"Attatch to Process" - was ist das
-
Hi an alle.
Ich Programmiere im BCB und hab mich schon immergefrag, für was die Funktion "Attatch to Process" Gut ist.
Kann mir jemand ein Anwendungsbsp. geben ?Vielen Dank, Jürgen
-
Wenn du ein normales Programm debuggst siehst du seine Variablen und deren Werte ect. Hast du ein Programm geschrieben, welches mit einem anderen Programm interagiert und du möchtest sehen, ob dort auch bspw. Variablen übernommen werden ect. dann benutzt du "Attatch to Process". Du kannst dann allerdings nur auf Assemblerebene die Sache betrachten.
-
Heisst das nun, das die Zwei Anwendungen nicht Verbunden werden sondern nur gleichzeitig gestartet werden. Und wie kann ich dann auf speicheränderungen reagieren ? Kann ich auf die 2. Anwendung auch Breakpoints setzen ?
-
Breakpoints setzen ist so ziemlich das einzige was du tun kannst. Ich will jetzt keinen Müll erzählen, aber mein persönlicher Eindruck ist der, daß sich viele "Abschmieraktionen" des Rechners vermeiden lassen, wenn man vorher nicht benötigte Programme (die im Hintergrund laufen) deaktiviert. Aber trotzdem war es bei mir so, daß sich oft ein Programm welches mit "Attach..." überwacht wurde verabschiedet hat. Man muss also die Breakpoints mit Bedacht setzen.