicht gerade nicht für die normalen menschen die nicht wie einige von uns mehr als 5 stunden pro tag am rechner sitzen weil updates oder nen neuen kernel von linux einzuspielen ist ja wohl unter aller sau selbst mit rpms und so wird es nicht wirklich einfachen un d sollte es nicht da bald mal ne sinnvolle erweiterung geben wird das linux in punkto sichherheit sonst das rückrad brechen
denn viele von denen die ich kenne die wie hier einige ständig linux als einzig wahres os vergöttern spielen auf grund der schwierigkeit und des zeitaufwandes keine updates ein (wie sicher deren linux wohl ist?)In zwei Absätzen eindrucksvoll bewiesen: Du hast von Linux _keine_ Ahnung.
Was viel mehr imponiert: Zwei Absätze und kein Satzzeichen.

-
Können wir endlich mal zu einem Konsens kommen..
Äpfel schmecken gut, und Pfirsiche auch. Aber nicht jedem zu jeder Zeit. Wenn ich Durchfall habe, werde ich mich vor bestimmten Speißen hüten.
Ist das für alle zustimmbar? Dann Schluss
-
Skippy schrieb:
ne, bei microsoft meckern sie das die zuviel verdienen wenn aber suse soviel verdienen würde wäre das dann egal und suse ist ja auf den besten weg dahin je mehr sie verkaufen desto teurer werden die versionen und noch ein paar jahre dann kostet suse genausoviel wie microsoft sein betreibssystem.
was ich daran ehrlich gesagt net verstehe:
dann stellt sich mir mittlerweise ein anderes bild dar nämlich das linux user anarchistische extremisten sind die nur nachplappern können. (leider)Wenn dann die selben diskussionen immer wieder von neuen losgehen das ist doch krank
man muss sich ja nur z.b. winfuture.de anschauen bei jedem post zu longhorn(VISTA)
gibts ein zwei linuxer die meinen die leute bekehren müssendas ist dann wieder ein schönes beispiel für doppelmoral
mann soll die freiheit haben bei der betriebsystemauswahl aber natürlich nur und linux derivaten ich sag nur dank auch.du übersiehst, dass es sich bei den extremisten in der regel nich um die
angestellten in den abteilungen der provider oder hard-/softwarekonzerne
handelt, die 8 stunden pro tag mit linux produktiv arbeiten,
sondern eher um kiddies, die sich langweilen weils keine sega vs nintendo threads mehr gibt.
:pauf der anderen seite:
wer als entwickler den gedanken hinter open source wirklich "versteht" hat kein problem mit microsoft.
-
Sovok schrieb:
auf der anderen seite:
wer als entwickler den gedanken hinter open source wirklich "versteht" hat kein problem mit microsoft.http://www.silicon.de/cpo/news-busisoft/detail.php?nr=22090
oder einfach googlen mit stichwort [namen von jemanden aus der FS-Szene]+microsoft, obiges lieferte zb "stallmann microsoft"