Hobby gesucht
-
Warum muß es immer nur EIN Hobby sein? Und das auch noch das ganze Jahr über? Jede Jahreszeit und jede Lebenszeit bringt einen auf neue Ideen. Und die liebgewonnenen Beschäftigungen kann man immer wieder bei Bedarf ausüben.
Ein Hobby dient doch nicht dazu, überflüssige Zeit totzuschlagen.
Vielleicht sollte man das mal von der Seite betrachten?@TripH, mach einfach das, wozu Du Lust hast, was Dich interessiert, wovon Du "träumst". Mit Ausnahme des EINEN natürlich - das ist kein Hobby!
Blackbird
-
Mit Ausnahme des EINEN natürlich - das ist kein Hobby!
Meinst du Fernsehgucken oder Sex?
-
zufaulzumeinloggen schrieb:
mach einfach das, wozu Du Lust hast, was Dich interessiert, wovon Du "träumst".
Ich bezweifle, dass er solche Fragen stellen würde, wenn er etwas Derartiges hätte...

-
@HEZ, Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand KEINE Wünsche/Träume hätte.
Blackbird
-
Tja... was soll ich darauf antworten... Nun, ich kann dir jedenfalls versichern, dass es sowas gibt. Ist natürlich schwer, dir das zu beweisen, aber es ist so. *dezent mit dem Daumen auf mich selber zeig*.
("Das EINE" betrachte ich übrigens immer noch als ausgeklammert.
)
-
-
@TripH, mach einfach das, wozu Du Lust hast, was Dich interessiert, wovon Du "träumst". Mit Ausnahme des EINEN natürlich - das ist kein Hobby!
Das ist ja das Problem: Mein "Haupthobby" ist, also das woran ich am meisten Spaß hätte, ist "Wissen". Ich habe Spaß daran zu lernen, vor allem im Informatischen/Mathematischen Bereich. Allerdings kann man das nicht den ganzen Tag tun. Meine anderen Hobbies (Pen&Paper Rollenspiel, Lesen, Schreiben etc) sind alle grob bei "Gruppenaktivität" oder bei "geistige Anstrengung" einzuordnen. Deshalb suche ich etwas, was man machen kann ohne zuviel nachzudenken, um einfach mal ne Stunde am Tag abzuschalten.
-
Heter Puth schrieb:
[...]
Wieso? Brauchst du noch n Bassisten?

Was macht eigentlich deine "Gitarrenbauaktion"?
Noch alle Finger dran?nöö, wir haben nen sehr guten .. aber wie gesagt, gitarre spielen sehr viele und wenn man richtig bass spielen kann (also slappen, slides, geschwindigkeit,improvisieren evtl. kleine soli), dann hört sich des verdammt geil an und bass spielen nciht soo viele...(obwohl die meisten gitarristen auch bass spielen können hm..) naja egal...
alsoo meine gitarrenbau aktion, war ja jetzt ne woceh im urlaub und dananch immer schön mit fruenden unterwegs, wollte eigntl. gestern anfangen aaaaber da lagsch den ganzen tag im bett weil ich irgn magendarminfekt hatte oder so hm ...
werd mir jetzt das holz besorgen und ne alte gitarre und dann loslegen
wobei ich letztens bei der bandprobe auf ner fender telecaster gespielt habe (9er saiten) und die einfach nur genial fand also vom klang von der spielbarkeit haben dann so blues-rock-funky sachen gespielt und axel und ich die ganze zeit nur am solieren also die gitarre gefällt mir :)... deshalb wollt cih vorher nochmal nen nachbau anspielen (habsch eine für 150€ gesehn) und gucken wie die klingt und sich spielen lässt, wenn das mein ding ist dann wird nichts aus der gitarrenbauaktion...
njo
aber dnek schon also bis denn
-
Ranus.net schrieb:
(obwohl die meisten gitarristen auch bass spielen können hm..)
Nein, können Sie nicht.

-
Heter Puth schrieb:
Ranus.net schrieb:
Nein, können Sie nicht.

also die meisten die ich kenne scho
okay, vielleicht appregieren die was zu viel aber wenn man die pentas beherscht und auffa klampfe soli spielen kann geht das beim bass nach was üben auch so halbwegs und slappen macht spass

-
Ranus.net schrieb:
Heter Puth schrieb:
Ranus.net schrieb:
Nein, können Sie nicht.

also die meisten die ich kenne scho
okay, vielleicht appregieren die was zu viel aber wenn man die pentas beherscht und auffa klampfe soli spielen kann geht das beim bass nach was üben auch so halbwegs und slappen macht spass

Naja, Gitarristen können einen Bass vielleicht technisch einigermassen schnell
lernen, man hört aber immer, dass ein Gitarrist das Gerät bedient.Hör dir den Bassisten von Jimi Hendrix an, man hört sofort, dass der eigentlich
Gitarrist ist. Und dann hör dir im Gegensatz dazu Primus, RHCP oder Marcus Miller
an, dann weisst du was ich meine.
-
Hi
hab ich das vorher richtig gelesen. du bist an ner uni. schau doch einfach mal nach was die Asta / Usta für Referate anbietet. da ist doch sicher was dabei was dich interresiert. Ich kenn nur das angebot von meiner FH und da war genug dabei. Photo, Speile, Kino, Anime, Tanzen, Schwimmen, Klettern, BigBand, Improvisationsteater ( soll angeblich ganz lustig sein ), Volleball, ...
ok ich vergass. es sind semesterferien.
gruss