"OfficeXP" Menus in C#
-
Hallo Leute, ich bin gerade dabei, meine erste Windowapplikation in Visual C# .NET zu entwickeln und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Menus sehen ja gar nicht so aus wie in OfficeXP ? Ja Anscheinend ist es nicht einmal möglich, einem Menu ein Symbol zuzuordnen? Was soll denn dass? Borland Delphi 6.0 ist dazu ja schon in der Lage und das auch ohne .NET Framework!
Ausserdem habe ich vergeblich nach einem Steuerelement gesucht, welches mit der TActionList aus Borland Delphi 6.0 vergleichbar ist. Wenn ich z.B. das Symbol zum Speichern ändern will, muss ich das dann etwa überall (Hauptmenu,Kontextmenu sowie Werkzeugliste) separat ändern, anstatt nur an einem zentralen Punkt? Ach nein, ich vergass, das Hauptmenu sowie das Kontextmenu unterstützen ja gar keine Icons...
Bitte sagt mir, dass ich mich irre, ansonsten gehe ich gleich wieder zur Borland Entwicklungsumgebung zurück!!!
-
Icons werden ueber eine Imagelist zugewiesen.
Ich meine mich auch zu erinnern, das durch das aktivieren der VisualStyles
die Optik veraendert wird
(arbeite z.Zt. nur mit .NET 2.0, da sind die Menus schon anders aufgebaut...)vieleicht hilft die das hier weiter:
http://www.codeproject.com/cs/menu/menuimage.asp