Stoibers Aussage Fehlinterpretieren?

• edit: erst denken dann schreiben, das war unterstes niveau ... man dr mist zieht mich runter ... sorry

• phlox81 schrieb:

Wenn in Bayern so kluge Menschen leben,
    warum lassen wir dann nicht ausschließlich in Bayern wählen ? 🤡

And I think to myself.... what a wonderful world.... :p

• Marc++us schrieb:

pli schrieb:

Ein Grund, warum die meisten Menschen Politiker nicht leiden koennen ist wohl, dass die immer so extrem gekuenstelt reden muessen damit die dumme, 4-Buchstaben-Zeitung-lesende Bevoelkerung durch diese Propagandamaschinerie nicht auf die andere Seite gezogen werden. Mir sind Menschen lieber die mal Tacheles reden und lieber Probleme analysieren statt die Ausdrucksweisen der Anderen.

Moment.

Diese Tendenz wurde doch durch die Political Correctness (PC) erst so richtig gefördert und gefordert, und die wesentlichen Fürsprecher der PC stammen aus dem Umfeld linksstehender Intellektueller, also sicherlich nicht aus dem Kreis der BILD-Leser.

Denn beim BILD-Leser heißt ein Schokokuß immer noch Mohrenkopf...

Nicht aus dem Kreis der BILD-Leser, hab ich auch nie behauptet. Ich habe behauptet, dass diese sich leicht durch solche Schlammschlachtpropaganda beeinflussen lassen und (leider?) einen nicht unerheblichen Teil der Wahlberechtigten bzw der Waehlenden ausmachen.

• ERROR schrieb:

neben bei ist es in bayern auch nicht unbedingt so doll, klar münchen und der speckgürtel blüht, das ist unbestreitbar, aber bayern besteht auch noch aus anderer landesfläche udn da sieht es nun wirklich nicht so toll aus, aber in stoibers kopf besteht bayern ja nur aus münchen ...

Daß München eine rote Insel im schwarzen Süden ist, ist dir aber schon aufgefallen?

die anti ost haltung stoibers ist jedenfalls ein alter hut udn würde ich mich auf dieses niedrigste niveau eines herrn stoibers udn anderer, die ähnliche aussagen getroffen haben (brandenburgst innenmenister(edit, wahr vorher minsterpresident ... mein fehler) zb. (herr schönbohm)) hinunter begeben

Schönbohm hat doch nur darauf hingewiesen, daß Sozialismus ein System ist bzw. war, das Eigenverantwortung nicht gerade fördert und damit solche Taten erleichtert. Ist das falsch?

• phlox81 schrieb:

Wenn in Bayern so kluge Menschen leben,
    warum lassen wir dann nicht ausschließlich in Bayern wählen ? 🤡

Weil die Wahlen sonst sehr langweilig wären wenn die CDU/CSU auf um die 60% kommt.

• durito schrieb:

Öhm.. Auch Westdeutschland ist von übermässig vielen Deppen bevölkert, siehe Wahlen 1933 (oder wann immer das war...)

🙄 Willst du jetzt Hitler in diese Diskussion einwerfen? Echt sehr sinnvoll... 👎

• Jan schrieb:

durito schrieb:

Öhm.. Auch Westdeutschland ist von übermässig vielen Deppen bevölkert, siehe Wahlen 1933 (oder wann immer das war...)

Vor allem haben da ja nur Westdeutsche gewählt ... 🙄

• Jan schrieb:

durito schrieb:

Du kennst es doch auch?

• Jan schrieb:

durito schrieb:

Öh, ne, wollte nur Deine Aussage "Dummes Volk wählt dummen Chef" verstehen, demnach waren die Wessis und Ossis von dazumal strohdumm 🙂
    Und glaub mir sie wärens sofort wieder wenn die wirtschaftliche Situation gleich wäre wie im Osten.. Was anderes zu glauben (dass Wessis inteligenter sein sollen) ist einfach nur naiv/abartig/(dumm?)

• lol, nehmts doch ned gleich so wörtlich.
    Will nur sagen, dass (bewiesenermassen) Wessis in wirtschaflich schwierigen Situationen genauso "dumm" wählen wie Ossis.

