Clientsockets aus der vhlib
-
volkard schrieb:
kingruedi schrieb:
Ich bin für socket.hpp
.h wird von vielen Editoren als C Header erkannt und entsprechendes Syntax Highlight eingestellt.
den editor hat man mit wenigen handgriffen umgestellt, daß er nurnoch c++-highlighting macht.
Ja, aber dann werden die C Header nicht mehr richtig gehighlighted und als C++ dargestellt. Wo bleibt da _Bool und co?
Das wir im Forum keine getrennten Tags haben, stört mich auch und wurde schon mehrfach von mir kritisiert.
volkard schrieb:
ich habe jetzt angefangen, alles nach *.hpp umzustellen.
und jetzt kommen mir schreckliche gedanken. was soll denn das für ein wuselwirrwarr werden, wenn ich bei jedem header vorher überlegen muss, ob da eher C oder eher C++ drinsteht, ob ich .h oder .hpp schreiben muss?soll ich die Size.h jetzt auch Size.hpp nennen? da ist ja kein einziges ding drin, daß c++ aber nicht c wäre.
von den *.hpp-vorschalgern, hat einer von euch *.hpp bereits über eine längere zeit oder in einem projekt mit mehr als 15 dateien verwendet?
Dein Size-Header ist C kompatibel? Benutzt du keine Namespaces und hast den auf extern "C"? Finde ich persönlich unnötig. Was soll dein Size-Header ohne den Rest der Library? Ich vermute mal, dass die wenigsten Header der vhlib C kompatibel sind (hab mir den Code aber noch nicht angeguckt). Nun stellt sich die Frage, was bringt nun ein einzelner C Header? Wenn man ihn in einem C Projekt benutzen will, muss man den ja eh aus der Library extrahieren und da kann man dann auch das hpp wieder in h benennen.
Benutze hpp bei mehreren Projekten, die auch umfangreich sind. Ich mach das einfach konsistent und nenn alle Header hpp. Aber bei mir gibt es auch glaube ich keinen Header, der nicht zumindest ein Namespace oder andere C++ Elemente benutzt
-
SideWinder schrieb:
Was stört dich an Boost als Referenz?
boost als referenz bringt mir aber auch nichts. auch die haben nicht alles optimal gelöst und vielleicht liegen sie genau in diesem punkt ganz falsch.
ich hab jetzt nach hpp umgestellt. mal schauen, wie es sich anfühlt.
-
eine stunde nach der umstellung muss ich sagen: es fühlt sich herbe geil an
-
volkard schrieb:
auch die haben nicht alles optimal gelöst
was z.b.?
mfg
-
terraner schrieb:
volkard schrieb:
wo z.b.?
mfg
Och Leute kommt jetzt ja? Macht einen eigenen Thread fuer so eine Diskussion auf, aber
lasst das hier.mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Och Leute kommt jetzt ja? Macht einen eigenen Thread fuer so eine Diskussion auf, aber
lasst das hier.ich möchte nur ein oder zwei beispiele haben - dafür mache ich nicht extra einen zweiten thread auf.
mfg
-
terraner schrieb:
virtuell Realisticer schrieb:
lasst das hier.ich möchte nur ein oder zwei beispiele haben - dafür mache ich nicht extra einen zweiten thread auf.
mfg
Ja und dann tritt man damit anderen auf den Schlipps und die wollen dann Gegenargumente
bringen und dann melden sich andere wieder und dann der wieder und ... Soll ich weiter
machen?Sein wir doch mal ehrlich: Schau dir andere Threads an, dort wollen andere oft auch
_nur_ mal kurz vom Thema abschweifen und was wurde aus den Threads? Sie wurden total
OT und das ist das hier auch. Also lasst uns das jetzt einfach bleiben und wenden uns
wieder dem eigentlichen Thema zu, der da waere die Sockets in der vhlib.Ich glaube mein letztes Posting diesbezueglich wurde noch gar nicht kommentiert und ich
gehe ernsthaft davon aus, dass das aufgrund der letzten Diskussion mit .h .hpp
untergegangen ist. Das muss doch echt nicht sein, oder?Wenn ihr umbedingt nun abschweifen wollt, koennt ihr das gerne tun. Dann habe ich mich
hier zum letzten mal zu Wort gemeldet.mfg
v R
-
1. ich bin nicht dafür verantwortlich wenn andere diesen thread ot machen, nachdem meine frage beantwortet wurde.
