Die Dreisten Drei

• Kennt ihr die Werbung für "Die Dreisten Drei" (SAT.1)?
    Die fragt doch "Wer ist mein wilder Wallach?"?
    Aber ist ein Wallach nicht ein kastriertes und zahmes Pferd?

• Hallo

mag sein... und worauf willst du hinaus?
    Überrascht es dich, das zur Unterhaltung die Wirklichkeit etwas gedehnt wird? Hier war wohl der Klang wichtiger als Details.

bis bald
    akari

• Vielleicht war es auch einfach der durchaus intelligente Versuch ein Oxymoron zu schaffen, das hald zur Abwechslung mal ein Wenig mehr Bildung voraussetzt?

Kann man übrigens auch ab und zu bei "blödel"-Filmen beobachten. Hinter dem offensichtlichen Klamauk steckt oft noch eine feinere Spur von Tiefsinnigkeit...

• Hallo habt ihr eigentlich gar kein Plan?
    Wallach = kastrierter Hengst ( Hengst = männliches vollgeschlechtsfähiges Pferd)
    Aber wer sagt denn bitte dass ein Wallach nicht auch wild sein kann?? 😮
    Wers nicht glaubt dass ein Wallach wild sein kann, der kommt mal vorbei, den setz ich dann auf nen Wallach, von dem er nach dem er drauf saß mit sicherheit nicht mehr behauptet er sei nicht wild.
    Ok männliche Pferde werden in der regel ruhiger (nicht weniger wild) wenn sie legt.
    Aber 1. ruhiger != weniger wild
    ein wallach ist nicht zahmer! er wird lediglich in der Regel ruhiger!

• ...dir fehlt wohl der Kontext. Bei dem Sketch wäre die Frage "wer ist mein wilder Hengst" eigentlich richtiger. Aber nicht so witzig.

• natürlich hab ich schon verstanden, aber warum ist es wie du schon sagtest nicht lustig? Weil Wallach nicht das Gegenteil für wild ist. Deutlicher wäre gewesen:
    "Wer ist meine wilde Schnecke?" (wobei wild auch zu definieren wäre)
    Meiner Meinung nach sollte man wenn man solche Witze macht schon darauf achten, dass man den Witz nicht gleich nach der Geburt aus dem Fenster fliegen lässt. Also dass man den Witz gleich wieder vernichtet, eher er richtig gemacht ist.

Was ist wild? Tempramentvoll oder einfach scheu? nicht zum Menschen bezogen? Ich würde letzteres behaupten wild vom Ursprung her bedeutend von der Wildnis kommend, in der Wildnis lebend!

OK und somit wieder zur Frage

AIPler schrieb:

..."Wer ist mein wilder Wallach?"?
    Aber ist ein Wallach nicht ein kastriertes und zahmes Pferd?

Um deine Frage zu beantworten jain! kastriertes Pferd ist richtig und nein ein Wallach ist nicht zwingend zahm. Sie werden in der Regel ruhiger, was aber auch nicht zwingend ist.

• Naja umgangssprachlich wird ja "Wilder Hengst" oft auch aufs Sexuelle bezogen (abhängig vom Kontext). Da kommt doch noch etwas mehr Humor dazu, wenn man aus dem wilden Hengst einen "wilden, kastrierten Hengst" macht oder?

• ja da gib ich dir voll und ganz Recht! Das soll ja auch der Witz daran sein. Mir alles schon klar! (Bin auch schon 22)
    Aber seine eingängliche Frage war wenn man den teil mit kastriert weglässt, Ist ein Wallach nicht ein zahmes Pferd?

Und das muss ich mit nein beantworten.

• Polofreak schrieb:

Aber seine eingängliche Frage war wenn man den teil mit kastriert weglässt, Ist ein Wallach nicht ein zahmes Pferd?

Und das muss ich mit nein beantworten.

Du solltest Antworten auf Fragen bringen, die beantwortet haben will, nicht auf die Fragen die gestellt wurden. Schließlich ist "Ja" auch eine... unpraktische Antwort auf "Könntest du mir die Uhrzeit sagen?"...

• Ausserdem sagt Wikipedia zum THema Wallach ja auch:

wikipedia.org schrieb:

Wallache sind meistens sehr umgänglich und lassen sich leicht in eine Herde integrieren.

Was für mich den Eindruck erweckt, das die Mehrheit der Wallach, so wie dus selber schon gesagt hattest ruhiger wird und so auch nicht mehr dem Bild eines "Wilden Hengstes" oder "wilden Pfedes" entsprechen und damit der Tatbestand für ein Oxymoron erfüllt sein dürfte. Oder nicht?

• wilder wallach - alliteration, scheinen ja totale deutschprofs zu sein 😉

Anmelden zum Antworten