Fahrschüler im Theorieunterricht
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Wir waren glaub ich ca 30 Leute im Theorieunterricht.
Davon waren bestimmt 10 solche Typen.
Die kamen stinkend und ungewaschen vom Bau. Da spricht ja nichts gegen, naja außer der Geruch.
Aber die meinte ihre fehlende Intelligenz mit ihrer großen Klappe ergänzen zu können.Einer von den Deppen hat 'n Mädel so blöde angemacht. Und die hat ihm dann voll eine gescheuert.
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Nein.
Bei uns wurden die, die kurz vor der Fahrprüfung standen etwas bevorzugt bei schwierigeren Situationen gefragt und die wussten die Lösung dann meistens auch.
Generell hatte ich nicht den Eindruck dass da so wirkliche Deppen bei gewesen sind.
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Naja ok, aufgepasst habe ich nicht wirklich im Theorieuntericht. Hat auch nicht wirklich sinn gemacht, da wir im Theorieuntericht eh nichts wichtiges gemacht haben.
Aber so wirklich aufgeführt oder so hat sich keiner bei uns..Ich denke dennoch, dass der Theorieuntericht für die Katz ist. Man liest sich einmal das zeuch durch und beantwortet die Fragen dann in der Prüfung nach gefühl, und hat den Lappen
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Jo, ich kenne das. Ich war mit nem Freund im Theorieunterricht, und es gab immer was zu lachen, manchmal hätte ich raus gehen wollen. Eingen Leuten die da so saßen sah man aber an das sie absolut nichts in der Birne haben.
Einmal kam die Frage: Wann benutzt man die Nebelschlussleuchte?
Antwort: "Wenn der Nebel vorbei ist"Derjenige hat es mit voller Überzeugung gesagt und man sah ihm aber schon an, dass ihm die Blödheit aus dem Gesicht sprang.
Oder was anderes: Eine enge Straße wird durch ein Auto mit Motorschaden blockiert. Es kommen von beiden Seiten Autos, was ist zuerst zu tun? (Warndreieck, ggf. Verkehr vorbeiwinken o.ä.)
Antwort: Das (kaputte) Auto wegfahrenEs gab aber noch viel härtere Sachen wo wir uns nicht halten konnten.
Auch wenn es manchmal schwer zu glauben ist, aber es gibt viele dumme Leute, sehr Viele und man glaubt gar nicht wie blöd Einige sind. Neulich war ich auf einem Flugplatzfest im Cockpit einer Bundeswehrmachine. Auf die Frage wie alt das Flugzeug ist, sagte der Pilot: Es ist 1978 gebaut worden. Er fragte dann einen ca. 15 jährigen Jungen wie alt es denn nun ist. Dieser allerdings überlegte laut und wusste nach ca. 1 Minute keine Antwort und sagte das auch.
Was muss da schief laufen, dass man solch primitive Aufgaben nicht lösen kann.Viel schlimmer finde ich aber bei der Fahrschule die praktischen Prüfungen und die Leute, die zum 20 Mal durchfallen (hat mir der Fahrlehrer erzählt). Wenn dann Jemand beim 27. Mal aus Sympathie durchkommt und auf die Straße gelassen wird, wird mir Angst.
PS: Ich habe für beides nur einen Anlauf gebraucht. :p
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Blackshadow schrieb:
Ich muss hier jetzt mal meinen Frust loswerden!
Wieso Frust? Du gehst da doch nicht hin um nette Leute kennenzulernen, sondern sitzt deine paar Stunden ab, bestehst die Prüfung und gehst auf nimmer Wiedersehen.
War das bei euch auch so?
Jepp.
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Ich fand den Unterricht weder besonders interessant noch langweilig. Ich bin halt drin gesessen, hab die Süßigkeiten gefuttert und mich mit den Mädels unterhalten.
Wenn man für die Prüfung ein bisschen lernt, sind 0 Fehler ohne Schwierigkeiten drin.
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Grundregeln beim Parken:
1. Motor aus
2. Abschließen
3. Sich meken, wo der Wagen steht
Beim dritten Punkt habe ich mich gefragt, warum die sowas extra erwähnen müssen. Dann bei meinen ersten Besuch eines Real-Parkplatzes nach bestandener Fahrprüfung habe ich erfahren warum.
Bei der praktischen Fahrprüfung:
Wir tanzen am Morgen mit zwei Fahrschülern und dem Fahrlehrer beim TÜV an und treffen dort eine Schülerin einer anderen Fahrschule. Wie das halt so unter Fahrschülern ist, wünscht man sich viel Glück und plaudert ein wenig über die bisherigen Erfahrungen. Dabei erfuhren wir, daß es diesmal ihr dritter Versuch sei und es unbedingt hinhauen müßte. Der Prüfer kam, wir mußten los, also wünschten wir ihr nochmal viel Glück, begaben uns zu unserem Wagen und sie ging in den Raum für die theoretische Prüfung.
