Fahrschüler im Theorieunterricht

• OK, mal eine Frage, um zuprüfen, ob Ihr Euch den Führerschein auch wirklich verdient habt :D:
    An einer Kreuzung ohne jegliche Ampeln, Vorfahrtsschilder etc. kommen aus allen vier Richtungen Fahrzeuge. Wer darf als erster fahren bzw. wie sollte man sich verhalten.

|d  |
           ||  |
        ---+v  +---
                <-a
         c->
        ---+  ^+---
           |  ||
           |  b|

PS: Die Frage ist vom Fahrradtraining in der Grundschule

• Ich würd sagen per handzeichen verständigen xD

Meine Theorie hab ich erst letzten Mittwoch bestanden (blödes ABS brachte mir 4 punkte :/)
    Hatte auch grad ma 36/60 Bögen gelernt. Hat ja noch gereicht ^^

• Da alle sich gegenseitig blockieren ist dort "Auf Handzeichen achten/mit anderen Kommunizieren (ohne Handy)" die richtige Antwort

• @c++:

Hängt auch davon ab wohin sie fahren, laut deiner Skizze alle geradeaus?

Wenn alle rechts abbiegen ist es ja etwas einfacher.

• Handzeichen klingt schonmal ganz gut. Wie sieht aber die konkrete Implementierung aus? Wer gibt wem, was für ein Handzeichen?

• c++==d schrieb:

Handzeichen klingt schonmal ganz gut. Wie sieht aber die konkrete Implementierung aus? Wer gibt wem, was für ein Handzeichen?

Einer muss auf seine Vorfahrt verzichten und seinen linken Nebenmann durchwinken.
    Als absolut perfekter Autofahrer wäre das dann ich 😉

• Ich, demjenigen der sonst auf mich warten müsste. Also demjenigen, der links von mir steht. <edit>zwei doofe, ein Gedanke...

• Korrekt!
    Jetzt könnt Ihr die Antwort abhaken und in die Tonne treten, weil diese Situation nur alle 57 Jahre bei Vollmond, der auf einen Montag trifft, auftritt, aber auch nur wenn Ihr vorher die Nationalhymne rückwärts gesungen habt. 😃

• c++==d schrieb:

Korrekt!
    Jetzt könnt Ihr die Antwort abhaken und in die Tonne treten, weil diese Situation nur alle 57 Jahre bei Vollmond, der auf einen Montag trifft, auftritt, aber auch nur wenn Ihr vorher die Nationalhymne rückwärts gesungen habt. 😃

Mir ist das mal vor kurzem passiert, in der Nacht, da war nichts mit winken oder so

• Naja so logisch sind die fragebögen auch nicht ich hatte bei meinen ersten fragebögen auch fehler im 2stelligen bereich da gibts einfach dinge die man wissen muss bsp. bei meinem LKW führerschein hatte ich 49 fehler. Ok war ein Militärfragebogen und ich hatte bis dahin noch nix von dem zeug gehört oder gesehen. Oder technikfragen als neuling hat man doch keine ahnung wo der druck abfällt wenn ein schlauch durchgeschossen wird? Also so schlimm ises nicht wenn man in den ersten anläufen viele fehler hat. Peinlich ises klar wenn man zweimal durchfällt da is dann aber nur faulheit im spiel und sonst garnix zur not lernt man die fragen auswendig (achtung nicht die lösungen) die sind nämlich immer gleich

MFG eiskalt

Anmelden zum Antworten