Problem mit .htaccess
-
Hi,
bin gerade dabei meine ersten Gehversuche mit .htaccess zu machen allerdings klappt das nicht ganz wie ich es mir erhofft hab. Ziel ist die Zugriffssperrung für ein komplettes Verzeichnis für Zugiffe übers Web.
#Verzeichnisschutz für ./inc/* AuthName "Forbidden" AuthType Basic order deny, allow allow from 127.0.0.1 deny from all Error 403 "You do not have the rights to view this file."
Ich will nur den Zugriff per ftp und php zulassen, keine Benutzerverwaltung oder ähnliches. Wenn ich dann auf eine Datei im Verzeichnis über den Browser zugreifen will kommt nur ein Internal Server Error. Was hab ich falsch gemacht bzw. wie muss ich es machen damit es funktioniert?
Gruß,
Heimwerkerking
-
Probier mal das hier:
#Verzeichnisschutz für ./inc/* order deny, allow allow from 127.0.0.1 deny from all Error 403 "You do not have the rights to view this file."
Edit: "deny from all" hinzugefügt
-
Geht leider auch nicht, meldet immer noch Internal Server Error.
Aber trotzdem erstmal danke für die Antwort.
Ich probiers mal noch auf einem anderen Server aus, vielleicht liegts ja an irgendwelchen Einstellungen...
[edit]dieser Reagiert gar nicht erst auf htaccess und führt das script aus[/edit]Gruß,
Heimwerkerking