FOF_NORECURSION bei SHFileOPSTRUCT & SHFileOperation
-
Hi,
ich würde gerne folgendes SHFileOPSTRUCT der Funktion SHFileOperation übergeben. Leider meckert mir der Compiler FOF_NORECURSION an, obwohl dieser Parameter in der Onlinehilfe angegeben wird. FOF_NOCONFIRMATION und FOF_NOCONFIRMMKDIR meckert er nicht an. Was mach ich falsch?

bool bRekursiv = false; SHFILEOPSTRUCT shfs; shfs.hwnd = NULL; shfs.wFunc = FO_COPY; shfs.pFrom = "C:\\test_from\\*.*"; shfs.pTo = "C:\\test_to"; if (bRekursiv) shfs.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION | FOF_NOCONFIRMMKDIR; else shfs.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION | FOF_NOCONFIRMMKDIR | FOF_NORECURSION;
-
ShellAPI.H includen. Da findet sich die Definiton von FOF_NORECURSION, zumindest bei VS 7.
Falls das bei dir nicht der Fall ist, so hilft auch:#define FOF_NORECURSION 0x1000 // don't recurse into directories.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
mit #define funktionert es bestens
*thx*jetzt interessiert mich aber trotzdem mal warum es nicht funktioniert wenn ich statt dem #define ... die shellapi.h include?
-
Schau mal rein in dein shellapi.h wenn das #define nicht drin steht dann hast du wahrscheinlich eine alte Version. Wenn schon drinsteht könnte noch irgend ein #define von deinem compiler falsch gesetzt sein.
Kurt