#INF kommt wenn ich einen float Wert ausgebe
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, wenn ich einen flaot Wert Ausgebe, kommt immer ein 1.#INF oder -1.#INF, woran kann das liegen?
-
Welchen Wert haben die floats denn wirklich?

-
bei cout << 0.5f wird tatsächlich INF ausgegeben? *staun* Ich glaube du verschweigst, dass das was du ausgibst Ergebnis einer Division durch 0 oder ähnlicher mathematisch undefinierter Späße ist. Ach ja, diese Codes stehen für plus und minus unendlich.
-
lol, wie soll ich wissen welchen wert das float hat, wenn ich es nicht ausgeben kann, das mit der division durch 0 werde ich mal überprüfen, ich glaubs aber nicht wirklich ...
EDIT: Achso, das float kommt aus einer berechnung (ja, auch mit division)...
Kann es sein das inf auch meint das der Wertbereich von float überschriten wurde?
-
du bist echt nen depp. anstatt mal ein example zu bringen...
-
foll: vielleicht solltest du die frage lesen: "Was bedeutet INF wenn es beim Float ausgeben kriege?"
-
flammenvogel schrieb:
foll: vielleicht solltest du die frage lesen: "Was bedeutet INF wenn es beim Float ausgeben kriege?"
hast du nirgendwo geschrieben
-
flammenvogel schrieb:
lol, wie soll ich wissen welchen wert das float hat, wenn ich es nicht ausgeben kann
Du hast es doch ausgegeben, und es hat den Wert positiv unendlich. Die Frage ist, woher kommt dieser Wert.
Kann es sein das inf auch meint das der Wertbereich von float überschriten wurde?
Weiß ich nicht genau, aber das ist sehr wahrscheinlich.
-
ok, ich werde mich dann mal auf Fehlersuche machen, es liegt aber wahrscheinlich daran das eine Funktion unerwartet 0 zurückgegeben hat... (Division durch 0 Problem). Danke für die Hilfe