WM_CLOSE an IE senden geht nicht
-
Hallo,
wenn ich mit folgenden Code den Internet Explorer schließen will, tut der gar nicht der gleichen. schreiben anstatt WM_CLOSE WM_DESTROY rein, geht das Fenster mit der Seite zu, aber der IE bleibt offen. Mit dem FireFox funktioniert das Problemlos.
HWND IExplorer = FindWindow("IEFrame",NULL); if(IExplorer!=0){ SendMessage(IExplorer,WM_CLOSE,0,0); }Sieht jemand wo der fehler liegt?
Gruß
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Aua. Nein, lieber nicht. Das nur im äußersten Notfall benutzen.
@???: Irgendwas scheinst du falsch zu machen. Bei mir geht das...
-
Wiso denn nicht terminateprocess??
-
Weil's zu hart ist

-
Bei TerminateProcess wird die Anwendung abgeschossen. Etwas sanfter ist ExitProcess . Obwohl das auch noch hart ist. In der MSDN findet man bei TerminateProcess eine Warnung das es Probleme bei entladen von DLLs geben kann.
Warum benutzt du nicht einfach DestroyWindow()?
-
@Webfritzi: Hast du eine Idee was ich falsch machen könnte? Also ich habe die Funktion hinter einem Button liegen.
Da TerminateProcess, ExitProcess und DestroyWindows auch nicht gehen, glaube ich mittlerweile auch das ich was falsch mache. Wweiß jemand was?
-
Guck mit Spy++/Winspector/... ob das HWND auch wirklich das Richtige ist.
Und versuch mal PostMessage statt SendMessage.
Und probier den Code aus dem Artikel: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B178893&x=5&y=11
-
Huhu,
PostMessage geht.
Danke Schön