Message von AfxFrameOrView42 abfangen

• ich möchte gerne über subclassing die Messages von einem AfxFrameOrView42 abfangen.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich auf das Hinzufügen einer Zeile (im stil von LB_ADD) reagieren möchte. nur ich weiss nicht was AfxFrameOrView42 für Messages kriegt.

Wenn ich Winspector darauf halte und Messages abfange, crasht der Winspector in dem Moment in dem das AfxFrameOrView42 eine Zeile dazu kriegt.
    Jetzt stehe ich an und weiss nicht wie ich herausfinden kann, was für Messages empfangen werden.

hat jemand eine idee?

mfg
    BigNeal

• Von welchen Zeilen redest du? AfxFrameOrView42 ist doch ne allgemeine Fensterklasse für Frames und Views. 😉

• ok, das könnte einiges erklähren. 😉

Das ganze ist ein Chat und im Winspector sehe ich das die AfxFrameOrView42-Klasse unter dem Wert "Text" der Chat-Text gespeichert ist. Dieser kann ich auch auslesen und zB in ein RichEdit speichern
    so Dachte ich, es ist ne ähnliche Klasse wie RichEdit oder ähnliches..

wie du siehst habe ich noch nicht allzuviel übung in solchen sachen.

mfg
    BigNeal

• Kann man den Chat irgendwo runterladen?

• klar doch.. hier

• Schade da muss man sich anmelden um in den Chat-Modus zu kommen. (mach ich nicht :))

Aber vielleicht kannst du einen Screenshot zeigen damit alle wissen was du meinst. 🙂

• möchte noch anmerken, ich weiss wieso der Winspector immer direkt gecrasht ist.
    ich habe noch ein ad-on installiert, das anscheinend auch subclassing oder ähnliches betreibt. ohne dieses Ad-On crasht der Winspector nur noch ab und zu

Anmelden zum Antworten