2. wenn ich einen neuen thread aufgemacht hätte, wäre er nach 2 postings gehijackt worden - auch nicht sehr freundlich, aber dich hätte es wahrscheinlich kein bisschen interessiert, weil du in dem neuen thread wahrscheinlich nicht mitdiskutiert hättest, und es dir egal gewesen wäre wie ot der gegangen wäre.
3. wenn du dieses problem angehen willst, behaupte über andere leute nicht, dass sie der ursprung dieses übels seien.
4. wenn du dieses problem angehen willst, spreche ( == mache einen thread auf) die leute richtig darauf an und ziehe nicht so eine show in deinem lieblings-thread ab, denn nun sind wir OT!
mfg
-
gibts zum thema sockets aus der vhlib noch was zu besprechen?
-
terraner schrieb:
volkard schrieb:
was z.b.?
mfghttp://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-117044-and-highlight-is-.html
falls dir dabei nicht übel wird, und du gar behaupten möchtest, das sei ideal, sollten wir einen thread zu dem thema aufmachen oder auch nicht.neuer thread sollte sein, wenn du nur mir mal widersprechen willst. wenn "boost ist ideal" sowas wie ein glaubensbekenntnis ist. oder wenn du ein troll bist.
alter thread sollte sein, wenn du mir in einem wort recht gibst oder wenn die folgende diskussion das hauptsächliche ziel hat, die vhlib derart zu verbessern, daß man *nicht* vector<shared_ptr<Mutterklasse*> > schreiben muss.
-
vhlib schrieb:
gibts zum thema sockets aus der vhlib noch was zu besprechen?
hoffe, die linuxifizierung der sockets bald fertig zu haben. und dann gibt's halt nen webserver, an dem viele dinge sind. und threads.
-
die vhlib wurde plötzlich krank und verstarb binnen tagen, nachdem sie bei der linuxifizierung der sockets vom rechten weg abgekommen war.
einen letzten blick auf sie kann man werfen unter http://volkard.de/tot.tar.bz2
aber ihre kleine tochter lebt http://volkard.de/vhlib.tar.bz2 und die zeichen stehen gut, daß sie die 50 files überschreiten könnte.
die neue geht davon aus, daß alle wichtigen sys-calls / api-calls im wesentlichen auf den system gleich sind (also linux ist auch nur ein windows) und wrapper mit gleicher schnittstelle angeboten werden sollten (diesmal sogar kostenlos).
-
Die Tocher ist ja voll klein??????
-
hast du überhaupt die leute vom forentreff gefragt ob du das einfach so als tot erklären darfst?
-
Was isn das für eine Lib ? Da sind doch nur 50 Dateien drin wo immer nur 2 Zeilen drin stehen
-
tot schrieb:
hast du überhaupt die leute vom forentreff gefragt ob du das einfach so als tot erklären darfst?
ich denke, wir sind uns da einig.
-
Malificius schrieb:
Was isn das für eine Lib ? Da sind doch nur 50 Dateien drin wo immer nur 2 Zeilen drin stehen
gell, schlimmes design. ich sollte kleinere dateien machen, damit es übersichtlicher wird. bin ja auf dem weg.
-
Der Weg ist das Ziel...
PS:
hello, wor
-
so wird die lib nie fertig
-
Malificius schrieb:
Versteh Ich da jetzt was falsch oder sollten da wirklich 50 Dateien drin sein? Bei mir sind nämlich nur 8 Dateien da.
die main, makefile, sysLinux(Impl), sysWindows(Impl) und sys(Impl).