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c++==d schrieb:
Grundregeln beim Parken:
also wünschten wir ihr nochmal viel Glück, begaben uns zu unserem Wagen und sie ging in den Raum für die theoretische Prüfung.Hm, kommt mir bekannt vor: Bei meiner theoretischen Prüfung fragte mich einer, wie viele Fehlerpunkte man maximal haben darf. Ich antwortete 9, und er sagte, dass es dieses mal unbedingt klappen müsse, weil es ein dritter Versuch sei.
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michaelwitzik schrieb:
Viel schlimmer finde ich aber bei der Fahrschule die praktischen Prüfungen und die Leute, die zum 20 Mal durchfallen (hat mir der Fahrlehrer erzählt). Wenn dann Jemand beim 27. Mal aus Sympathie durchkommt und auf die Straße gelassen wird, wird mir Angst.
Naja, bei solchen Fällen ist es wohl eher psychisch bedingt, dass die da nicht durchkommen. Die fahren meißtens in den normalen Fahrstunden ja fehlerfrei, sonst würde der Fahrlehrer die auch nicht zur Prüfung anmelden.
Ich hatte auch n paar solcher Nixblicker im Theorieunterricht sitzen, aber mein Fahrlehrer meinte dann, das die meißtens in der Praxis weitaus besser sind als die Theoretiker. Vielleicht verstehen sie ja einfach nur die Fragen nicht
.
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Theorie war bei mir total langweilig. Es wurden die Folien durchgeschaltet und was dazu erzählt. *gähn*
Interessant waren nur zwei Stunden:
Die erste, da hatte ich ausversehen die Motorradstunde erwischt, durfte aber bleiben und es wurde angerechnet. Da haben wir Motorkunde gemacht. Beim Auto kam das überhaupt nicht vor.
Und die andere war, als der Fernseher (zum Foliengucken) kaputt war. Da hat der Fahrlehrer einfach alle um sein Auto versammelt und wir haben "Wo ist was?" gemacht. War schon lustig, mit 10 Leuten ratlos in den Motorraum gucken und suchen, wo denn nun das Öl reinkommt.Was ich damals am schlimmsten fand, war dass ich irgendwann die Fragebögen alle konnte, aber meine Papiere nicht zurückkamen. Nach einigen Wochen Warten waren die dann endlich wieder da - aber jetzt hatte ich ständig zig Fehler, statt gar keine.
Und hinterher stellt man dann eh fest, dass es alles so anders ist als es beigebracht wird.
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Ich kenne einige, die bei der Theorieprüfung n paar Anläufe gebraucht haben und die sind ganz sicher nicht verblödet. Hat mich aber auch gewundert... mehr als zwei Versuche sind schon seltsam. Ich selbst hatte aber im ersten Versuch mit neun Fehlern bestanden.
Beim Theorieunterricht hat mir immer der Arsch wegetan(kleine, harte Stühle) und alle waren da am Rauchen...
Blöd waren sicher einige aber ich hab nicht groß drauf geachtet... Man ist ja auch recht abgehärtet, wenn man auf der Realschule war und einige Mitschüler in der neunten Klasse die USA nicht auf der (beschrifteten) Karte finden konnten.
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Zu verblödeten Fahrschülern will ich auch noch kurz was los werden, bei mir ists zwar schon ein wenig her aber es hat doch tatsächlich einer in einer Theoriestunde den Fahrlehrer (Ralf) gefragt:
"Du Ralf, weisch du ob man auf Autobahn umdrehen darf?"
Das ist wirklich kein Witz das hat der allen ernstes gefragt!
und dann auch noch mit weisch du? natürlich weiß er das!
Naja viele müssen erst mal viel wissen, um zu wissen, dass sie nichts wissen!
Was mir auch grad noch interessantes einfällt was nochmal zwei Jahre länger her ist (beim M) da ist immer einer mitm Roller gekommen, der Glou dabei war;
Er hat den Mofaführerschein gemacht
(Hat für einen Mofa-Bogen solange gebraucht wie ich für drei Roller und hatte dann trotzdem regelmäßig noch über 30 Fehler und sowas fährt mit nem Roller rum!
)
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Ihr Landeier! Erklärt mal einem Städter was eine Landes/Bundesstraße oder Autobahn ist. Für Euch ist das klar, andere müssen den ganzen Scheiß lernen. Außerdem habe die Landeier Roller und der gleichen als Vorübung. Wir hatten das nicht...
