Fragen zu Töne und Musik



  • Hallo,
    Im FAQ steht was von

    BOOL Beep (DWORD dwFreq, DWORD dwDuration);
    

    aber wie der Quellcode insgesamt aussehen muss, dass wird im FAQ nicht erklärt. Keine grosse Hilfe für jemanden wie mich. Wie muss den der komplette Code aussehen 😕

    P.S Für Win32 Konsole



  • Wie wäre es denn einfach mit dem Erstellen einer Win-Api?

    #include <windows.h>
    
    /*  Declare Windows procedure  */
    LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND, UINT, WPARAM, LPARAM);
    
    /*  Make the class name into a global variable  */
    char szClassName[ ] = "WindowsApp";
    
    int WINAPI WinMain (HINSTANCE hThisInstance,
                        HINSTANCE hPrevInstance,
                        LPSTR lpszArgument,
                        int nFunsterStil)
    
    {
        HWND hwnd;               /* This is the handle for our window */
        MSG messages;            /* Here messages to the application are saved */
        WNDCLASSEX wincl;        /* Data structure for the windowclass */
    
        /* The Window structure */
        wincl.hInstance = hThisInstance;
        wincl.lpszClassName = szClassName;
        wincl.lpfnWndProc = WindowProcedure;      /* This function is called by windows */
        wincl.style = CS_DBLCLKS;                 /* Catch double-clicks */
        wincl.cbSize = sizeof (WNDCLASSEX);
    
        /* Use default icon and mouse-pointer */
        wincl.hIcon = LoadIcon (NULL, IDI_APPLICATION);
        wincl.hIconSm = LoadIcon (NULL, IDI_APPLICATION);
        wincl.hCursor = LoadCursor (NULL, IDC_ARROW);
        wincl.lpszMenuName = NULL;                 /* No menu */
        wincl.cbClsExtra = 0;                      /* No extra bytes after the window class */
        wincl.cbWndExtra = 0;                      /* structure or the window instance */
        /* Use Windows's default color as the background of the window */
        wincl.hbrBackground = (HBRUSH) COLOR_BACKGROUND;
    
        /* Register the window class, and if it fails quit the program */
        if (!RegisterClassEx (&wincl))
            return 0;
    
        /* The class is registered, let's create the program*/
        hwnd = CreateWindowEx (
               0,                   /* Extended possibilites for variation */
               szClassName,         /* Classname */
               "Windows App",       /* Title Text */
               WS_OVERLAPPEDWINDOW, /* default window */
               CW_USEDEFAULT,       /* Windows decides the position */
               CW_USEDEFAULT,       /* where the window ends up on the screen */
               544,                 /* The programs width */
               375,                 /* and height in pixels */
               HWND_DESKTOP,        /* The window is a child-window to desktop */
               NULL,                /* No menu */
               hThisInstance,       /* Program Instance handler */
               NULL                 /* No Window Creation data */
               );
    
        /* Make the window visible on the screen */
        ShowWindow (hwnd, nFunsterStil);
    
        /* Run the message loop. It will run until GetMessage() returns 0 */
        while (GetMessage (&messages, NULL, 0, 0))
        {
            /* Translate virtual-key messages into character messages */
            TranslateMessage(&messages);
            /* Send message to WindowProcedure */
            DispatchMessage(&messages);
        }
    
        /* The program return-value is 0 - The value that PostQuitMessage() gave */
        return messages.wParam;
    }
    
    /*  This function is called by the Windows function DispatchMessage()  */
    
    LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
    {
        switch (message)                  /* handle the messages */
        {
            case WM_DESTROY:
                PostQuitMessage (0);       /* send a WM_QUIT to the message queue */
                break;
            default:                      /* for messages that we don't deal with */
                return DefWindowProc (hwnd, message, wParam, lParam);
        }
    
        return 0;
    }
    


  • Was ist den überhaupt ein Win Api? Sagt mir nichts.



  • AlexNeumann schrieb:

    Was ist den überhaupt ein Win Api? Sagt mir nichts.

    Aber nur weil's spät ist und ich heute gut gelaunt bin

    Ansonsten einfach selbst danach googlen etc.

    Wie man richtig Fragen stellt dürfte auch noch von Interesse sein



  • NewProggie schrieb:

    Aber nur weil's spät ist und ich heute gut gelaunt bin

    Ansonsten einfach selbst danach googlen etc.

    Ach nee, bei Wikipedia gucken kann ich auch. Ich dachte du weisst das selber?



  • Hmm, wieso eine teure Fenster-Applikation mit WinAPI als Antwort auf eine Konsolenfrage?

    Naja, hier Beispielcode:

    #include <iostream>
    #include <windows.h>
    using namespace std;
    
    int main ()
    {
        cout << "Gleich piepts..." << endl;
        Beep(hier_frequenz_eintragen,hier_dauer_afaik_in_ms_eintragen);
        return 0;
    }
    

    MfG SideWinder



  • Jo, super danke! 🙂


Anmelden zum Antworten