• durito schrieb:

lol, nehmts doch ned gleich so wörtlich.
    Will nur sagen, dass (bewiesenermassen) Wessis in wirtschaflich schwierigen Situationen genauso "dumm" wählen wie Ossis.

falsch. Heute sind die Menschen wesentlich aufgeklaerter als damals. Und du bezeichnest die Waehler von damals nur als "dumm" weil der Verlauf der Geschichte es halt so wollte. Haette Hitler den Krieg gewonnen waren die sicherlich nicht dumm, sondern damals sehr weitsichtig gewesen.

Wuerde heute bzw in den letzten Jahren im Westteil Deutschlands die DVU/NPD/... aehnlich hoch gehandelt wie damals die NSDAP (oder wenigstens heute die PDS/Linkspartei) dann koenntest das sagen.

• pli schrieb:

Haette Hitler den Krieg gewonnen waren die sicherlich nicht dumm, sondern damals sehr weitsichtig gewesen.

DAS kannst Du nicht wirklich Ernst meinen, oder?!

Also lassen wir das Thema Nazi, ist wohl zu heikel.
    Ich wollte es auch nur als Beispiel bringen, dass dort wo die Wirtschaft am Arsch ist die Menschen vermehrt radikal wählen. Hat bestimmt nix mit Intelligenz zu tun. Auch Westdeutschland würde genauso wählen wie Ostdeutschland in der gleichen Situation. 100pro.

• durito schrieb:

pli schrieb:

Haette Hitler den Krieg gewonnen waren die sicherlich nicht dumm, sondern damals sehr weitsichtig gewesen.

Das ist Fakt. Geschichte wird schon immer von den Siegern geschrieben. Mit meiner Meinung hat das nichts zu tun. Ich finde das damalige Verhalten aus meiner heutigen Sicht genauso falsch wie alle anderen. Haetten sich die USA damals nicht eingemischt und die Russen Europa zurueckerobert haetten wir vielleicht eine ganz andere Sicht zur USA. Das kann man nie wissen.

• durito schrieb:

pli schrieb:

Er sprach davon, wie die Meinung der Bevoelkerung waere, wenn Mr. H. den Krieg gewonnen haette...
    ...oder glaubst du, du waerst so demokratisch wie dus bist, wenn der Krieg einen anderen Verlauf genommen haette?

• Mod

durito schrieb:

pli schrieb:

Natürlich hat er damit Recht. Die Geschichte wird von heutigen Meinungen und Strömungen beherrscht und interpretiert, siehe dazu auch die zahllosen Edit-Wars bei Wikipedia zu Themen der deutschen Geschichte.

Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, so wären alle Untaten der damaligen Zeit heute Glanztaten, und es gäbe eine Heinrich-Himmler-Straße in jeder größeren Stadt. So war es gemeint. Und wir würden heute gar nicht auf die Idee kommen, einen NSDAP-Wähler von 1933 als fehlgeleitet anzusehen. Sondern wir würden jeden Tag in der Schule diese Pioniergeneration loben und von ihr lernen. US-Bashing wäre allerdings genauso wie jetzt auch. 🙂

Das ganze in Romanform: Vaterland | ISBN: 3453072057

• Ok, es naechste Mal werde ich einen solchen Thread nicht mehr oeffnen. Aber eigentlich
    haette ich es wissen muessen.

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Ok, es naechste Mal werde ich einen solchen Thread nicht mehr oeffnen. Aber eigentlich
    haette ich es wissen muessen.

mfg
    v R

Wieso? Ich finds lustig. 😃

• Das glaub ich ja ned..
    Ich gebs auf.. 🙄

• durito schrieb:

Das glaub ich ja ned..

Was?

• durito schrieb:

Ich wollte es auch nur als Beispiel bringen, dass dort wo die Wirtschaft am ***** ist die Menschen vermehrt radikal wählen. Hat bestimmt nix mit Intelligenz zu tun.

Und du willst behaupten, dass ganz objetiv betrachtet, die Linkspartei darauf hoffen lässt, dass sich die Situation im Osten wesentlich und auch auf lange Sicht gesehen verbessert? Du willst behaupten, dass ganz objektiv betrachet, sich in dieser neuen Linkspartei die Elitepolitiker des Landes vereint haben? Du willst auch behaupten, dass die Weltvorstellungen dieses linken Packs zeitgemäß und zukunftsweisend sind?
    JA? Dann eine Frage: Kommst du aus dem Osten?

Anmelden zum Antworten