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Das einzigste was ich wirklich lernen musste war welchen Hänger in welcher Kombination ich jetzt mit dem "neuen" B fahren darf.
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Polofreak schrieb:
Das einzigste was ich wirklich lernen musste war welchen Hänger in welcher Kombination ich jetzt mit dem "neuen" B fahren darf.
Jo, das war für mich auch die Hürde - bloß hab ich darauf spekuliert maximale eine Hänger-Frage zu bekommen und weiß es jetzt, trotz Führerschein, immer noch nicht
(Ist mir aber auch vollkommen egal - hab nicht vor mit Hänger zu fahren).
MfG SideWinder
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Optimizer schrieb:
Wenn man für die Prüfung ein bisschen lernt, sind 0 Fehler ohne Schwierigkeiten drin.
Die sind auch ohne lernen drin
. Mir völlig schleierhaft wie man durch diesen Test fallen kann. Wobei... wenn ich mich erinnere was da für Typen saßen: Einer ist sogar mit dem Auto zu seiner Theorieprüfung gekommen, obwohl er noch keinen Führerschein hatte
.
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Servus,
vor knapp 5 Jahren, saß bei mir in der theoretischen Prüfung ein junger Kerl mit 15 Jahren über einem Mofafragebogen. Es war natürlich Totenstille und nachdem man seinen Fragebogen fertig beantwortet hatte, ist man vorne zum Prüfer hingewatschelt und hat ihn sich korrigieren lassen. Das waren die bangsten 5 min in meinem Leben *g*. Naja, nach mir kam dann der Kerl mit dem Mofafragebogen an und drückte dem Prüfer den Bogen entgegen. Der Prüfer schaute drüber und nachdem er die erste Seite umgeblättert hatte, sagte er schon: "Es tut mir leid, sie sind durchgefallen!". Der Prüfer ging noch die letzten paar Fragen durch und dann kam das geile Ergebnis mit 22 Fehlerpunkten. Dann mußte ich an die Zeit erinnern als ich Mofaprüfung hatte. Die Prüfung konnte ich noch bei mir in der Schule machen, und so weit ich mich erinnert konnte, kamen nur Fragen mit Vorfahrtsregeln und irgendwelchen lustigen Umwelt- / Drogenfragen und das wars dann auch schon. Jetzt frage ich mich noch heute, war der Kerl einfach nur dumm? Naja, was solls...
mfg
Hellsgore
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22 Fehlerpunkte? Mir wurde vom Fahrleherer erzählt, das einer 40 Fehler in der Theorie hatte.
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Meine Fahrschule war in der Theorie auch immer überfüllt und weil mein Fahrlehrer mir mehr zutraute als den anderen hab ich immer nur jede 2. Stunde kommen müssen und hab für die vorhergehende mit unterschrieben
Ausser Motorrad da war ich immer, waren ja auch nur 2 Leute und der Unterricht dementsprechend entspannt.In meiner Theorie Prüfung waren noch 2 andere mit von der Partie. Wir musste abgeben und warten bis die anderen fertig waren. Dann wurde kontrolliert und einer nach dem anderen sollte sich seine Ergebnisse abholen. Also ging ich dann nach vorne und der Prüfer guckt auf den Zettel und meint "Das war ja leider nichts". Mir ist das Herz in die Hose gerutscht... Ich schiel so halb auf den Zettel um zu sehen was soooo falsch sein soll und seh das er den Falschen in der Hand hat
PUH
Doch geschafftLustig war auch unsere 1er Kanditatin aufm Gymnasium. Die hat ihre Theorie locker gepackt, bei der Praxis hat sie aber 4 oder 5 Anläufe gebraucht
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Anhänger... äh ja - ich sag immer, ich WILL nicht mit Hänger fahren.
Erstens muss ich es dann nicht lernen und zweitens habe ich keine Lust rauszufinden (habs nämlich vergessen), was ich nun eigentlich ziehen darf.
Mein Auto darf viel, da stehts ja netterweise auch drauf - warum schreibt man das auf Hänger nicht drauf, mit was man die fahren darf?Zur theoretischen Prüfung: Ich hatte mal die Gelegenheit, auf einem Schulfest erst die Mofaprüfung zu machen und dann erst zu zahlen, falls ich bestehe.
Hätte ich gewusst, wie man ein Mofa bedient, hätte ich bestanden - so hatte ich alle Technikfragen falsch und zu viele Fehler.Achja, und nicht jedes Landei fährt vorher Mofa oder Roller. Das kostet nämlich dummerweise Geld, was nicht jeder hat.