ERROR in enum nicht möglich?
-
Macht mich danach ruhig fertig, falls dies bekannt sein sollte.

enum { ERROR };error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt '}' vor 'constant'
error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '}'
error C2059: Syntaxfehler: '}'Ehm, mein VC++7.1 mag ebend dieses ERROR nicht! Hab ich irgendwas verpasst oder wie? Syntaktisch ist es auf jeden Fall korrekt. Hab es vorher auch in einem eigenen Namespace gehabt!
Ist ERROR irgendwie als Token reserviert oder einfach nicht erlaubt? Oder liegt es nur am Compiler?

-
Großgeschreibene Worte werden für Macros verwendet. Denke mal dass bei VC++7.1 ein Macro ERROR existiert.
Generell würde ich empfehlen keine grossbeschriebenen Bezeichner zu benutzen, wenn es sich nicht um ein Macro handelt.
-
Moin,
muss am Compiler liegen, der gcc hat keine Probleme damit.
mfg
v R
-
Meine Fresse! Es ist ein Makro!
Ich sach ja, Makros sind böse! Und ich setze diese nie ein, das ich diese schon garnicht mehr als Fehlerquelle in Betracht gezogen habe. (praktisch aus meinem Gedächtnis gestrichen)Zu finden in der wingdi.h.
@Matthias! Naja, Großschreibung wird aber normalerweise z.B. für Konstanten benutzt. Ich benutze es entsprechend gerne auch für Enums. Aber jetzt denke ich sollte ich meine Enums auf Kleinschreibung ändern.
-
@Artchi
Neee die werden normalerweise für Macros benutzt. :p
Kann natürlich auch sein, dass es auch Leuts gibt die die für Konstanten verwenden...Ich ziehe es vor meine Variablen wie folgt zu benennen:xxxxxx Flüchtige
m_xxxx Member
s_xxxx Statisch (kommt bei mir so gut wie nie vor...)
ms_xxx KlassenvariabelnDa weiss jeder gleich was Sache ist und mir kommen keine Macros in die quere...
-
Mathias schrieb:
xxxxxx Flüchtige
m_xxxx Member
s_xxxx Statisch (kommt bei mir so gut wie nie vor...)
ms_xxx Klassenvariabelnjunge, diese zeiten sind um.
-
@volkard
Aha und wie soll ich das jetzt interpretieren?