"Brust" als unzählbares Gut
-
'ne Frau gerade im Fernsehen schrieb:
Naja, ich hab ja auch nicht so viel Brust
Ich finde es nervig, wenn manche Frauen in ihren Aussagen "Brust" wie ein unzählbares Gut verwenden. So gebraucht man das Wort doch nur, wenn es sich um Lebensmittel vom Fleischstand handelt.
Bin ich mit dieser Ansicht allein?

-
Naja, schon irgendwie scheiße, wenn eine Frau daherkommt und sagt: "Ich hab nicht so viele Brüste wie die da!"

Was stört dich dran?
-
TheToast schrieb:
Naja, schon irgendwie scheiße, wenn eine Frau daherkommt und sagt: "Ich hab nicht so viele Brüste wie die da!"

Was stört dich dran?
dass sie dann wahrscheinlich nur eine hat? ne spass bei seite, kommt wohl eher von "viel holz vor der hüttn" oder für preussen "viel volumen", wobei es dann auch eher busen wie brüste heist

-
Ich hab nix gegen Plastische Chirurgie solange die Frau damit kein Problem hat.
-
Naja, eine alternative Formulierung wäre ja "Ich hab nicht so große Brüste". Man bekommt ja auch keine Mails im Sinne von "Holen Sie sich mehr P*nis - noch heute!"
Busen ist übrigens die Vertiefung zwischen den Brüsten, wobei das Wort auch oft falsch verwendet wird.

-
Korbinian schrieb:
ne spass bei seite, kommt wohl eher von "viel holz vor der hüttn" oder für preussen "viel volumen"
nene, einfach "hütte" statt "hüttn", fertig.

-
@masterofx32 zum thema mails könnte ich dir ein liedchen singen in meinen spamordner von gmx befinden sich einige mails zum thema penis vergrößerung
bzw der englische betreff der emails "penis enlargement" gefolgt von ein paar bildern die extern geholt werden um dem spammer zu eigen deine email existiert und nen text über die sog penis pumpe oder links zu einchlägigen webseiten ums mal so zu formulierenzurück zum thema ich finde es auch behämmert das frauen sowas machen vorallem den ärger den man damit hat alle 5-10 jahre muss immer eine nummer größer gemacht wrden da die brüste ausleiern na malzzeit ich möcht keine frau die mit 60 den boden damit aufwischen kann
ich find wirklich nur ne alternative für ne frau die wirklich nix hat oder nach ner brust operation wegen krebs
-
DIE FRAU MEINTE WAHRSCHEINLICH TITTEN!!!

-
Naja, mir ging es ja eigentlich nur um die sprachlichen Aspekte, weil die Formulierung für mich einfach nur dumm wirkt. Auf plastische Operationen spielte ich dabei eigentlich nicht an, obwohl es ja auf der Hand liegt, dass diese seltsame Formulierung sich durchgesetzt hat, weil man sich heutzutage beliebig "Brust" nachkaufen kann.

-
gerner schrieb:
DIE FRAU MEINTE WAHRSCHEINLICH TITTEN!!!

Oder auch Möpse!