Gegenveranstaltung zum Weltjugendtag.
-
http://www.religionsfreie-zone.de/
Wer ist dabei?
-
Ich nicht.
-
SeppSchrot schrieb:
Ich nicht.
Sehr schade, mein armer, verblendeter Jüngling.
WIR zwingen niemanden. Freies Denken!
-
Warum sollte man da hingehen? Um öffentlich zu zeigen wie intolerant man ist?
Btw: Das finde ich doch recht geschmacklos.
-
SektenSindScheiße schrieb:
SeppSchrot schrieb:
Ich nicht.
Sehr schade, mein armer, verblendeter Jüngling.
WIR zwingen niemanden. Freies Denken!
*lol*
Deine Ausdrucksweise zeigt Dein wahres Ich. Du bist ein schlimmerer Feind als diejenigen, die nur auf der Suche nach sich selbst sind.
Hättest Du doch aus Star Wars 3 lernen können - nur die dunkle Seite denkt in absoluten Kategorien.
-
Walli schrieb:
lol, ich finde es lustig.
-
Heter Puth schrieb:
Walli schrieb:

@Marc++us
Ich würde "Weltjugendtag" aber auch als ziemlich absolute Kategorie ansehen.
-
Wer ist dabei?
SektenSindScheisse?
Also wenn du so denkst, solltest du mal deinen Link durchlesen...
Intollerantes, provakatives, "Wir sind diejenigen.." - Methoden, sind das nicht Merkmale, was eine Sekte ausmacht? *G*Ich kann zwar nicht in eure "Gemeinschaft" einsehen, doch finde ich eure Gruppierung ziemlich merkwürdig - wenn nicht sogar unseriös.
-
Marc++us schrieb:
Deine Ausdrucksweise zeigt Dein wahres Ich. Du bist ein schlimmerer Feind als diejenigen, die nur auf der Suche nach sich selbst sind.
Immerhin brauche ich mich nicht erst zu suchen

Feind???? Wer hat was von Feind gesagt???? Wahrscheinlich sind wir Feinde der Kirche, da sieht man, wie intollerant und militant sie noch immer ist. WIR haben keine Feinde, wir wollen nur ein Gegenangebot machen, auf dass jeder frei entscheiden kann.
-
Lyrix schrieb:
Ich kann zwar nicht in eure "Gemeinschaft" einsehen, doch finde ich eure Gruppierung ziemlich merkwürdig - wenn nicht sogar unseriös.
Wenn man Religion objektiv sehen könnte (nicht als diese allgemein anerkannte und die Kultur prägende, seit Jahrhunderten uns geißelnde Sekte) dann wären wohl kaum wir die, die unseriös erscheinen.
-
WIR haben keine Feinde, wir wollen nur ein Gegenangebot machen, auf dass jeder frei entscheiden kann.
Dann würde es Alternativ-Veranstaltung heißen.
Heter Puth schrieb:
Walli schrieb:
Mag sein, dass ich mit der Ansicht alleine da stehe, aber ich glaube nicht, dass alle Priester per Definition Kinder befummeln.
-
So Sinnvoll wie die Partei der Nichtwähler.
-
HEZ schrieb:
So Sinnvoll wie die Partei der Nichtwähler.
Schwachsinn

-
Begründung?
Edit: Ok, meins war auch nicht voll begründet. Ich meine, wer den Weltjugendtag für sinnlos und schwachsinnig hält, muss nicht hingehen. Welchen Sinn hat eine Gegenveranstaltung? Den Zusammenhalt zwischen den Atheisten demonstrieren? Es gibt einfach keine Gruppierung, die so gezeigt werden könnte - ich kenne keine Atheisten, die sich z.B. jedes Wochende treffen und über ... Nicht-Gott sprechen. Wenn jemand austritt (ich auch, sobald ich mal ins Rathaus komme), dann tritt er eben aus. Aber nicht gleichzeitig in die "Atheistengemeinschaft" ein.
-
HEZ schrieb:
Ich meine, wer den Weltjugendtag für sinnlos und schwachsinnig hält, muss nicht hingehen. Welchen Sinn hat eine Gegenveranstaltung?
Alternativen aufzeigen?
Da hättest du ja auch sagen können, ok, ich finde Hitlers reden auch scheße, aber brauche ja nicht hinzugehen. aber wozu ne Gegenveranstaltung
Den Zusammenhalt zwischen den Atheisten demonstrieren?
Genau, zu zeigen dass es die Ideen der Aufklärung noch gibt und auch in diesen (angeblich) so schweren Zeiten man nicht wieder in Hirgespinst-Welten flüchten muss und halt suchen muss.
Es gibt einfach keine Gruppierung, die so gezeigt werden könnte
Doch, die gibt es. Und genau darum bracuhen wir so eine gegenveranstaltung, damit auch Leute wie du davon Wind bekommen, dass es uns gibt

