Hobby gesucht
-
kingruedi schrieb:
Lyrix schrieb:
ich entspanne mich mit allen möglichen PC-Games

Die ganzen neuen Spiele brauchen imho zu viel Energy. Computer-Spiele sind (leider) keine mal-eben-eine-Stunde-unterhalten Unterhaltung mehr, sondern eine ich-mach-wochenlang-nichts-mehr-bis-ich-durch-bin Sucht

da hast du auch wieder recht. Doch entspannt er halt dann mal paar WEochen und nicht nur einen Tag *g*
-
Wie wärs mit Stricken? Kann man super während dem Fernsehen machen...
-
Marijuana reichen. Dann einfach die Beine hochlegen und ohne Ende abchillen.
-
Fang doch (wieder) mit Lego an

-
Fang doch (wieder) mit Lego an
Fette Idee! *aufdendachbodensteig*
-
ich fand den vorschlag mit dem jonglieren ziemlich gut. muss ja nicht mit bällen sein, diabolo z.b. oder - was ich selbst mache - Devil Stick
-
zeichnen.
-
Such dir ein paar Leute die du nicht magst, lern Rolemaster (damit hast du eigentlich schon genug zu tun) oder ein anderes Rollenspiel , zwing die Leute sich von Dir leiten zu lassen und geh den dann mit deinen Kreationen auf den Sack
("Aber der Oger hat ein Schwert +5 Intelligenz darf damit per se Taktik kleiner Einheiten lernen...")
-
Hmm
1. Jeden Abend ein Level von Lemmings lösen
2. Telefonieren
3. Puzzeln
4. Comics schreiben
5. 1kg Schwarzpulver bestellen und damit Blödsinn machen (kann ich nur empfehlen so kurz vor silvester)
6. Schlafen
7. Spider Solitär mit echten Karten spielen
8. Einen Hund kaufen
9. Sich über meine blöden Vorschläge ärgern.
10. ArbeitenHmmm mir fällt echt nichts gutes ein
-
J.M.K schrieb:
5. 1kg Schwarzpulver bestellen und damit Blödsinn machen (kann ich nur empfehlen so kurz vor silvester)
Is Silvester nicht erst Ende Dezember? Weil 4 Monate sind eigentlich nicht kurz, oder feierst du anderes Silvester

Aber Schwarzpulver ist was lustiges, vor allem wenn man keine Ahnung bzw keine Erfahrung im Umgang mit reaktiven Chemikalien hat. So hat ein Bekannter von mir sein Auge und 2 Finger verloren. Daher sollte man das nur machen wenn man weiss was man tut.
Alternativ kannst mit D-Boellern auch Kuhfladen sprengen, ist sicherer und macht auch Spass
-
Ich versuch seit ein Paar Monaten mir Gitarre beizubringen. Wirklich entspannend ist das nicht. Erst wenn mans einigermaßen kann

-
Vielen Dank für die Vorschläge. Ist leider nichts bei wo ich nicht schon irgendwie drüber nachgedacht hätte. Das meiste scheitert an Platzmangel oder an den Kosten.
-
Paper Crafting ist DAS Hobby überhaupt:
http://bj.canon.co.jp/english/3D-papercraft/
http://www.yamaha-motor.co.jp/global/entertainment/papercraft/realistic/
http://www.ohashi-lab.bio.kyutech.ac.jp/~shin/
-
Ich würde auf jeden Fall zu einem "kreativen" Hobby raten, hab zum Beispiel schon öfter mit dem Gedanken
gespielt Fotografie als Hobby zu betreiben (kann man aber halt nur schlecht neben dem Fernseher machen).
Stell mir das schon recht angenehm vor das Motorrad vorzukramen und eine Spritztour zu unternehmen
um alle möglichen Kuriositäten auf Bild festzuhalten (z.B: tote Tiere auf der Straße, ne scherz).
-
kingruedi schrieb:
Ansonsten kannst du auch versuchen aus Müll etwas zu basteln, so wie Bonbonpapier, Streichhölzer etc.
das muss spontan kommen und man muss kreativ sein...
lern bass oder so

-
Ranus.net schrieb:
kingruedi schrieb:
Ansonsten kannst du auch versuchen aus Müll etwas zu basteln, so wie Bonbonpapier, Streichhölzer etc.
das muss spontan kommen und man muss kreativ sein...
lern bass oder so

Wieso? Brauchst du noch n Bassisten?

Was macht eigentlich deine "Gitarrenbauaktion"?
Noch alle Finger dran?
-
Warum muß es immer nur EIN Hobby sein? Und das auch noch das ganze Jahr über? Jede Jahreszeit und jede Lebenszeit bringt einen auf neue Ideen. Und die liebgewonnenen Beschäftigungen kann man immer wieder bei Bedarf ausüben.
Ein Hobby dient doch nicht dazu, überflüssige Zeit totzuschlagen.
Vielleicht sollte man das mal von der Seite betrachten?@TripH, mach einfach das, wozu Du Lust hast, was Dich interessiert, wovon Du "träumst". Mit Ausnahme des EINEN natürlich - das ist kein Hobby!
Blackbird
-
Mit Ausnahme des EINEN natürlich - das ist kein Hobby!
Meinst du Fernsehgucken oder Sex?
-
zufaulzumeinloggen schrieb:
mach einfach das, wozu Du Lust hast, was Dich interessiert, wovon Du "träumst".
Ich bezweifle, dass er solche Fragen stellen würde, wenn er etwas Derartiges hätte...

-
@HEZ, Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand KEINE Wünsche/Träume hätte.
Blackbird