auslesen vom eMails aus einer Textdateil (*.txt)
-
Tag zusammen!
Ich möchte mittels C++ (und dem Borland Builder) aus einer Text-Datei (*.txt) eMails auslesen, die nicht zustellbar waren.
Im Text ist eine (oder besser gesagt sehr viele) komplette eMail(s), deren Petreffzeile, der Haupttext, etc...enthalten und ich möchte nur die eMailadresse der angeschriebenen Person herrausfiltern (die Datei enthällt zurückgekommene eMails) deren Adressen ungültig sind / auto-Responder, etc.der Text in der Mail lautet wie folgt:
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
testmail@testprovider.de
unknown user / Teilnehmer existiert nicht
|------------------------- Message text follows: ------------------------|was davor und danach kommt ist nicth relevant.
Hätte jemand eine Lösung parat?
Danke schon mal im Vorraus.
-
Du musst doch nur die Datei zeilenweise z.B. in einen Vector speichern, dann per Schleife nach "|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|" suchen und den Nachfolgenden Vectoreintrag ausgeben/abspeichern etc...
-
"einfach" ist leicht gesagt, wenn man noch nie mit Vektoren gearbeitet hat^^
Gibts auch ne Art "dummy"-Lösung, oder zumindest etwas vereinfachtes?
-
reicht auch wenn du die datei zeilenweiss durchgehst wann die email-addresse
kommt weisst du ja und dann hängste des an nen string, an den string noch en komma
und scho haste ne ausdruckbare liste der email-addresse
-
#include <vecvtor> #include <string> std::vector</*Type*/std::string> /*Name*/vMyVector; std::string MyString = "Hallo, ich bin eine deiner Zeilen!"; vMyVector.push_back(/*eine Variable vom Type std::string in den Vector schieben*/MyString); std::cout << vMyVector[0] /* Wie bei einem Array die Einzelnen Elemente auslesen..*/ << std::endl;