- ich kenne keine Atheisten, die sich z.B. jedes Wochende treffen und über ... Nicht-Gott sprechen.
Tja, ich schon... Nicht geplant und jedes Wochenende, aber es kommt schon häufiger vor, dass darüber diskutiert wird.
Wenn jemand austritt (ich auch, sobald ich mal ins Rathaus komme), dann tritt er eben aus. Aber nicht gleichzeitig in die "Atheistengemeinschaft" ein.
Richtig, er kommt in die Freiheit. Es steht ihm aber frei, sich der Atheistengemeinschaft anzuschließen, genauso wie er sich der evangelische Kirche, dem Buddhismus, den Moslems oder whatever anschließen kann, wenn er ersteinmal aus der katholischen Kirche ausgetreten ist.
-
HEZ schrieb:
Ich meine, wer den Weltjugendtag für sinnlos und schwachsinnig hält, muss nicht hingehen.
Nur dumm, dass dieses Sektentreffen über Steuergelder in Millionenhöhe zangsweise auch von denen finanziert wird, die das für sinnlos und schwachsinnig halten. Dazu kommen noch die Einschränkungen im öffentlichen Leben an den Veranstaltungsorten sowie die exorbitante Verschwendung von Sendezeit der Öffentlich Rechtlichen.
Da ist ein wenig öffentlicher Protest wohl legitim und angebracht.
-
Luzifer000 schrieb:
Da hättest du ja auch sagen können, ok, ich finde Hitlers reden auch scheße, aber brauche ja nicht hinzugehen. aber wozu ne Gegenveranstaltung

Yeah, Godwins Law!
-
Jansen schrieb:
HEZ schrieb:
Ich meine, wer den Weltjugendtag für sinnlos und schwachsinnig hält, muss nicht hingehen.
Nur dumm, dass dieses Sektentreffen über Steuergelder in Millionenhöhe zangsweise auch von denen finanziert wird, die das für sinnlos und schwachsinnig halten. Dazu kommen noch die Einschränkungen im öffentlichen Leben an den Veranstaltungsorten sowie die exorbitante Verschwendung von Sendezeit der Öffentlich Rechtlichen.
Da ist ein wenig öffentlicher Protest wohl legitim und angebracht.und noch schlimmer ist, daß religionsunterricht in den schulen veranstaltet wird, also die kidz mit diesen hirngespinstwelten staatlicherseits ganz früh geimpft werden.
da ist öffentlicher protest angebracht.zur zeit wird von der gesellschaft nicht toleriert, wenn einer was gegen kirche und religion sagt. wer gegen diese lästigen bimmeltürme ist, gegen religionsuntericht, gegen veranstaltungsverbot am karfreitag, gegen mißbrauch der finanzverwaltung zur eintreibung der kirchen-mitglidsbeiträge und noch einen haufen unfug, der gilt als intolerant und böse. selbstverständlich darf aber keine andere subkultur mitten im dorf/stadt alle stunde lärm machen und mehrmals am tag einen kurzen heavy-metal-song (naja, 20 minuten bimmeln vor dem götzendienst ist nicht ungewöhnlich) mit voller lautstärke darbieten. schulunterricht in skin-head-ideologie darf auch nicht sein? reservierung einiger tage im jahr, wo nur skins veranstaltungen machen dürfen? und natürlich eintreibung der mitgliedsbeiträge durch die finanzämter. ich frage mich, wie man so blind sein kann, diese unheimliche bevorteilung der kirchen nicht wahrzunehmen. auch als religiöser mensch (der automatisch die kirchen ablehnen müßte, wenn er an jesus und die bibel glaubte) muß man doch sehen, daß da was nicht in ordnung ist.
-
Naja, die Anhänger einer Religion legen Bomben. Die Anhänger einer anderen machen sich an Kinder ran.
Ich glaube ich werde Budist.
-
Wer ist dabei?
Such dir n Hobby und werd erwachsen
-
Solche Gegengruppierungen sind meistens noch kranker und radikaler als das wogegen sie antreten. Die Antifa ist da imho ein gutes Beispiel. Da war ich auch mal kreativ: click