wie günstig/legal an flash kommen?

• Hallo,
    für html reicht ja selfhtml, editor und viel zeit

jetzt benötige ich für eine seite die nur gut aussehen soll flash, bei photoshop habe ich mir geholfen in den 6.0 OEM für 50€ bei ebay kaufte die gleiche überlegung hatte ich für flash
    aber sind die versionen 4.0 und 5.0 den brauchbar?
    oder gibt es vielleicht andere programme die flash schreiben können?

die seite soll ein menu bekommen, bissien text anzeigen, bilder mit überblendungen und vielleicht ein hintergrund der sich an den content anpasst

danke

• Ich kenne mich in Flash nicht sonderlich gut aus (hatte nie Zeit und Lust, mich in die MX-Version (6?) einzuarbeiten), aber PHP hat z.B. einige Funktionen, mit denen man dynamisch Flash generieren kann.
    Wenn dir Flash zu teuer ist, kannst du dir die ja mal ansehen, entsprechende Bibliotheken gibt es bestimmt auch für PERL u.a.

Bei Photoshop war der Unterschied nicht so groß (zwischen 7 und CS, hab ich zumindest so empfunden), was Flash betrifft kannte ich nur MX, und dass war schon zu komplex, also werden vorherige da wohl nicht SO viel schlechter sein... Kommt halt wohl auf den Anwendungszweck an, und für die von dir genannten Punkte solltes es eigentlich ausreichen...

• Wenn du recht viel mit Action Script abreiten möchtest sind die neueren Versionen (aktuell Flash MX 2004 Prof.) zu empfehlen. Die Vorgängerversionen haben doch einen recht begrenzten Funktionsumpfang...

• Du könntest dir auch Swish zulegen.

Die neue Version von Swishmax kostet glaub ich nicht so viel Es gibt vorgefertigte Effekte wenn man sich etwas spielt bekommt man tolle Effekte auch Actionscript ist mit Swishmax möglich.

Die adresse ist denk ich www.Swish.com

Es ist auch in Deutsch verfügbar

PS: www.Swish4you.com ist ein deutschsprachiges sehr gutes Forum für Swish man kann sich auch Beispiele ansehen.

Mfg Cobi

• Flash? *Schaudder* Mach bitte keine komplette Flash-Seite, die Dinger sind einfach unbenutzbar!

Ansonsten schau dir mal Ming an. (Aber wehe du benutzt meinen guten Rat um eine von dieses unbenutzbaren Seiten zu machen 😡 :))

• Unbenutzbar nur wenn man kein Flashplugin installiert hat...

• MORL schrieb:

Unbenutzbar nur wenn man kein Flashplugin installiert hat...

... oder man die Seite mit irgendwas anderem außer einem Highend-Desktop-PC und entsprechendem optischen Browser aufrufen möchte (ja, es gibt noch andere Sachen 🙄). Flash-Seiten sind zudem eine einzige Accessibility-Katastrophe.
    Mal ganz davon abgesehen, dass Flash ziemlich proprietär Macromedia ist - und die Effekte, die Gerard realisieren will, auch mit 'normalen' Webtechnologien realisiert werden können.

• Schon, aber "der Kunde ist König", seit einiger Zeit missinterpretieren viele Firmen dass nur leider als "der Kunde ist Knecht".

Ich würde zumindes meinen, Gerard weiß schon, warum er Flash nehmen will. Ohne Grund würde er's wohl nicht tun 🙂

• @sarfuan: für jemanden der sich sicher noch nie wirklich eingehender mit flash beschäftigt hat, lehnst du dich ganz schön weit aus dem fenster.... ich kann mich mit leuten nicht anfreunden die eine so eingefahren ablehnende haltung gegen irgendetwas/jemanden haben. die diskussion ob flash oder nicht flash wurde im forum glaub ich schon oft genug geführt und hat wohl auch keinerlei sinvolles ergebnis hervorgebracht. zudem wird flash nicht ausschliesslich zur presentation von webinhalten genutzt, sondern in großem maße auch für offline presentationen und da ist es varianten wie ms powerpoint wohl hoch überlegen. ich kann nur jedem zu flash raten der optisch perfekte presentationen erstellen möchte. es mag sicher viele geben die eine abneigung gegen diese art der presentation haben, aber genau diese leute können mir am a... vorbei gehen. es gibt genug andere die sich viel lieber eine sehr verspielte und schöne seite ansehen auch wenn diese eine größere ladezeit beansprucht. genau diese leute würdigen dann auch den großen haufen an arbeit den man erbracht hat...

• Es ging aber um eine Homepage.
    Also kann man auch sagen, das mans nich für Homepages nehmen soll.

• &morl& schrieb:

@sarfuan: für jemanden der sich sicher noch nie wirklich eingehender mit flash beschäftigt hat, lehnst du dich ganz schön weit aus dem fenster....

Fragt sich wer sich hier ganz schön weit aus dem Fenster lehnt 😉
    Wie schon gesagt geht es hier nicht um irgendwelche hübsche Offline-Präsentationen oder Filmchen, sondern um eine Webseite. Und das ist ein riesen Unterschied. Und zwar genau der Unterschied zwischen "Flash ist ein geeignetes Mittel zur Darstellung" und "Flash ist für das Medium vollkommen ungeeignet und kontraproduktiv".

Anmelden zum Antworten