Absatz in Unicode? Problem :(
-
*push* flenders hast du keine lösung meines problems? *schnief*

-
Für diese Frechheit sollte der Thread geschlossen werden.
-
Leider zeigst du nicht, wie du font::draw aufrufst. Bist du sicher, dass du überhaupt in den Zweig mit DrawText reinkommst?
-
unicodeuser schrieb:
*push* flenders hast du keine lösung meines problems? *schnief*

Naja, ein bisschen Geduld musst du schon mitbringen - ich surfe auch nicht den ganzen Tag nur im Forum herum

unpush schrieb:
Für diese Frechheit sollte der Thread geschlossen werden.
Also ein Grund einen Thread zu schließen ist das nun wirklich noch nicht - auch wenn es etwas unfreundlich ist

-
flenders schrieb:
Naja, ein bisschen Geduld musst du schon mitbringen - ich surfe auch nicht den ganzen Tag nur im Forum herum

*erschüttert*
-
@flenders
sorry wollte nicht unhöflich sein
dachte nur du wüsstest evtl. schon wo das problem liegt. sorry@MFK
ich rufe so auffont_objekt.draw (L"Hallo\r\n dies ist\n ein Test für Absätze!", 10, 10, 0xFFFFFFFF); bzw. font_objekt.draw (L"Hallo\r\n dies ist\n ein Test für Absätze!", 10, 10, 0xFFFFFFFF, 100, 50);In beiden Fällen wird Text ausgegeben nur halt da wo der absatz sein sollte ist keiner sondern nur 1-2 klötzchen

-
Im ersten Fall wird dann ja TextOutW aufgerufen, aber im zweiten Fall müsste es eingentlich klappen
Hast du mal mit dem Debugger (oder mit einer MessageBox) geschaut, ob wirklich DrawTextW aufgerufen wird?Denn sowas funktioniert bei mir ohne Probleme:
hdc = BeginPaint (hwnd, &ps); RECT rc = { 10, 10, 110, 60 }; LPCWSTR str = L"Hallo\r\n dies ist\n ein Test für Absätze!"; DrawTextW(hdc, str, lstrlenW(str), &rc, DT_WORDBREAK); EndPaint (hwnd, &ps);
-
Scheiße das geht ja! DrawTextW war richtig, hatte nur den Darstellungsbereich zu klein *peinlich*
Wieso geht das bei TextOut denn nicht?
-
unicodeuser schrieb:
Wieso geht das bei TextOut denn nicht?
Weil TextOut soweit ich weiß nur alles in einer Zeile ausgeben kann und sich nicht um Steuerzeichen wie \r\n kümmert.
-
aso!
ergo muss ich überall die Abmessungen des Textclients angeben damit er in diesem Rechteck dann zeichnet? hmn ich glaube damit kann ich leben