Bitmaps in Imagelist werden in Treeview nicht vollständig angezeigt.
-
Hallo,
ich glaub ich hab mal beiläufig einen Beitrag gesehen in dem es um ein ähnliches Problem ging.
Die Suchfunktion scheint aber nicht immer zu funktionieren.
Hab nach Treeview gesucht... dann tauchte ein beitrag auf der Treeview und Imagelist heißt. Wenn ich aber nach Imagelist suche wird garnichts gefunden.
Also hier mein eigentliches Problem...
In meinem Treeview werden zwar die Bitmaps aus der Imagelist angezeigt allerdings nur wenn ich die Imagelist mit 16x16 Pixel erstelle, dann allerdings nur das obere linke viertel. Die Bitmaps sind nämlich 32x32 Pixel groß. Und wenn ich die Imagelist mit 32x32 Pixel erstelle taucht im Treeview kein Bitmap auf.
Ich hab die Bitmaps auch mal auf 16x16 pixel skaliert und hab gedacht es müßste dann funktionieren, aber auch dann sieht mann im Treeview nur Text.
Kann sich daß einer von euch erklären??
-
such nach Imagelist*
-
Hab jetzt zwar einige Beitrage zu Imagelist`s gefunden, aber leider noch keine Lösung für mein Problem.
-
Nach einer Nacht des suchens und probierens hab ichs jetzt endlich rausgefunden!
es genügt nicht daß man die Imagelist in 32x32 pixel größe erstellt, man muß gleich anschliesend mit ImageList_SetIconSize(himl,32,32); die Icongröße festlegen.
Klingt komisch.. is aber so...