Konsolenfenster schliesst sich sofort wieder (war: Neewbie frage)
-
Guten Morgen
wegen der Ausgabe binde doch die iostream.h und die conio.h ein, dann schreibe am ende deines Quelltextes getch ();
danach müßtest du erst nach einem return aus dem Dosfenster herauskommen.
Gruß Mario
-
Hallo
binde doch die iostream.h
bitte nicht. Das ist veraltet, denn es ist nicht sichergestellt, das diese Headedatei wirklich existiert. Statt dessen
#include <iostream>bis bald
akari
-
Es ist veraltet, aber kein C++ Builder (weder 4 noch 5 noch 6) kommt damit klar!
Daher: BCB -> #include <iostream.h>, anderer Compiler -> #include <iostream>
-
Reyx schrieb:
Es ist veraltet, aber kein C++ Builder (weder 4 noch 5 noch 6) kommt damit klar!
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe weder beim BCB 5 noch beim BCB 6 das Problem gehabt das er <iostream> nicht kennt.
Zu BCB 4 kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
-
Hallo
auch ich kann nach einem extra Test mit dem BCB5 keine Probleme feststellen.
bis bald
akari
-
So klappt das nicht...
#include <iostream> #include <conio> int main() { cout << "Hello World!"; getch(); return 0; }So schon...;)
[cpp]
#include <iostream>
#include <conio>
using namespace std;int main()
{
cout << "Hello World!";
getch();
return 0;
}
[/cpp]
-
oder für die Maso-Tipper
#include <iostream> #include <conio> int main() { std::cout << "Hello World!"; getch(); return 0; }
-
also ich würder einfach noch erstmal
fflush(stdin); //damit der tastaturpuffer vorher gelöscht wird
getchar(); //wartet auf eine eingabe somit mit enter oder kannste sogar bedingungen
//machenaber konsolen programmierung ist out...
bin auf visuell umgestiegen aber uff das ist komplizierter als ich dachte mit dem
ereignissgesteuer
-
@akari
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass meine Builder (OK, ich geb's zu, ich habe nur 4 und 6, auf den 5er habe ich lediglich geschlussfolgert), dass er mir bei include <iostream> bei verwendung von cin und get etliche Fehler ausgespuckt hat, mit iostream.h nicht!?Allerdings kann ich dass auch nicht mehr nachprüfen, da ich den BCB nicht auf meiner Platte habe, kann also sein, dass ich damals einfach nur zu doof war

-
Ich schrieb:
Konsolen Forum->Konsolen FAQ->Automatisches Schließen verhindern
-
Vielen dank für eure hilfeversuche aber keiner hat geklappt ich glaub ich werd verrückt
-
getchar(); geht auf jeden fall du musst aber vor getchar(); immer den tastatur PUFFER leeren

-
xyz_ schrieb:
oder für die Maso-Tipper
#include <iostream> #include <conio> // <-- funktioniert nicht ...Es muss conio.h heißen, weil sie nicht zum C/C++-Standard gehört.