Datei von Server laden (war: netzwerk)
-
wie kriege ich eine netzwerk connectionin der CLX hin also z.b. das ich den inhalt de datei index.htm auf dem server http://xx.de:80 lade und anzeige in einem label
interesiren tut mich das nur übehaupt netzwerk connecton aufbaeun und daten sugen/senden und netzwrk connection wiedeschleissen
wie geht dass?

Edit:
Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden. Danke!
-
das wär nett wenn mal ainer antwortet allerdings mit code postting wenn s geht

-
Schreib mal deutsch.
-
Hallo
wie willst du mit dem HTTP-Protokoll Dateien auf einen Server schieben?
Du kannst das FTP-Protokoll nehmen, wenn du den Server dazu hast.
Dafür gibts bereits die Komponente TNMFTP. Oder du nimmst die bessere aus dem Indy-Packet.bis bald
akari
-
wie willst du mit dem HTTP-Protokoll Dateien auf einen Server schieben?
Mit PUT?
-
shade37337:
Deinem extrem hingeschluderten Beitrag entnehme ich, dass du Dateien von einem Webserver herunterladen willst.
Wenn du es umständlich erledigen willst dann verwende TClientSocket und sende damit HTTP-Requests. Wie die genau auszusehen haben kannst du den entsprechenden RFCs entnehmen.
Oder du benutzt gleich eine HTTP-Komponente wie TIdHTTP aus dem Indy-Paket.
-
Zitat:
wie willst du mit dem HTTP-Protokoll Dateien auf einen Server schieben?Mit PUT?
Und dann sind auch die Rechte für ein PUT vorhanden. Üblicherweise kann ja jeder auf jedem Server einfach mal so Dateien uploaden
-
das ganze will ich eigentlich nur für ein Lan und eigentlich will ich nur dass z.b. auf port 5555 von rechner1(192.168.0.1) zu rechner2(192.168.0.2)
Daten gesendet werden die der eine empfangt und eben auf einem label darstelt

-
Hallo
Wenn das ein Chat/Messager werden soll, dann arbeite mit TClientSocket/TServerSocket. Dazu gibt es bereits ein Beispiel unter
<BCB-Path>\Examples\Internet\Chat und sicher einiges im Netz und im Forum.bis bald
akari