Digitalkamera: Bester Hersteller?

• 😃
    Ich dachte, Mr. B wollte eine "relativ" kleine Kamera.
    Das ist ja schon ein kleines Monstrum 😃 - sieht jedenfalls ziemlich groß aus...

• Naja, schlecht ist die Kamera ja nicht, aber wer zum Teufel ist denn Yakumo? 🙂
    Ich meine, ich lebe noch nich lange auf der Welt, aber muss man die kennen?

Mr. B

• Hab eine Canon und bin sehr zufrieden damit. Etwas unhandlich aber tolle Bildqualität. Hab schon von vielen (teils professionellen) Fotografen gehört, dass Canon die beste Bildqualität hat bei Digitalkameras.

• Habe gerade gelesen, dass Canon, Nikon und Olympus ALLES japanische Firmen sind. Bei Nikon wäre ich vllt. noch alleine drauf gekommen, aber Canon und Olympus??????

Hmmmm. Welcher der Hersteller ist der beste? Ich kann mich nicht entscheiden...

Mr. B

• Hallo, möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher stelle ich Frage hier: Ich suche eine besonders günstige Kamera (absolutes maximum: 150€). Die Kodak EasyShare CX7530 wurde ja bereits empfohlen und sieht sehr vielversprechend aus. Habt ihr noch andere Vorschläge?

• hallo
    du sagst du bevorzugst cf-cards. dann kannste die meisten olympus/fuji
    streichen. 😉
    ich weis nicht wie's heute ist, aber vor ein paar jahren wurden die meistens
    analog-kamera's bis 500,-dm gelabelt und kamen zu mehr als 60% aus einer
    weniger bekannten "schmiede". hab den namen vergessen, glaube mit "ch..."
    am anfang. auch heute dürften weitaus mehr labels auf dem markt sein als es
    eigentliche kamerahersteller gibt.
    benq,yakumo und weitere dürften nur handelsnamen und keine hersteller sein.
    oder wenn die herstellen, dann wahrscheinlich in festland-china. selbst viele
    hersteller aus taiwan lassen trotz des politischen umfeld's auf dem festland
    fertigen.
    eine kamera für unter 200.-euro dürfte wahrscheinlich im grossen reich der
    mitte oder in den südlichen nachbarländern (thailand, vietnam) gefertigt werden
    egal was draufsteht. 😉

mfg xd-card

• Was halten die Experten denn von dieser Kamera?

Meint ihr die Lichtstärke reicht aus (1:2,8 - 1:3,1)? Meint ihr ich kriege damit weiter entfernte Objekte, wenn es etwas dunkler ist, immer noch annehmbar hin?

Mr. B

P. S.: Die hat sogar Bildstabilisator 😉

• Niemand ne Meinung? 🙂

Mr. B

• Doch - ich finde die nicht schlecht - aber ich halte mich nicht für einen Experten 😃

• Hat zwar etwas wenig MegaPixel, schein aber trotzdem ganz gut zu sein:

http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/s1is_pg8.html

Anmelden zum Antworten