Protest

• Umfrage: Was würdet Ihr als Protestwähler wählen?

Auswahl Stimmen Prozent
    Die Linkspartei 5 9.8%
    NPD 0 0.0%
    REP 1 2.0%
    DVU 1 2.0%
    Andere Linkspartei 0 0.0%
    Andere Rechtspartei 0 0.0%
    Sonstiges: PogoP, AutofahrerP, ... 2 3.9%
    Nichtwählen 4 7.8%
    Ungültig wählen 12 23.5%
    Ich wähle nicht Protest 26 51.0%

Frage ist oben.

• Protest wählen ist ein riesiger Unsinn der Neuzeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer sich sagt: "SPD macht nur Schrott, CDU macht auch nur Schrott, wähle ich halt aus Protest die Nazis. Ha, die werden sich wundern!"

Wenn man die NPD wählt, muss doch schon faschistisch / rassistisch / ... beeinflusstes Gedankengut vorhanden sein.

• Die Antwortmöglichkeiten sind wie üblich etwas unüberlegt.
    Ich müsste z.B. "Ich wähle nicht Protest" ankreuzen, aber die Frage lautet ja "Was würdet Ihr als Protestwähler wählen?" und ist damit irreal. D.h. ich könnte sie beantworten, obwohl ich nicht irgendeine Partei aus Protest wählen würde.
    Und nu? Was kreuz ich jetzt an? 😉

Würde ich eine Partei aus Protest wählen, würde ich irgendeine Spaßpartei wie Die Partei wählen, bei der klar ist, dass es eben eine Spaßpartei ist - und es somit offensichtlich ist, dass es eine Protestwahl ist 😉

"Die fünf Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sollen dabei zu einem starken Ost-Bundesland zusammengefaßt werden. Um wirtschaftliche Impulse zu erzeugen, soll dieses neue, starke Bundesland eine Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) bilden. Niedrige Steuersätze, flexible arbeitsrechtliche Regelungen und eine entbürokratisierte und gestraffte Verwaltung sollen den Aufschwung vorantreiben.

Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden. Auf diese Weise soll unserer modernen, fortschrittlichen und zukunftsweisenden Idee einer solchen Zone Nachdruck verliehen werden."

DAS nenn ich mal Wahlprogramm *g*

• Mod

Die einzig sinnvolle Protestwahl (wenn überhaupt) ist die Abgabe eines ungültigen Stimmzettels, weil nur dadurch die Parteienfinanzierung angegriffen wird.

• Ich wähle die Marxistisch Leninistisch Kommunistische Arbeiterpartei, trotzkistische Sektion.

Alles andere ist Unsinn.
    Und die Marxistisch Leninistisch Kommunistische Arbeiterpartei, bolschewistische Sektion sind Verräter 😡 😡

Wieso geht ihr eigentlich wählen? Wo's keine Auswahl gibt kann doch gar ned gewählt werden, oder? 😕

• @Sarfuan: Die Option ist für die Leute die auf keinen Fall Protest wählen. Ich denke aber das sehr viele schonmal mit dem Gedanken gespielt... und sich dabei eine Partei ausgesucht haben.

• Marc++us schrieb:

Die einzig sinnvolle Protestwahl (wenn überhaupt) ist die Abgabe eines ungültigen Stimmzettels, weil nur dadurch die Parteienfinanzierung angegriffen wird.

Das weiß nur leider keiner. 😞

durito schrieb:

Wieso geht ihr eigentlich wählen? Wo's keine Auswahl gibt kann doch gar ned gewählt werden, oder? 😕

Was wurde gleich noch der DDR bezüglich Wahlen vorgeworfen? 🤡

• poller schrieb:

Ich denke aber das sehr viele schonmal mit dem Gedanken gespielt... und sich dabei eine Partei ausgesucht haben.

Ich nicht. Denk ich nicht und hab ich nicht.

• Also ich werde die neue Linkspartei wählen.

• Marc++us schrieb:

muss ich dir zustimmen.

• Tja, die letzte Auswahlmöglichkeit hab ich leider übersehen... fand es zu abwegig, dass da sowas kommt

• Wenn ich eine Protestwahl mache will ich aber das es weh tut. Da bleibt nur Rechts. In die 2 Euro Wahlkampferstattung machen den Kuchen auch nicht fett.

• durito schrieb:

Ich wähle die Marxistisch Leninistisch Kommunistische Arbeiterpartei, trotzkistische Sektion.
    [...]
    Und die Marxistisch Leninistisch Kommunistische Arbeiterpartei, bolschewistische Sektion sind Verräter 😡 😡

Trozki war auch Bolschewik :p

• Bashar schrieb:

durito schrieb:

Ich wähle die Marxistisch Leninistisch Kommunistische Arbeiterpartei, trotzkistische Sektion.
    [...]

Ne, Trotzki war der Verräter und somit ist er auch kein Bolschewiki mehr ... hat Stalin gesagt...

• Bashar schrieb:

durito schrieb:

[...]

Oh sorry, hab mich geirrt. Die Marxistisch Leninistisch Kommunistische Arbeiterpartei, maoistische Sektion sind die Verräter! Die Marxistisch Leninistisch Kommunistische Arbeiterpartei, bolschwistische Sektion sind ganz ok... Ach ist auch verwirrend alle diese Begriffe... Ich glaub ich wähl doch nicht...

• 2 von 36 wählen Nazis....kein Kommentar

• Hallo

4 von 40 waehlen Kommunisten
    ebenfalls keine ....

MfG
    Klaus

• Die Linkspartei Sektion sind keine Kommunisten. Auch keine Trotzkisten.
    Nur sowas wie linke SPD'ler mit einer extrem unterentwickelten Phantasie was die Namensgebung ihrer Partei betrifft.

• durito schrieb:

Die Linkspartei Sektion sind keine Kommunisten. Auch keine Trotzkisten.

Trotz-Kisten? ...trotz Kisten?

• HEZ schrieb:

durito schrieb:

Die Linkspartei Sektion sind keine Kommunisten. Auch keine Trotzkisten.

Trotz-Kisten? ...trotz Kisten?

zu allgemeinbildung ... (oder wars ein scherz ? 🤡 )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trotzkismus

• Wie wäre es wenn wir einfach mal noch einen Poll aufmachen, der dann aber so ziemlich alle "wichtigen" Parteien beinhaltet. Denn bei dieser Umfrage muss ich die letzte Option auswählen, obwohl ich trotzdem eine der oben genannten Parteien wähle - halt nur nicht aus Protest.

Anmelden zum Antworten