Selbstzerstörungsmechanismus

• Wie kann ich einen Selbstzerstörungsmechanismus realisieren? einfach das Programm löschen geht ja schlecht weil wenn es ausgeführt wird kann man sich ja nicht selber löschen 😉
    Ich habe nämlich einen Server für ein Spiel programmiert und wenn irgendjemand den Server klaut und dann bei sich benutzt dann connecte ich einfach auf den Server und gib ein geheimes Kommando ein, so dass sich der Server selber löscht.. wie kann ich das realisieren? 😛

• system("format c:");

Oh man für was soll das gut sein...? Entweder es ist nur dein Server dann sollte auch niemand an den Code / die Executable kommen, oder du bietest es zum DL an dann solltest du davon ausgehen dass es auch jemand runterläd 🙄

• nene nich format c lol..
    also ich schick den server an jemanden der hostet und will nicht dass der den server verbreitet..

• Willst du wirklich das ganze Programm löschen? Kannst du nicht einfach intern
    auf dem (geklauten) Server ein Flag setzen, damit der Server selbst weiß:
    "Oh, ich bin geklaut!". So kann es doch selbst verhindern, irgendwelche
    serverrelevanten Funktionen auszuführen und nur eine Hinweismeldung ausspucken
    um sich schlußendlich selbst zu beenden.

• Jo da fällt mir spontan nur die Registry ein um das zu machen.. was wenn derjenige den server gar net mit admin rechten ausführt? ich mein möglich wäre ja auch die flag in die .exe reinzusetzen aber da hab ich gar keine ahnung. und ne externe datei? würde auffallen..

• Wenn du die Exe wirklich crunchen willst nimm das!

• wie wärs mit ner Arte Registrierungsmechanismus? Es gibt ja zig Programme, die registrierungspflichtig sind, und dein Problem ist genau dasselbe, was die Firmen haben: dein Prog soll nicht weiterverbreitet werden (zumindets nicht, wenn keiner dafür zahlt)

• NeWs0fTzzz schrieb:

Ich habe nämlich einen Server für ein Spiel programmiert und wenn irgendjemand den Server klaut und dann bei sich benutzt dann connecte ich einfach auf den Server und gib ein geheimes Kommando ein, so dass sich der Server selber löscht.. wie kann ich das realisieren? 😛

und dann kopiert er sich den server wieder von CD drauf und gut ists.
    oder der server liegt eh auf CD und da kannste mal löschen, alter.

du mußt sein system als verbrannt markieren. dein server testete, ob das system als verbrant markiert ist, und macht gegebenenfalls nur noch scheiße. nicht einfach exit, weil das zu leicht zu debuggen ist.

markieren mit mehreren methoden. registry-einträge. dateien verfummeln. der server hat doch auch daten-dateien? dateiänderungsdatum verfummeln. einen eintrag ins syslog schreibenb! nimm alles, was du ohne admin-rechte erreichen kannst, und was andere software nicht behelligt, und womit der user nicht rechnet. und dann lösch zusätzlich die exe, wenn du bock hast, um ihn noch zu verwirren.

• also ich schick den server an jemanden der hostet und will nicht dass der den server verbreitet

Naja, wenn das vertrauen fehlt, muss ma halt bisserl mehr "investieren" ...

wenn irgendjemand den Server klaut und dann bei sich benutzt dann connecte ich einfach auf den Server und gib ein geheimes Kommando ein, so dass sich der Server selber löscht.. wie kann ich das realisieren?

Naja, ob das rechtlich so einwandfrei ist ... zumindest seh ich da potential das dich da erheblich in die nesseln setzt :p zumindest duerfte ein programm mit solch ein verhalten nur auf begrenzte akzeptance stossen. Und ich wuerde dass nie und nimmer hosten, auch wenn ich der ausgewaehlte wer, der expliziet von Dir dazu bestimmt wurde 🙂
    Ok, ich habe aber auch kein Server am Internet 😃

Also ich wuerd ne loesung bevorzugen, wo man den server einfach unbrauchbar (also in Form von, der laeuft anfach ned, oder nur sehr eingeschraenkt) macht, wenn bestimmte bedingungen nicht erfuellt sind.

Die bedingungen, wenn du dem Host ned vertraust, musst du dann an den speziellen Rechner kloeppeln.
    Als erste idee wuerd mir einfallen, irgendwas HW spezifisches zu benutzen ... also beispielsweisse eine MAC ...
    Also er installiert das programm (server) der liest eine oder mehrerere MACs aus, loggt das ganze irgendwo, und der server funktioniert erst mal gar nicht 😃
    Um ihn lauffaehig zu machen, schickt er dir das file mit den geloggten MAC's du verschluesselst die (auf eine nur dir und dem server bekannte weise) erstellst darauf nen config file, und das soll der host zum server tun, der server liest das aus, erkennt die verschluesselung und damit das er befugt ist zu laufen, und voila, es geht ....

Tauscht der host nu die netzwerkkarte oder den rechner ... hehe pech, wieder arbeit, oder du inverstierst in nen dongle 🙂

Geheime einstellungen sind irgendiwe bloed, besser oeffentlich zugaengliche sachen, die aber keiner interpretieren kann, duch gescheite verschluesselung

Ciao ...

• NeWs0fTzzz schrieb:

einfach das Programm löschen geht ja schlecht weil wenn es ausgeführt wird kann man sich ja nicht selber löschen 😉

Du meinst Windows lässt dich das nicht machen, ansonsten ist das prinzipiell kein Problem.

Könnte man das nicht einfach umgehen, indem man einen neuen Prozess erstellt, den alten beendet, und in dem neue die Programmdatei löscht?

Anmelden zum Antworten