Problem mit cin/cout (war: [...] einer einfachen aufgabe)
-
Also hab eine Frage hierzu:
#include<iostream> using namespace std; int main() { int zahl1; int zahl2; cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl1; cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl2; cout<<"Zahl 2: "<<zahl2<<"\n"; cout<<"Zahl 1: "<<zahl1<<"\n"; }
Bis zu cin<<zahl2; spielt er alles normal an ( ich glaube zumindest das er die zahlen speichert dah ich das nicht überprüfen kann ).
Aber er gibt die Zahlen dann nicht in umgekehrter Reihenfolge wieder. Warum? :((((((((Edit:
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!
-
Dann musst du irgendwas Anderes falsch gemacht haben. Wie sehen denn die Eingaben und Ausgaben aus, bei denen das Programm nicht gewünschtes Verhalten zeigt?
-
Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden xD
Bei
cout<<"Zahl 2: "<<zahl2<<"\n";
cout<<"Zahl 1: "<<zahl1<<"\n";Normalerweiße sollte er die Variable Zahl1 und Zahl2 wieder ausgeben macht er aber nicht.
Irgentwie macht er viele solche Fehler kanns sein das ich ein anderen Compiler brauch?
-
rulerofdarkness schrieb:
Bis zu cin<<zahl2; spielt er alles normal an ( ich glaube zumindest das er die zahlen speichert dah ich das nicht überprüfen kann ).
Lerne, mit dem Debugger umzugehen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
rulerofdarkness schrieb:
Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden xD
Was gibst du ein, was gibt das Programm aus und was sollte es deiner Meinung nach ausgeben?
-
Ich denke das ist wieder einmal eine Variante vom "Das Fenster schliesst sich bevor ich etwas sehen kann." Problem.
Kurt