Icon in Titelleiste
-
Hi,
ich habe ein CPropertySheet, in dem ich mein Icon in der Titelleiste anzeigen möchte. Ich hab IDR_MAINFRAME schon durch mein Icon ersetzt und eingebunden:CSheetControlDlg::CSheetControlDlg(CWnd* pParent /*=NULL*/) : CDialog(CSheetControlDlg::IDD, pParent) { m_hIcon = AfxGetApp()->LoadIcon(IDI_TEST); }
aber das Icon wird nur im Explorer angezeigt, nicht in meinem Programm selbst und ich hab keine Ahnung, wie ich da ran gehen soll...
Wie geht's richtig?
Bitte helft mir, danke!PS. Ich hab VC++ 6.0, falls das wichtig ist
-
Ein Icon ist zwei Icons.
Einmal 32x32 und einmal 16x16. Du hast nur eines verändert.Du kannst das umschalten.
-
Also ich hab jetzt mal n neues Icon mit 16x16 zu meinen Ressourcen hinzugefügt. Wie bring ich dem Programm jetzt bei, das Ding abzubilden???
-
Nein, das IDR_MAINFRAME besteht aus 2 Icons.
Davon das kleine musst du ändern.
-
Nee, Du, sorry, da ist nur eins
Ich hab auch extra mal n neues Projekt angelegt, um zu schauen, ob ich's vielleicht aus Versehen gelöscht hab, aber da war auch nur das große Icon!
-
So, ich hoffe dein VC sieht so aus wie meins:
Mach das Icon mal auf.Dann hast du die Riesenansicht, in der du rummalen kannst und eine kleinere Abbildung auf dem Schirm.
DIREKT über der kleinen Abbildung ist eine Combobox.Klapp die mal auf und wähle den anderen Eintrag.
-
Ja, soweit war ich auch schon, nur leider tut sich da gar nix...
-
Dann weiß ichs auch nicht.
-
Hm, ok. Trotzdem danke für Deine Mühe!
-
-
matix schrieb:
http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1001051
gruß matix
Sehr hilfreich, Mr. "Ich brauch noch ein paar Hits um meine 15 Minuten Ruhm zu bekommen". Geht der Spamkram hier jetzt auch schon los???
- Ein bald gewesener Nutzer dieses Boards -
-
quatsch
-
bitte löscht doch diesen Unsinn!!
-
estartu_de schrieb:
So, ich hoffe dein VC sieht so aus wie meins:
Mach das Icon mal auf.Dann hast du die Riesenansicht, in der du rummalen kannst und eine kleinere Abbildung auf dem Schirm.
DIREKT über der kleinen Abbildung ist eine Combobox.Klapp die mal auf und wähle den anderen Eintrag.
ich bin vielleicht blöd! wo ist diese combobox?
hats in visualstudio .net auch zwei icons für mainframe? habe eine mdi anwendung und kann das icon einfach nicht ändern, obwohl ich ein anderes gezeichnet habe?!?!
danke für die hilfe
-
Wenn du im Bild-Editor bist, kannst du im "Bild"-Menü auch neue Auflösungen und Farbtiefen erstellen.
-
danke - sieht bei mir zwar nicht so aus, weil ich die neue .NET version habe. habs aber rausgefunden, wie's geht! (poah, wie lange ich probiert hab und nichts rausgefunden - einmal hier schreiben und schon klappts...)
vielen dank
-
Ja, die haben viel in das Kontextmenü gepackt.
Aber wo haben die eigentlich die Malwerkzeuge?Ich male immer mit VC6 und kopiere dann rüber. Das ist etwas unkomfortabel.
-
bei mir öffnen die immer in einer symbolleiste, wenn ich ein icon öffne. falls nicht kannst du sie unter Ansicht->Symbolleisten->VC-Grafik-Editor öffnen.