Das C++ Magazin

• TheBigW schrieb:

@Sovok

Ein Artikel über QT4 kurz und gut wäre schon cool. Den solltest du aber in jedem Fall schreiben - notfalls halt für Codeproject.

Da schließe ich mich an. 👍
    Ich hatte vor Jahren mal mit QT zu tun - aber nicht genug, dass ich davon was behalten hätte. Es wäre wirklich mal interessant. 🙂

• estartu_de schrieb:

TheBigW schrieb:

@Sovok

Ein Artikel über QT4 kurz und gut wäre schon cool. Den solltest du aber in jedem Fall schreiben - notfalls halt für Codeproject.

Da schließe ich mich an. 👍
    Ich hatte vor Jahren mal mit QT zu tun - aber nicht genug, dass ich davon was behalten hätte. Es wäre wirklich mal interessant. 🙂

über qt gibt es doch schon genug sachen zum einstieg.

• lol diskutiert das erstmal in ruhe aus

ich reiß mich ja nich drum... war nur n angebot

• sovok die Diskussion ist beendet. schreib den artikel

• Ich weiss nicht, ob man auch Artikelwünsche hier setzen darf, die man gerne lesen darf.
    Doch würde ich gerne mal nen Artikel ueber DLLs lesen, da mich dieses Gebiet sehr interessiert, und ich noch nciht allzuviel davon mitbekommen habe.

MFG Lyrix

• Lyrix schrieb:

Ich weiss nicht, ob man auch Artikelwünsche hier setzen darf, die man gerne lesen darf.
    Doch würde ich gerne mal nen Artikel ueber DLLs lesen, da mich dieses Gebiet sehr interessiert, und ich noch nciht allzuviel davon mitbekommen habe.
    MFG Lyrix

sicher wär kein problem
    noch mit nem kleinen abstecher auf .so's unter linux

aber des finden die kinners wahrscheinlich gleich wieder totlangweilig 🙄

• @Lyrix da möcht ich dir mal zustimmen so ein richtig großer zusammenhängender artikel wäre wirklich mal was interessantes
    vorallem da die tutorials und andere texte die ich bis jetzt gefunden habe immer nur nen kleinen teil beschreiben daher wäre mal so ein artikel der das alles mal richtig ausführlich behandelt für mich sehr interessant

• Zu Dlls würde ich auch gerne was lesen.
    Ich arbeite zwar schon damit, aber wenn ich damit 10% der Möglichkeiten nutze, ist es viel. 🙄

Insgesamt würde ich sagen, dass man nicht dauernd auf Google verweisen sollte.
    So eine Sammlung zu allen möglichen Themen hat den großen Vorteil, dass man alleine beim Drüberlesen viel Neues entdecken kann.
    Oft weiß man nichtmal, dass es etwas gibt oder wie es heißt. Da ist ein Artikel darüber ein schöner Anfang. 🙂

• Lyrix schrieb:

Ich weiss nicht, ob man auch Artikelwünsche hier setzen darf, die man gerne lesen darf.

MFG Lyrix

👍 Fänd ich Klasse

• YASC schrieb:

Lyrix schrieb:

MFG Lyrix

👍 Fänd ich Klasse

dann schreib den artikel 👍

• Ich kann ihn leider nicht schreiben, da ich keine Erfahrung damit habe 😉

Dennoch freue ich mich, dass der Vorschlag bei weitem mehr pos. Resonanz lieferte, als ich mir je hätte denken können.
    Hoffentlich findet sich jemand, der einen solchen Artikel verfassen koennte.

*mals zu volkard schielt* (??)

• schreibt doch mal was ihr aus so einem artikel erfahren wollt

• Also ich glaube, ich würde da eher über Allgemeine Dinge zu DLLs etwas lesen:

- Verwendungsmöglichkeiten
    - Eigenheiten (d.h. Wann sollte man sie verwenden, wann nicht)
    - Sinnvolles Einsetzen

Aber ich glaube, dass tiefergehende Details auch ziemlich interresant wären, auch wenn ich da keine Interessen schreiben kann, da ich von DLLs eben nicht wirklich viel weiss.

• Mich würde akut interessieren, wie ich eine Dll einbinde, wenn sie da ist und eben nicht, wenn nicht. Also, so inclusive aller Klassen, Resourcen und so.

Und auch, wie ich Funktionen aus einer Dll nutzen kann. (Ich hab zwar Befehle gefunden, kriege es aber nicht hin.)

Das einzige, was ich kann, sind statisch gebundene MFC-Erweiterungs-Dlls. 🙄

Anmelden zum Antworten