Parallel arbeiten Array

• Hallo,

meine Frage ist unter umstände nicht korrekt. Suche eine Möglichkeit, ein Array oder StringList, die Syncron arbeiten. Damit meine ich, es werden ca 6 Komponente benötigt, welche ich beim hinzufügen eines Eintrag bzw. abrufen eines Eintrag in allen Komponente an gleicher Position befinden muß. Läßt sich dieses machen, und welche Komponente ist die beste ?. Alles erfolgt zur Laufzeit, und die Anzahl der Einträge ist unterschiedlich.

Gruß Siegfried

• Allgemein: ein Wert an einer Position in einem Array ist schneller ausgelesen als ein Wert an einer bestimmten Stelle in einem String.
    Paralleles Auslesen von verschiedenen Arrays? 😞

• Hallo,

welchen Array Typ würdest du vorschlagen ? Benötige AnsiString und muß von 3 Formen zugreifen!

Gruß Siegfried 🙂

• Von welchen Formen du zugreifen möchtest ist im Grunde egal. Ich würde mir Gedanken machen, was dann mit den Daten geschehen soll. Ein Array hat immer eine fest vorgegebene Größe, vielleicht sollte man auf andere Containertypen der STL zurückgreifen, wenn man dann Datensätze tauscht, verschiebt,.... Man kann bspw. bei Vector Elemente anfügen...

• Hallo,

was ist besser und einfacher zu verwalten ?
    DynamicArray<AnsiString> myString
    oder
    vector<AnsiString> myString

Gruß Siegfried 🙂

• Hallo

meiner Meinung nach std::vector. Denn es ist erstens standardkonform, und zweitens bietet es mehr Möglichkeiten, insbesondere mit den anderen Funktionen der STL.

bis bald
    akari

• Hallo,

habe schon mit vector gearbeitet. Werde dies auch verwenden.

Gruß Siegfried 👍 👍 👍

Anmelden zum Antworten