vcl.h??? Für was is die Da?
-
Hi,
habe da mal eine Frage, ich beschäftige mich gerade mit dem dynamischen einbinden einer dll hab da bereits einen fertigen sourcecodes eiens herstellers, der will aber eine vlc.h includen, und diese hab ich nicht. Weiß jemand von euch für was die da is, bzw wo ich eine downloaden kann. Arbeite mit MS Visual C++ 6.0thx mario
-
wie meinst du das? du hast ne dll und willst auf die funktionen whatever da drin ist zugreifen und der hersteller dieser dll verlangt, dass du ne header-datei includen sollst?
-
Jop genausoist es, ich hab ein usb - experiment board, zu dem hab ich eine dll, ne header, und eine cpp datei, und beim compiliern bekomm ich diese fehler meldung. Hab es inzwischen ohne die cpp vom hersteller versucht und bekomm follgende fehlermeldungen:
void CXRAYDlg::OnExit() { OnOK(); } void CXRAYDlg::OnCloseDevice() { CloseDevice(); } void CXRAYDlg::OnOpenDevice() { long CardAddress; CardAddress = m_sKANAL; OpenDevice(long CardAddress); } void CXRAYDlg::OnSetAllDigital() { SetAllDigital(); }
hab da natürlich die header mit #include geladen.
Fehlermeldungen:
D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\XRAY\XRAYDlg.cpp(184) : error C2065: 'CloseDevice' : nichtdeklarierter Bezeichner D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\XRAY\XRAYDlg.cpp(190) : error C2679: Binaerer Operator '=' : Kein Operator definiert, der einen rechtsseitigen Operator vom Typ 'class CString' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung moeglich) D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\XRAY\XRAYDlg.cpp(191) : error C2065: 'OpenDevice' : nichtdeklarierter Bezeichner D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\XRAY\XRAYDlg.cpp(191) : error C2144: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Typ 'long' D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\XRAY\XRAYDlg.cpp(191) : error C2059: Syntaxfehler : ')' D:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\XRAY\XRAYDlg.cpp(196) : error C2065: 'SetAllDigital' : nichtdeklarierter Bezeichner Fehler beim Ausführen von cl.exe. XRAY.exe - 6 Fehler, 0 Warnung(en)
Versteh' (Fehlermedungen) nicht, wiel ich eh die Header geladen hab.
Hast noch weitere Tipps?
Wenn du einen guten c++ buch tipp hast wär ich dir auch dankbar, wie du siehst fang ich grad erst mit c++ an.mfg mario
-
VCL.H ist eigentlich eine Borland C++ Builder - Headerfile... Welche Fehler generiert das Programm denn wenn du vcl.h nicht includest und die cpp des Herstellers compilierst?
-
FEHLERMELDUNG:
d:\temp\bcb\unit1.cpp(227) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
K8055_Demo.cpp
d:\temp\bcb\k8055_demo.cpp(34) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-DateiWill eiugentlich nur ein am usb board angeschlossens booad ansprechhen, und dafür brauch ich ja diese sch... dll.
mario
-
Hats in deinem d:\temp vielleicht noch andere Ordner als "bcb"?
-
ja hat es hab da schnell nen ordner fürs testen erstellt.
Habs in nen neuen order gestetest , der alleine steht und außer den dll's, cpp, und h files keine andern file enthält.FEHLERMELDUNG
:\single\single\stdafx.cpp(5) : fatal error C1083: vorkompilierte Header-Datei-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Debug/single.pch': No such file or directory
forumDlg.cpp
d:\single\single\forumdlg.cpp(4) : fatal error C1083: vorkompilierte Header-Datei-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Debug/single.pch': No such file or directory
Generieren von Code...
-
Gibts keine MSVC Beispiel Codes vom Hersteller? Es nutzt eigentlich herzlich wenig wenn du mit samples versuchst im MSVC klarzukommen.
d:\temp\bcb\unit1.cpp(227) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
dürfte sich wohl mit #include "stdafx.h" erledigen.
-
Will auch net so recht funktionieren, ich denk mal ich weed nochmal von vorn anfagen, und mir mal gute literatur kaufen.
Danke
-
Du musst deine dll ja einbinden. dafür brauchst du die header bzw. auch lib-datei, damit dein prog weiss welche funcs usw sich in der dll befinden.