2 Dateien vergleichen zum synchronisieren ?

• Nabend... Wie kann man denn am besten 2 Dateien vergleichen ? Mir geht es darum, das ich ein kleines Synchronisationstool schreiben möchte, was mir die Logfiles aus GAIM auf 3 oder mehr Rechnern synchron hält. Dabei ist eim USB Stick immer das Medium, auf welchem die Dateien am aktuellsten sind, es kann aber durchaus vorkommen, das die Dateien auf einem der Rechner aktueller sind. Das ganze soll am Ende eine vereinfachte Form davon sein, wie das Sync.-Tool aus dem TotalCommander.

• Einfach die Änderungsdaten vergleichen mit FileAge o.ä.!?

• was ich daran nicht verstehe ne logdatei ist doh immer unterschiedlich von allen pc
    die haben doch nie den gleichen inhalt, oder?

• Wie wär's mit nem Hashing?

• Die Dateien selbst sind immer gleich in diesem Fall. GAIm ist ein Multimessenger wie Trillian etc. Die Logs sind die "Gesprächsmitschnitte". Für jede "Konversation", sprich vom Anfang bis zum schließen des Fensters, wird eine Textdatei angelegt. Diese möchte ich dann auch auf andere Rechner übertragen, da ich dann auch auf den anderen Rechnern auf diese History zugreifen kann.

Ich werds auf jeden Fall mit der Funktion FileAge() probieren, da diese einen schönen Timestamp zurückliefert. Ich fühl mich fast wie zu Hause damit, ist fast wie unter Linux mit PHP 😉

• warum speicherst du denn dann nicht einfach die jeweilige Uhrzeit mit und sortierst es dann auf bzw. absteigend nach der Uhrzeit+Datum?

mfg
    Tom

• Nunja, ich möchte eine Art universelles synchronisieren damit bezwecken und nicht in den Dateien selbst drinherum pfuschen. Nebenbei sollen dann auch die Bookmarks vom Firefox uvm. synchronisiert werden. Ich hab nur nicht die Lust jedesmal extra den TotalCommander zu starten, sondern ich wills gleich in der "USB Starter" Application mit drin haben, welche ich gerade schreibe...

Anmelden zum Antworten