Frage zu Munition...

• Wo finde ich Beschreibungen zu Forschungsprojekten mit Flüssigprojektilen, d. h. flüssiger Geschosslagerung? Ich hab mal gelesen, dass es sowas als Prototyp bereits geben soll und nun Frage ich mich, wie das funktionieren soll.

• de.alt.technik.waffen

• Gibt's eigentlich Waffen die als Sprengstoff Benzin oder ähnliches verwenden um das Projektil abzufeuern?

• rararar schrieb:

Gibt's eigentlich Waffen die als Sprengstoff Benzin oder ähnliches verwenden um das Projektil abzufeuern?

ja klar.
    Brötchenbombe:
    Projektil: Altes Brötchen
    Abfeuerungsmethode: Beschleunigung durch Verpuffung von Benzin in einer einseitig geöffneten Pappröhre.

Molotov-Coktail:
    Projektil: Glassplitter
    Abfeuerungsmethode: Verpuffung von Benzin in einem Behälter aus Glas, welches die Herstellung und radiale Beschleunigung der Projektile zur Folge hat.

IANAT 🤡

• Naja, nen Molotov-Cocktail wirft man ja nicht wegen der Sprengwirkung der Glassplitter...

• Ich verweise nur auf den jungen Herren, der bei "Jugend Forscht" gewann, weil er sich nen bionischen Finger zum Jonglieren gebaut hat..
    Sein vorhergehendes Projekt war auch ne Bastelei mit Sprengstoff. Die Tatsache, daß er sich damit den Finger erst absprengte, ist eher beiläufig..

• DocJunioR schrieb:

Ich verweise nur auf den jungen Herren, der bei "Jugend Forscht" gewann, weil er sich nen bionischen Finger zum Jonglieren gebaut hat..
    Sein vorhergehendes Projekt war auch ne Bastelei mit Sprengstoff. Die Tatsache, daß er sich damit den Finger erst absprengte, ist eher beiläufig..

löl 😃 👍

Anmelden zum Antworten